Libre3-2-Juggluco

  • Haben alle Nutzer der Watch 4, 5 und 6 diese Probleme?

    Bisher hatte die Watch 4 diese Probleme nicht, aber ich habe die Libre 3-Sensoren schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet. Möglicherweise hat das Update auf WearOS4.0 etwas geändert oder eine Modifikation von Juggluco hat es verursacht.

    Hatten Sie diese Uhr bereits vor dem Update auf WearOS4.0?


    Wenn das Problem etwas mit der Deaktivierung von Bluetooth durch WearOS zu tun hat, verstehe ich nicht, warum Libre 2-Sensoren nicht dasselbe Problem haben. Wenn sich in Juggluco etwas geändert hat, verstehe ich nicht, warum die Telefonversion dieses Problem nicht hat.


    Was passiert, wenn Sie Turbo ausschalten, WLAN ausschalten und „Mobiler Stromspartmodus“ in den Entwickleroptionen ausschalten?

  • 1: Entweder Sie geben die Mengen am Telefon oder auf der Uhr ein. Wenn Sie diese auf der Uhr eingeben möchten, müssen Sie die Klon-Einstellungen ändern. Deaktivieren Sie am Telefon die Einstellung „Mengen“ und achten Sie darauf, dass „Empfangen von“ eingestellt ist. Auf der Uhr: „Mengen“ einstellen. Sie können diese erst wieder über das Telefon eingeben, nachdem Sie diese Änderungen rückgängig gemacht haben. (Wenn Sie eine Garmin-Uhr haben, auf der Kerfstok läuft, können Sie Mengen sowohl auf der Uhr als auch auf dem Telefon gleichzeitig eingeben, es treten jedoch andere Probleme auf.)

    2: Das ist eine Frage von xDrip. Sie können frühere Glukosewerte erhalten, wenn Sie den Webserver in Juggluco aktivieren (linkes Menü→Einstellungen→Webserver), den Webserver in xDrip selbst ausschalten und http://127.0.0.1:17580 als Nightscout-Follower-URL verwenden. Das Problem besteht darin, dass der Glukosewert nur selten aktualisiert wird. Wozu braucht man xDrip?

    3: Sie meinen, Sie haben „Schwebende Glukose“ aktiviert und sehen eine WearOS-Warnung? Das ist etwas von WearOS. Sie können „Schwebende Glukose“ ausschalten.

    Hallo werter Meister jka,

    zwei der "Antworten" sind keine Antworten auf meine drei Fragen.

    Die Information, die in zweien Deiner drei "Antworten" enthalten sind, die hätte ich mir auch selber geben können, sind also keine Lösungen für meine darin geschilderten "Probleme".

    Zu 1.:

    Ich möchte unabhängig voneinander auf beiden Geräten die Mengen einstellen können, ohne irgend welche Einstellungen auf dem SmartPhone oder auf der SmartWatch tätigen zu müssen. Also quasi Parallelbedienung!!!

    Es nutzt mir nichts, wenn ich eine Menge auf der Uhr eingeben möchte, ich aber davor am smartPhone irgend etwas manipulieren zu müssen.


    Zu 2.:

    xDrip+ ist eine Option "for future use". Unter Anderem die Trendanzeigen möchte ich später einmal verwerten.


    Zu3.:

    Wenn ich "schwebende Glukose" ausschalte, dann habe ich (logischerweise) keine nutzlose Benachrichtigung in der Benachrichtigungs-Queue mehr, aBBa dann habe ich auch keine dauernde Glukoseanzeige mehr im Display der SmartWatch.

    Das möchte ich aber, und genau nur aus diesem Grunde habe ich mir die SmartWatch überhaupt angeschafft. Alle anderen Features der Watch sind zwar nette "Goodies", aber (für mich) absolut unwichtig.


    specially @ jka:

    If communication in english is more comfortable 4 u, please go on in english.

    Many thanks for your efforts, to communicate with me.

    And... last but not least again many thanks for juggluco, it makes life more easy for many people, including me!!!!!


    Groetjes uit Keulen


    Tot ziens

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • These are answers on your questions and they are that want you want is currently not possible.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()


  • Laut dem o.g. Link hat pachi81 genau das gleiche Problem. Ebenfalls mit Galaxy Watch 5. Er hat sogar die Smartphone komplett neu installiert. Der Fehler besteht weiterhin.

