Libre3-2-Juggluco

  • 1. Nein, xDrip+ und Juggluco reichen komplett
    2. Ja, zum Starten des Sensors über Juggluco. Datenübertragung findet siw nicht statt.
    3. Bidde :)

    einen aktiven Sensor kann ich nicht "übernehmen" auf Juggluco, oder?


    Hab jetzt soweit alles eingestellt... ansonsten warte ich bis der jetzige Sensor abgelaufen ist und probiers beim Folgesensor, den über Juggluco zu starten.

  • einen aktiven Sensor kann ich nicht "übernehmen" auf Juggluco, oder?

    Doch, geht, habe ich auch letztens gemacht. Hab den drittletzten 2er Sensor am Arm und der war eine Woche alt. Vorher mit OOP2 betrieben; da ich aber jetzt 3er Sensoren kriege und OOP2 keine 3er kann, musste ich zu Juggluco wechseln.


    Wechsel funktionierte problemlos; erst als ich einmal von Hand gescannt habe, war der Sensor mit Juggluco nicht mehr zum Laufen zu kriegen. Mit OOP2 funktionierte er dann die restlichen Tage problemlos.


    Den neuen 2er Sensor hab ich dann mit Juggluco gestartet und der läuft problemlos. Seit dem Update auf 4.10.0-autoconnect habe ich auch keine Probleme mit Bluetooth mehr (S20 FE 5G, Android 13).

  • Ich habe gelesen, dass der entwickler von juggluco hier mitschreibt. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank, für die tolle Arbeit. Dies erleichtert vielen Typ1 den Alltag. :thumbup:


    Ich habe 2 Fragen bzw. Verbesserungswünsche:

    1. Es wäre hilfreich, wenn du eine Option einbaust, mit der jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob juggluco im Quer oder Hochformat dargestellt wird.

    2. Juggluco sendet Insulinmengen und Kohlenhydrate an Libreview. Kann Juggluco beides nicht aus xdrip+ übernehmen? Ich muss aktuell immer Kohlenhydrate und Insulinmenge sowohl in Juggluco und xdrip+ eingeben. Bisschen umständlich.

    Sie können die Mengen von Juggluco an xDrip senden, wie in Juggluco beschrieben: Linkes Menü->Einstellungen->Webserver->Hilfe, unter Mengen geben.

    Wie mehr als einmal in diesem Thema gesagt wurde, werde ich keinen Hochformatmodus erstellen. Ich finde, dass die Glukosekurve im Hochformat schrecklich angezeigt wird, wie Sie in Apps sehen können, die dies tun: Librelink, xDrip usw.

    Wenn Sie nur den aktuellen Wert sehen möchten, können Sie sich die Android-Benachrichtigung ansehen oder Schwebende Glukose einschalten , beide sind im Hochformat zu sehen.

    1. [...]
    2. brauche ich zwingend unbedingt dringend ein libre view account (wenn ja wozu - brauchte ich ja bisher nicht)?


    Wenn Sie den Sensor mit Juggluco starten, benötigen Sie kein Libreview-Konto. Sie können eine erfundene Kontonummer manuell eingeben.

  • Irgendwie hab ich was kaputt gemacht. Hab nen 2er Sensor mit juggluco übernommen. Hat funktioniert, aber keine Werte in Xdrip mehr. Danach habe ich juggluco beendet und den Sensor mit libre link gescannt. Funktioniert auch. Aber immer noch keine Werte in Xdrip. Ist das noch zu retten oder ist der Sensor jetzt fertig.


    Das Problem konnte ich selber lösen. 😅

    Einmal editiert, zuletzt von netsrac67 ()

  • Hi alle,


    wie bekomme ich denn den BZ zu nightscout?


    Meine Konfig:

    juggluco ohne patchded app. direkter Broadcast zu AAPS ("xDrip lokaler Broadcast"), funktioniert auch.

    In AAPS nightscout URL und API Key eingegeben --> carbs SMB und Basalrate kommen in nightscout an.


