Libre3-2-Juggluco

  • Ich habe heute früh einen neuen FSL3 mit der "Juggluco-7.3.0-arm64" gestartet und es gab keine automatische Option zum Eintragen des Enddatums in den Kalender.

    Auch ein nachträglicher erneuter Scann des Sensors liefert keine Option zum Eintrag in den Kalender.


    Den letzten Sensor hatte ich vor 14 Tagen mit der "Juggluco-7.2.1-arm64" gestartet, und damit gab es kein Problem mit der Kalenderoption, wie mit allen Versionen davor.

    Mit den bisherigen Versionen wurde mir bei einen späteren Re-Scan des selben Sensors auch stets erneut der Kalendereintrag angeboten.


    Bevor ich jetzt die Juggluco-Versionen rauf und runter wechsle, die Frage an Euch:

    Könnt ihr die Kalender-Probleme mit der 7.3.0 bestätigen und falls ja, sind die mit 7.4.* wieder verschwunden?

    Das Changelog steht nichts zu "calendar" ...

  • Zitat

    New in Juggluco 7.4.1:

    • Bug fixes;
    • Insulin onboard.


    jka was genau bedeutet "Insulin onboard", also was daran ist genau neu? Juggluco liefert doch schon seit langem IOB über die Nightscout-Pebble Schnittstelle.

    Und ein kleiner Feature Request: könntest du das IOB auch in den Glucodata Broadcast integrieren? Danke!

  • Wenn ein neuer Sensor hinzugefügt wird, erhalten Sie einen Dialog mit der Option, den Sensor zur Kalender-App hinzuzufügen. Es wird nicht erneut angezeigt, es sei denn, Sie erzwingen das Stoppen von Juggluco. Zumindest seit einem Jahr hat sich daran nichts geändert.

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Sie keine ordnungsgemäß funktionierende Kalender-App installiert haben.

  • jka

    Ich konnte, seit ich Juggluco (geniale APP!) nutze, jeden "verlorenen" Sensor wieder einbinden:

    - Juggluco erzwungen beenden

    - Cache von Juggluco löschen

    - Juggluco manuell wieder starten

    - Sensor neu Scannen

    Wenige Minuten danach hatte ich jeden Sensor wieder aktiv in Juggluco!

    In wenigen Fällen musste ich zusätzlich Bluetooth neu starten oder das Smartphone neu starten.


    Eben habe ich Juggluco-7.3.0-arm64 beendet, den Cache gelöscht, neu gestartet und den Sensor von heute früh neu gescannt.

    Nun kam die heute früh nicht erschienene Abfrage des Kalendereintrags -> Problem gelöst! :bigg


    Das gelegentliche Cache-Löschen hilft also bei diversen Problemen!

    Vielleicht ein Ansatz für die weitere Entwicklung.


    Systemumgebung:

    Pixel 6, Android 13, root

  • Juggluco nutzt diesen Cache nicht. Der Effekt des Leerens des Caches ist völlig imaginär.

  • In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht! ;)

    Sie können einfach den folgenden Befehl ausführen, um festzustellen, ob der Cache leer ist.


    adb shell run-as tk.glucodata ls -al /data/data/tk.glucodata/cache


    Für andere Apps benötigen Sie Root.

  • Hallo,

    die Version Juggluco 7.4.1-arm64 stürzt bei mir seit heute immer ab, installiert habe ich diese vorgestern.

    Bei einem Neustart fragt die App immer, ob der Cache gelöscht werden soll.

    Die App stürzt jetzt immer ab, gleichgültig ob ich den Cache leeren lasse oder nicht.


    Das gleiche Verhalten zeigt die Version Juggluco 7-4-2.


    Ein Downgrade auf 7.3.1-arm64 ist nur nach vollständigem Bereinigen des Smartphones was Juggluco angeht.


    Grüße

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Jetzt bin ich natürlich in die Neuinstallations-Falle getappt!!!

    Nach Deinstallation der 7.-4.-X - Version sind natürlich alle Einstellungen verloren gegangen. Denn ein Downgrade war nicht möglich.

    So'n Scheiß!


