Libre3-2-Juggluco

  • dann hast du vermutlich Xdrip Broadcast aktiviert, und nicht Send to Xdrip.

    Ups, ich hatte mich vorhin verklickt, dachte ich hätte beides angewählt, es war aber nur der Broadcast aktiviert :S.


    Vielen vielen Dank an euch alle für eure Hilfe :blume:*!


    Jetzt läuft es!

  • Das kommt alles darauf an, welche Variante der Datenübertragung du verwendest. Man kann entweder die gepatchte Libre App verwenden und daraus die Werte mit Juggluco empfangen oder Juggluco direkt mit dem Sensor verbinden, dann ist die gepatchte App nicht erforderlich.


    Zunächst hattest du geschrieben, Werte mit der gepatchten App zu empfangen. Dann muss in den Settings von Juggluco Sensor via Bluetooth deaktiviert sein, weil der Sensor mit der gepatchten App verbunden ist. In deinen Screenshots war Sensor via Bluetooth aber aktiviert. Wenn du dann den Sensor mit Juggluco scannst, verbindest du Juggluco direkt mit dem Sensor via Bluetooth. Dann brauchst du die gepatchte Libre App nicht mehr neustarten, sie muss sogar zwangsgestoppt werden und aus bleiben, damit sie der Verbindung zwischen Sensor und Juggluco nicht in die Quere kommt.


    Wenn man den Sensor direkt mit Juggluco koppelt, wie du es jetzt offenbar machst, startet man einen neuen Sensor mit der Libre 3 App, entweder original oder gepatcht ist egal, stoppt die wenn sie Werte nach der Aufwärmphase empfängt, und übernimmt die Verbindung zum Sensor mit Juggluco, indem man den Sensor damit scannt. Dabei muss die Libre App gestoppt sein.

  • Sie müssen auf beiden Seiten dasselbe Label verwenden.

  • Kappa:

    Danke für die ausführliche Antwort!


    Eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich die Daten irgendwie bekomme (wenn möglich auch offline).

    Ob das jetzt direkt per juggluco oder über libre3 und dann juggluco geht, ist mir ehrlicherweise ziemlich egal?


    Kannst du/ könnt ihr von irgendwas abraten?


    Für die Datenanzeige nutze ich im Alltag nur xdrip und für das loopen AAPS, zusätzliche Apps für die Anzeige brauche ich nicht.


    Als smartwatch hab ich noch eine alte pebble time round, die die werte aus xdrip bekommt (bisher warte ich vergebens auf eine neuere, dünne smartwatch).


    Ich hoffe, ich bin so jetzt erstmal "versorgt" 8).

  • Leila die Libre App verbraucht viel Strom und verkürzt die Akkulaufzeit des Handys. Wenn du die Daten in Libre View nicht vollständig brauchst, verbinde Juggluco direkt mit dem Sensor und stoppe die Libre App. Dann hält dein Akku länger.

  • Ich habe mal eine andere Frage bei Juggluco unter Statistik war ich der Meinung dort habe ich auch mal eine Kurve gesehen leider musste ich beim letzten Sensor wechseln alles löschen kann es sein, dass da an den Einstellungen was verloren gegangen ist?

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Ich habe mal eine andere Frage bei Juggluco unter Statistik war ich der Meinung dort habe ich auch mal eine Kurve gesehen leider musste ich beim letzten Sensor wechseln alles löschen kann es sein, dass da an den Einstellungen was verloren gegangen ist?

    Normalerweise steht rechts unten, neben Close noch "Summary graph". Evtl. reichen deine nur 9 Tage für die Grafik noch nicht aus, eine andere Erklärungen hätte ich sonst nicht.

  • Ich suche in Juggluco die einstellung Disable Wakelock finde sie aber nicht,kann mir jemand Helfen.

    Meines Wissens nach ist das keine Einstellung in Juggluco sondern eine Option die per ADB in der gepatchten libre3 app abgeschaltet werden kann.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich suche in Juggluco die einstellung Disable Wakelock finde sie aber nicht,kann mir jemand Helfen.

    "Disable Wakelock" bezieht sich ja auf die Reduzierung des hohen Stromverbrauchs der gepatchten Libre 3-App, die anfangs zur Entschlüsselung der Sensorwerte verwendet wurde (und mittlerweile immer noch, falls man auch Notizen in Libre view hochladen will). Deshalb ist diese Option nicht in Juggluco zu finden.


    Sie befindet sich meines Wissens in einer bestimmten Version der gepatchten Libre 3-App. Irgendwo am Anfang dieses Themas war ein Link zum Download. Diese Version hat aber den Nachteil, dass sie fälschlicherweise eine Laufzeit des Sensors von 16 Tagen anzeigt.

  • Auf der Seite steht doch im letzten Satz das die letzte Version diese Möglichkeit hat. Und die 9092 ist die letzte. Ich benutze die aber nicht mehr da ich den sensor direkt mit juggluco übernehme und ihn dann an meine galaxy watch 5 pro übergeben kann. Ich möchte nicht immer mein Handy mitnehmen müssen.

    Viele Grüsse

    Mecki

    Einmal editiert, zuletzt von mecki ()

  • Das gilt anscheinend nur für die 3.0.0.0.In der 3.3.0.9092 finde ich die einstellung nicht oder ich übersehe irgendwas.

  • So, nun habe ich auch das erste Mal ein Problem mit der neuen Juggluco Version 4.3.4 auf dem S10e mit Android 12.

    Nachdem ich einen neuen Sensor gestartet habe, kam mal vereinzelt ein Wert an. Dachte erst es liegt am Sensor, aber mit Libre3 App ging es nach der Übernahme. Zurück in Juggluco wieder nur ein Wert dann nix. Neustart, Bluetooth an, aus - nix hat funktioniert.

    Also Neuinstallation und dann kamen zwar die Werte, nur ist bei jedem Wert die App abgestürzt :(

    Habe noch die Version 4.2.4 gefunden, damit gehts nun. Kann man die Version 4.2.7 noch irgendwo runterladen?