    Was fehlt ist der BZ in nightscout:

    In juggluco habe ich beim button "uploader" https://meinname.ns.10be.de/ und darunter das API secret eingegeben


    Weiß jemand was fehlt, bzw was man wo eingeben muss. die anleitungen hab ich schon gelesen, bin aber nicht weitergekommen.
    Ich hätte natürlich gerne alles in nightscout (carbs SMB Boli Basal und BZ)


    Vielen Dank

    Closed Loop Open Mind

  • Es gibt einen Nightscout-Server in Juggluco und diesen Server können Sie mit http://127.0.0.1:17580/sgv.json besuchen

    Wenn Sie ein api_secret setzen, sollten Sie es auch beim Besuch dieses Servers angeben. Dies kann als Header-Element api_secret erfolgen. Speziell für Juggluco können Sie auch http://127.0.0.1:17580/sgv.json&token=api_secretbesuchen. Dies ist mit anderen Nightscout-Servern nicht möglich. Für sie unterscheidet sich api_secret vom Nightscout-Token.


    Das Hochladen auf den Nightscout-Server ist etwas anderes (Left menu->Einstellungen->Uploader). Dafür wird der Webserver in Juggluco nicht verwendet. Das angegebene api_secret ist auch nur das api_secret, nicht das Nightscout-Token.

  • Beim Uploader "aktiv" aktiviert?

    Das hatte ich schon mal angehakt, ohne Erfolg.


    Das scheint es wohl gewesen zu sein. Nochmal Angehakt.

    Dann habe ich nochmal "resend Data" gedrückt und jetzt kommen minütlich Werte an.


    Vielen Dank.


    Closed Loop Open Mind

  • Es gibt einen Nightscout-Server in Juggluco und diesen Server können Sie mit http://127.0.0.1:17580/sgv.json besuchen

    Wenn Sie ein api_secret setzen, sollten Sie es auch beim Besuch dieses Servers angeben. Dies kann als Header-Element api_secret erfolgen. Speziell für Juggluco können Sie auch http://127.0.0.1:17580/sgv.json&token=api_secretbesuchen. Dies ist mit anderen Nightscout-Servern nicht möglich. Für sie unterscheidet sich api_secret vom Nightscout-Token.


    Das Hochladen auf den Nightscout-Server ist etwas anderes (Left menu->Einstellungen->Uploader). Dafür wird der Webserver in Juggluco nicht verwendet. Das angegebene api_secret ist auch nur das api_secret, nicht das Nightscout-Token.

    ich brauch bloß den uploader.


    also geh ich in einstellungen -> uploader:

    [x] aktiv

    url: http://domain.de:12345

    api_secret: <- muss hier das nightscout token rein? ja, oder?

  • Jugglucos Uploader zu Nightscout funktioniert nicht, wenn der Nightscout-Server ein Nightscout-Token benötigt. Es funktioniert nur mit einem api_secret. Brauchst du wirklich einen Nightscout-Token?

  • Wie mehr als einmal in diesem Thema gesagt wurde, werde ich keinen Hochformatmodus erstellen. Ich finde, dass die Glukosekurve im Hochformat schrecklich angezeigt wird, wie Sie in Apps sehen können, die dies tun: Librelink, xDrip usw.

    Ich stimme zu, dass die Verlaufskurve im Querformat deutlich besser aussieht und auch zu lesen ist. Ich möchte aber aus einer anderen Sichtweise erläutern weshalb vermutlich einige nach dem Hochformat fragen - soweit ich weiß gab es noch keinen konkreten Grund im Thread. Für mich ist Juggluco im Alltag leider schlechz zu nutzen weil ich es einhändig einfach nicht bedienen kann aufgrund des Querformats. Ich bin viel unterwegs und kann/möchte das Gerät nicht immer drehen, beidhändig bedienen, zurückdrehen und wegstecken. Im Hochformat geht das bequem mit einer Hand und relativ unauffällig. Und bitte - nachdem es beim letzten Mal etwas aus dem Ruder lief - das soll auf keinen Fall heißen, dass die App schlecht ist. Ich verwende sie selbst! Nur eben ausschließlich dazu, die Werte auszulesen und weiterzuleiten. Ich wäre froh sie vollständig nutzen zu können, da sie einfach viele Vorteile hat. Das Querformat und dadurch quasi Zwang zur beidhändigen Nutzung macht sie für mich im Alltag aber leider einfach untauglich.


    Ich kann mangels Kenntnis im Programmieren von Apps nicht bewerten wie viel Aufwand es wäre beide Formate umzusetzen: aber wäre es denn nicht möglich beides anzubieten mittels Option? Wenn man dann lieber das Querformat verwenden möchte kann man es ja weiterhin tun...