Organspende auch mit Diabetes möglich

  • Das Thema ist ja schon in verschiedenen Beiträgen immer wieder aufgetaucht und diskutiert worden.

    Auf diabetes.news gibt's dazu folgende Meldung.


    Aber meiner bescheidenen Meinung nach hätte man eher:

    "Organspende grundsätzlich auch mit Diabetes möglich" schreiben sollen...

  • Mich kann man haben. Was verwendet werden kann und was nicht, das sollen Expert:innen bewerten. Ich brauchs dann nicht mehr.

    Hab das so festgehalten und hoff, dass es noch lange kein Thema ist.

    Leider trifft das ja nicht aufs Blut zu. Das würd ich gerne geben. Nur hab ich erst durch den Diabetes gemerkt, dass meine vormalige Furcht vor Nadeln für mich unbegründet war.

  • Leider trifft das ja nicht aufs Blut zu. Das würd ich gerne geben. Nur hab ich erst durch den Diabetes gemerkt, dass meine vormalige Furcht vor Nadeln für mich unbegründet war.

    Meins wollten die nie haben, war 1995 8 Monate Austauschschüler in England. Wer weiß für was ich alles die Seuche hoch 10 bin :pflaster:


    Organspende weiß ich nicht ob das mit 3 Autoimmunerkrankungen für den Empfänger sinnvoll ist. Wobei meine linke Niere extrem groß, allerdings kerngesund ist. Die rechte hat normale Größe und ebenfalls gesund. Hoffen wir mal dass das so bleibt.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • .oO(Gott sei Dank gibts keine Hirnspende)


    Wobei: Manche haben definitiv gespendet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.