    Vielleicht kann er dies auch hier nochmals kurz bestätigen und evtl. weitere Informationen ergänzen.


    Ich habe die Smartwatch zwar seit einem Jahr, aber das Setup "Smartwatch-Sensor" leider erst ganz frisch.

    Über die Verbindung "Smartphone-Sensor" habe ich jedoch seit Anfang an die Werte jede Minute erhalten und diese dann anschließend minütlich auf die Smartwatch gespiegelt.


    Der Fehler tritt alle 2 Minuten auf, das wäre sehr regelmäßig für ein Bluetooth Problem oder nicht?

    Es scheint mir, als würde die Juggluco Wear App den Wert vom Sensor abfragen wollen, kann dies aber nicht tun und erhält einen Fehler.


    "Mobiler Stromspartmodus“ war in den Entwickleroptionen bereits ausgeschaltet.


    Test 1: Turbo ausgeschaltet + WLAN ausgeschaltet: Kein Erfolg. Der Wert wird nur alle 2 Minuten übertragen.



           

    Nein, ich habe dieses Problem nicht. Weder mit watch 5 Pro, noch mit meiner 6 Classic. Im Normalfall kommt jede Minute ein Wert.

    Interessant. Das macht Hoffnung :)

    Setup identisch?: FSL3 / Wear OS 4.0 / Verbindung direkt "Smartwatch-Sensor"?

    Keinerlei Fehler siehe meinem Bild 2, Bild 3 und Bild 4 ?

    Hast Du hier abweichende Einstellungen auf Deiner Smartwatch eingestellt?

  • Benutzen Sie das Zifferblatt von Juggluco?

    Führen Sie viele andere Apps auf Ihrer Uhr aus?

  • Hello jka and nevergiveup,


    thanks for your quick response, extremely very fast!!!


    @ jka:

    I feared and now you told me what I thought that there are no solutions for these problems right now.


    @ all:

    Yes, I have set up all responsible points of interest in:

    no batterie saving

    run in background

    and and and...


    Next question:

    if there are alarms in juggluco on the watch or on the phone:

    can I erase the hyper-warning on one of the devices and all alarms on every device is resetted at the same time?


    happy x-mas (even if there is a posting of tvrat in this forum ;_)) )

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Benutzen Sie das Zifferblatt von Juggluco?

    Führen Sie viele andere Apps auf Ihrer Uhr aus?

    Ich nutze zwar nicht das Juggluco Watchface, aber nach der Neuinstallation hatte ich extra nur Juggluco und GlucoDataHandler drauf gemacht und das Problem bestand weiterhin.

    Glaube aber, dass ich es auch mit dem Juggluco Watchface probiert hatte. Kann ich aber gern nochmal tun. Ich wollte auch mal ein Logcat machen, aber so sehr hatte es mich bisher nicht gestört, vorallem da ich dachte, es betrifft nur mich...

    Wenn du genaue Infos brauchst, sag Bescheid!

  • Benutzen Sie das Zifferblatt von Juggluco?

    Führen Sie viele andere Apps auf Ihrer Uhr aus?

    Nein, ich benutzt das Ziffernblatt von Juggluco nicht. Das macht aber auch keinen Unterschied (Test 2: soeben getestet).

    Der Wert kommt ja nur alle 2 Minuten vom Sensor (FSL3) in der Juggluco Wear auf der Smartwatch an, das ist der Ursprung, sodass überall der Wert nur alle 2 Minuten auftaucht.

    Dauerhaft läuft auf der Smartwatch noch GlucoDataHandler (Quelle: Juggluco - daher erscheint auch hier nur alle 2 Minuten der neue Wert).

  • Nein, ich benutzt das Ziffernblatt von Juggluco nicht. Das macht aber auch keinen Unterschied (Test 2: soeben getestet).

    Der Wert kommt ja nur alle 2 Minuten vom Sensor (FSL3) in der Juggluco Wear auf der Smartwatch an, das ist der Ursprung, sodass überall der Wert nur alle 2 Minuten auftaucht.

    Dauerhaft läuft auf der Smartwatch noch GlucoDataHandler (Quelle: Juggluco - daher erscheint auch hier nur alle 2 Minuten der neue Wert).