    #@*§%

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Was Juggluco generell fehlt ist der Export der Einstellungen in ein File, welches nach der (Neu-)Installation die Einstellungen wieder herstellt.

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • nächstes Problem:


    die Version auf der watch5 pro mit folgendem Befehl:

    Code
    adb install -d -r releaseAPK

    funktioniert nicht.

    Entweder "read only filesystem"

    oder

    Befehlsattribut -r wird nicht akzeptiert.

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • AUf der watch habe ich deinstalliert und neu installiert. Die 3 Einstellungen sind in unter 1 Minute erledigt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Was Juggluco generell fehlt ist der Export der Einstellungen in ein File, welches nach der (Neu-)Installation die Einstellungen wieder herstellt.

    Stimmt.
    Relativ häufig stürzt bei mir Juggluco (>= Vers. 7) ab, nach Sensorwechsel.

    Dann muss Deinstalliert und Neuinstalliert werden mit Eingabe aller Daten. Import alter Settings wäre hilfreich.

  • Juggluco

    -> Reminder an jka.

    Auf der Watch habe ich deinstalliert und neu installiert. Die 3 Einstellungen sind in unter 1 Minute erledigt.

    Hallo,

    ich darf Dir, mecki, hoffentlich, widersprechen.


    Die Einstellungen sind nicht sofort getätigt, es sind auch derer mehrere Einstellungen.

    Zumal ich auch "Die Schwebende" verwende.

    Das Gefummel mit den Farben und der Größe und dem Ort, wo das Anzeigefeld auf dem Display erscheint, ist ekelig. Gemeint sind beide Versionen, Phone und Watch.

    Und das Einstellen des ADB-Debuggings und auch die Berechtigung der Software mittels ADB-Befehl einstellen, nicht zu vergessen.


    Daher meine Bitte an jka:

    In Juggluco generell den Export der Einstellungen in ein File einrichten, welches nach der (Neu-)Installation die Einstellungen wieder herstellt.

    Gleiches gilt auch für die Smartwatch.

    Was ich auch nett finden würde, immer und in jedem Fall, falls eine neue Version von Juggluco erscheint, immer die kompatible Version der auf der Watch installierbaren Version mit anzugeben oder gleich eine Version mit selbiger Nummer releasen.

    Da habe ich mich schwer getan:

    Was passte, waren die Versionen:

    Juggluco-7.3.1-arm64

    Juggluco-7.3.0-wear

    Sicher kann man sich da aBBa nicht sein, daher die Bitte der Angabe, welche Releases kompatibel sind.


    Zweifelsohne ist die Arbeit, die jka leistet, genial, da gibt es nichts zu meckern (und wenn doch, dann auf hohem Niveau).

    Ich habe eben nur Wünsche.


    Ich möchte jedoch auch mal eine Lanze für die originale Firmensoftware von Abbot FreestyleLibre3 brechen:


    Nicht jeder kann eine so komplizierte Software wie Juggluco installieren und einrichten.

    Libre3 funktioniert (fast) ohne Probleme und Installationsarien direkt quasi "out of the box" wie die Angelsachsen so zu sagen pflegen.


    Das ist bei Juggluco eben nicht so.

    Dafür bietet Juggluco aber nahezu alles, was das Herz begehrt...... und in einer besseren Auflösung.

    Es sind eine Unmenge an Parametern definier- und einstellbar, wer das haben möchte, muß sich eben auch damit auseinandersetzten (können).

    Gerade aber das letzte Wort, welches ich in Klammerngesetzt habe, zeigt das Problem.

    Man muß es eben können!!!!!

    Und eine Watch ist auch konfigurierbar in dem System!!!

    Und außerdem -> Man muß wissen bzw. erfahren, daß es Juggluco überhaupt gibt. Die Chance hat auch nicht Jeder.


    Noch eine Idee:

    Auf der Homesite von Juggluco eine Datenbank einrichten, in die man sich mit seiner E-Mail-Adresse eintragen kann, damit man benachrichtigt wird, wenn eine neue Juggluco-Version released ist.


    Grüßle

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

    Einmal editiert, zuletzt von TVRAT () aus folgendem Grund: Was vergessen.