Libre 3 reverse engineering patched app (xdrip)

  • Hi,


    weiß jemand von einem Projekt indem versucht wird libre 3 zu reverse engineeren? LLU client ist zwar ein funktionierender workaround aber kiene dauerhafte Lösung. (zb im Ausland, Auswirkungen auf Batterie & Datenvolumen). Eine Lösung wie die patched libre 2 für den NAchfolger wäre quasi der "Goldstandard".


    Weiß hier einer von Anstrengugen? Würde mich sehr pber Feedback freuen. Habe jetzt mehrere Tage gegoogelt und konnte nichts finden.


    VG

  • Marani Hi,


    oh da war ich nicht präzise genug. Ich suche nach einer Lösung wie die patched libre 2 variante, also ohne Root. In deinem Link geht es um ein XPosed Modul, bedeutet als root ist nötig.


    :)


    VG

  • Ich suche nach einer Lösung wie die patched libre 2 variante


    das tun wir alle ;) aktuell gibt es die Root-Version oder die immer-online-Version

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • also mit Libre 2

    aber auch hier brauchts den Bubble oder?
    Wenn der Libre 3 ohne Bubble dann funktionieren würde, wäre das super, nur mit Bubble, für mich, keine Option.


    Aber immerhin, scheint er dann ja den Algorythmus zu knacken, somit sollte es dann auch am Handy, irgendwie, möglich sein

  • was soll der Libre 3 denn mit dem Bubble? Der Bubble scannt doch nur dauernd via NFC, wenn der L3 nicht mehr gescannt werden "kann", dann doch auch nicht vom Bubble... :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wenn der L3 nicht mehr gescannt werden "kann"

    Kann der das gar nicht mehr? Ich dachte er kann schon, muss aber nicht mehr. Wäre ja leicht möglich, dass Abbott über BT gut verschlüsselt, aber über NFC noch easy lesen kann. Wenn meine Bluetoothverbindung unterbrochen ist beim 3er (also die App nur "--" anzeigt) und ich das Handy ran halte mit NFC, hab ich sofort wieder einen Wert (oder einen Sensorfehler)

  • Seit die Libre die Werte per Bluetooth senden, sind die Transmitter eigentlich Vergangenheit. Beim Libre2 hat sowohl Diabox als auch die gepatchte LibreLink App die Werte direkt und lokal vom Sensor empfangen. Nach einer ähnlichen Lösung wird für den Libre 3 gesucht.


    Es gibt nur noch eine Sonderanwendung, für die man einen Transmitter braucht: Wenn man die Werte ohne Handy direkt auf eine Uhr haben will.

  • Wenn meine Bluetoothverbindung unterbrochen ist beim 3er (also die App nur "--" anzeigt) und ich das Handy ran halte mit NFC, hab ich sofort wieder einen Wert (oder einen Sensorfehler)


    das ist beim 2er auch so. Tja, gute Frage, ob man den 3er noch scannen "kann". Ich hatte das so verstanden, dass es nur noch zum starten nötig ist und daraus geschlussfolgert, dass es nicht mehr geht.


    Ließe sich ja aber vielleicht ausprobieren: beim 2er ist es so, dass beim scannen die App direkt aufgeht und den Wert anzeigt. Müsste mal jemand probieren, ob das beim 3er auch so ist, also OHNE die App zu öffnen. Dann wäre ein Bubble vielleicht eine Möglichkeit

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!