    Wie oft Sie eine App in der Vergangenheit verwendet haben, kann die Priorität einer App bestimmen:


    https://developer.android.com/topic/performance/appstandby

  • Wie oft Sie eine App in der Vergangenheit verwendet haben, kann die Priorität einer App bestimmen:


    https://developer.android.com/topic/performance/appstandby

    Die Juggluco War App ist seit über 1 Jahr installiert und wurde regelmäßig aktualisiert. Lediglich die Bluetooth Richtung war unterschiedlich.

    Vorher: Sensor -> Smartphone -> Smartwatch

    Heute. Sensor -> Smartwatch -> Smartphone


    Grundsätzlich habe ich alle Sparmaßnahmen bzgl. Aktivität und Akku sowohl auf der Smartwatch als auch dem Smartphone ausgeschaltet.

    Mein AOD läuft ebenfalls 24/7 auf beiden Geräten.


    Ich nutze zwar nicht das Juggluco Watchface, aber nach der Neuinstallation hatte ich extra nur Juggluco und GlucoDataHandler drauf gemacht und das Problem bestand weiterhin.

    Glaube aber, dass ich es auch mit dem Juggluco Watchface probiert hatte. Kann ich aber gern nochmal tun. Ich wollte auch mal ein Logcat machen, aber so sehr hatte es mich bisher nicht gestört, vorallem da ich dachte, es betrifft nur mich...

    Wenn du genaue Infos brauchst, sag Bescheid!

    pachi81 hatte die Smartwatch ja sogar neu installiert und lediglich zwei Apps benutzt und hatte den Fehler weiterhin.

    Kann damit eine Priorisierung ausgeschlossen werden?

  • Ich glaube das größte Problem ist einfach Wear OS... Aus meiner Erfahrung funktioniert da nur die Hälfte. Es gibt zum Beispiel 10 Möglichkeiten unter Android einen minütlichen Job auszuführen, unter Wear OS funktioniert genau einer... Alle anderen haben eine Verzögerung von bis zu 5 Minuten :hechel:

    Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn man da nix machen kann.

  • Nein, ihr habt Recht....ich habe den Fehler auch...ist wohl seit wear OS 4. Ist mir gar nicht aufgefallen...alle 2minuten ein Wert ist absolut ausreichend. Aber im Protokoll ist jeder 2te Wert als Fehler.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich glaube das größte Problem ist einfach Wear OS... Aus meiner Erfahrung funktioniert da nur die Hälfte. Es gibt zum Beispiel 10 Möglichkeiten unter Android einen minütlichen Job auszuführen, unter Wear OS funktioniert genau einer... Alle anderen haben eine Verzögerung von bis zu 5 Minuten :hechel:

    Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn man da nix machen kann.

    Juggluco verwendet keinen Timer, um Werte aus dem Sensor auszulesen. Stattdessen sendet der Sensor jede Minute einen Glukosewert an Juggluco.

  • Juggluco verwendet keinen Timer, um Werte aus dem Sensor auszulesen. Stattdessen sendet der Sensor jede Minute einen Glukosewert an Juggluco.

    War auch eher als Beispiel gemeint.

    Ich könnte nächstes Jahr mal nen Trace ziehen.

  • War auch eher als Beispiel gemeint.

    Ich könnte nächstes Jahr mal nen Trace ziehen.

    - Libre 2 hat dieses Problem nicht.

    - Zuvor hatte die Watch 4 dieses Problem mit Libre 3 nicht, daher liegt keine Bluetooth-Inkompatibilität vor (ein möglicher Grund für das gleiche Problem bei alten TicWatch-Uhren).

    - Verbindungsfehler werden von WearOS generiert und sind nicht im Code von Juggluco enthalten. Die einzigen Abhilfemaßnahmen sind Hintergrundzulassungen, Prioritäten oder die Einschränkung der Beeinträchtigung durch andere Apps.


    Die einzige Möglichkeit, die gelöst werden kann, besteht darin, dass Juggluco selbst die Verbindung schließt. Um das zu sehen, benötige ich die Logdatei „trace.log“.

  • Ich möchte diesen Thread nicht unnötig zumüllen, möchte aber dennoch was loswerden:


    Vielen Dank an jka und pachi81 für Eure super Arbeit, vorallem aber ein riesen Dankeschön dafür, daß Ihr uns Eure Apps kostenlos zur Verfügung stellt.


    Ich bin super happy mit Euren Apps :thumbup: :)


    Danke natürlich auch an C.M.Burns für die sehr gute Anleitung