Libre3-2-Juggluco

  • Hey, danke an alle Beteiligten erst einmal. Aber leider flutscht das ganze bei mir nicht so ganz.


    Habe alles nach Anleitung gemacht. Aber leider bekommt Jugloco bzw xdrip keine Daten von der gepatchten App. In der FSl app werden die werte angezeigt. Hat jemand eine Idee ?


    vielen Dank

  • Hey, danke an alle Beteiligten erst einmal. Aber leider flutscht das ganze bei mir nicht so ganz.


    Habe alles nach Anleitung gemacht. Aber leider bekommt Jugloco bzw xdrip keine Daten von der gepatchten App. In der FSl app werden die werte angezeigt. Hat jemand eine Idee ?


    vielen Dank

    Nur aus Neugier!

    Die Werte bekommst Du aus der patched App angezeigt, funktionieren auch die Alarme über die patched App ?

    Pour en arriver la

  • Ok Neustart vom Smartphone hat geholfen :D


    Xdrip bekommt trotzdem nur alle 5 Minuten die Werte, ist das so richtig ? Oder kann man das auch analog zur FSL3 app bekommen. Also jede Minute

  • Moin, mir geht's wie Christian R.: Messwerte in der patched L3App, nix in juggluco und xdrip
    Wenn ich bei der Einrichtung von juggluco den mirror-screen aufrufe, stehen bei mir 2 Zeilen, die in jka's Anleitung nicht zu sehen sind. Weiß nicht, wo die herkommen, nehme an, dass es dadurch dann gar nicht korrekt weitergehen kann.


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • ella Die zwei Zeilen sind Verbindungseinstellungen - kannst du löschen oder einfach direkt bearbeiten... Grundsätzlich sollte das ganze gehen, wenn du nach Anleitung vorgehst. Bitte achte darauf, dass in "Libre3 > Juggluco" Die Ports 7117 und 8795 sind, in Juggluco allerdings genau umgekehrt, also 8795 und 7117. Sollte es nicht klappen, dann überall auf "Sync" bzw. "Resend" drücken und evtl. auch das Smartphone kurz neu starten. Sollte alles nicht helfen, darfst du gerne Screenshots mit deinen Einstellungen posten oder hier Problembehandlungen durchlesen.

  • krass, Neustart führt auch bei mir zu erstem Wert in Xdrip (der auch Weitergeleitet wird an AAPS, mein MiBand und die Pebble)
    Super Sache, obwohl ich gefühlt mit der Eingabe der Einstellungen in juggluco gar nicht richtig zum Ende kam.
    Meld' mich wieder, wenn's doch noch haken sollte.
    So oder so, super Sache, lieber jka.:blume
    Dank deiner tollen Arbeit kann ich mich jetzt wohl doch auf den FSL3 einlassen und es muss nicht nur beim Testsensor bleiben. Würd' mich freuen, Dir mit 'nem 3erSensor auch eine kleine Freude zu machen, wenn Du mir deine Adresse schickst (ca. in 3 Wochen erwarte ich die erste Lieferung)

  • Ich hatte das Problem auch nach der Erstinstallation, dass keine Werte in Juggluco und xDrip ankamen. Brauchte aber keinen Neustart des Handys, sondern tippen auf Resend data in den Juggluco-Einstellungen der Libre App hat gereicht. Sofort kam dann der nächste Wert an.


    Nach Sensorwechsel dasselbe Problem. Diesmal musste ich die Libre App nach dem Sensorstart in den Android Einstellungen - Apps stoppen (force kill) und neu starten. Dann war die Verbindung sofort wieder da.


    Diese erste Verbindung ist etwas holprig, danach aber völlig stabil.


    Die Minutenwerte aus der Libre App bzw Juggluco kann man sich auch in xDrip anzeigen lassen:

    Einstellungen - erweiterte Einstellungen - advanced settings for Libre - show raw values. Aber nur als kleine Punkte im Graph, nicht als Ziffer. Die Ziffer in xDrip ist immer der geglättete 5 Minutenwert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Geht doch über xDrip.

    Ja, aber er meint die Weitergabe der Minutenwerte an AAPS.


    Kappa gib der libre app die Berechtigung zum autostart, dann sollte auch das Problem Geschichte sein.

    Berechtigung zum Autostart finde ich nicht im Android 12 von Samsung. Hat vielleicht immer diese Berechtigung.


    Aber ich hatte die Libre App in der III-Anzeige der aktiven Apps gesperrt, konnte deshalb nicht beendet werden. Wahrscheinlich lag es daran. Habe die App jetzt mal entsperrt.

  • Autostart finde ich nicht im Android 12 von Samsung


    Oh yes. Samsung hat das nicht


    ... gibt's auch bei Samsung mit Android 12. Am Beispiel der Libre 3-App:

    Lange das App-Symbol gedrückt halten > im aufpoppenden Fenster auf das "i" gehen (App-Info) > auf Berechtigungen gehen > dann geht der Bildschirm "App-Berechtigungen" auf > dort oben auf die 3 Punkte gehen = Alle Berechtigungen > dort bis zum Punkt "Andere App-Funktionen" scrollen > dort den Punkt "Beim Start ausführen" wählen

  • ... gibt's auch bei Samsung mit Android 12. Am Beispiel der Libre 3-App:

    Lange das App-Symbol gedrückt halten > im aufpoppenden Fenster auf das "i" gehen (App-Info) > auf Berechtigungen gehen > dann geht der Bildschirm "App-Berechtigungen" auf > dort oben auf die 3 Punkte gehen = Alle Berechtigungen > dort bis zum Punkt "Andere App-Funktionen" scrollen > dort den Punkt "Beim Start ausführen" wählen

    Respekt......das ist wirklich gut versteckt ;-)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • ... gibt's auch bei Samsung mit Android 12. Am Beispiel der Libre 3-App:

    Lange das App-Symbol gedrückt halten > im aufpoppenden Fenster auf das "i" gehen (App-Info) > auf Berechtigungen gehen > dann geht der Bildschirm "App-Berechtigungen" auf > dort oben auf die 3 Punkte gehen = Alle Berechtigungen > dort bis zum Punkt "Andere App-Funktionen" scrollen > dort den Punkt "Beim Start ausführen" wählen

    Boah, da muss man erst mal drauf kommen. :arghs: Danke

    Aber wie vermutet, hat die Libre App auch die Autostart-Berechtigung bereits. Ich denke, es lag an meiner Sperrung der App. Mal schauen, wie es beim nächsten Sensorwechsel läuft. Ich kenne jetzt ja auch den Workaround (App stoppen und neu starten).

  • Braucht die patched FSL3 App "Berechtigung Hintergrunddatennutzung" zulassen?

    Nein, hab bei mir Datensparen aktiviert, was das bei allen Apps verhindert. Läuft trotzdem einwandfrei. Hintergrunddatennutzung bedeutet, dass die App mobile Daten verwendet, wenn das Handy kein WLAN findet. Die Libre App braucht keine ständige Internet Verbindung.