Libre3-2-Juggluco

  • Ich hatte mich die ganze Zeit nicht "getraut", bin aber vor einer Woche von der Libre 3 App zu Juggluco gewechselt und bin begeistert! Die Werte "passen" bei mir (wie auch in der Libre 3 App) sehr gut und die schwebende Anzeige und der deutlich geringere Akkuverbrauch (Pixel 4a, Android 13) haben mich überzeugt.

    Juggluco kann ja auch den Libre 3 Sensor starten. Den zurzeit laufenden Sensor hatte ich noch mit der Libre 3 App gestartet (Libreview-Konto ist verknüpft).

    Muss ich beim Sensorstart mit Juggluco den neuen einfach scannen oder muss ich vorher in der App noch "etwas" auswählen/anklicken bevor ich den neuen Sensor "aktiviere".

    Falls ich doch mit der (zur Zeit gestoppten) Libre 3 App starte, genügt es den Cache zu leeren oder müssen auch die App-Daten gelöscht werden?

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!

  • Ich beende den alten Sensor zuerst und scanne anschließend den neuen. Dadurch ist in der ComboBox nur ein Sensor vorhanden.

    Das macht es einfach nur übersichtlicher finde ich.

    Habe übrigens noch nie einen L3 mit der original App aktiviert.

  • 45 Minuten bevor der alte Sensor abläuft, scanne ich in Juggluco den neuen Sensor. Dann sehe ich in Juggluco auf der recheten Seite untgen den Wert vom alten Sensor und oben rechts die Aufwärmzeit vom neuen Sensor. Damit habe ich lückenlos Werte, ohne Untgerbrechung.

    Wenn der alte Sensor abgekaufen ist, gehe ich im linken Menü auf Sensor und tippe dort auf "Beenden". Dann wird der alte Sensor aus Juggluco entfernt.

  • Nachdem ich jetzt mit der Juggluco App mehr als zufrieden bin würde ich auch noch gerne den nächsten Schritt versuchen und mir meine Werte auf einer Smartwatch anzeigen lassen.

    In Juggluco gibt es ja 6 Möglichkeiten die Werte an eine Smartwatch zu übermitteln (Watchdrip, GadgetBridge, Benachrichtigen (Separat), WearOS, Webserver, Kerstock).

    Kann mann die Daten als Benachrichtigung an eine "billige" Smartwatch z. Bsp. Redmi Watch 3 active senden oder geht's so einfach nicht? Ansonsten würde ich mir dann wahrscheinlich doch eine Uhr mit WearOS zulegen.

    Danke für eure Antworten im Voraus.

  • Wenn du dich für WearOS entscheidest, kannst du GlucoDataHandler verwenden. Das funktioniert tadellos (und ist auch einfach einzurichten).

  • Du kannst es ja testen.

    Probier mal aus, ob deine Uhr von Gadgetbridge unterstützt wird.

    Wenn ja, dann zeigt dir der Standortname des Wetters den aktuellen Wert mit Trendpfeil an.


    Mehr Info findest du hiet in der Suche zu Gadgetbridge.




    Nachtrag:


    Ja, ist kompatibel, und funktioniert wie bei der GTS 4 Mini.


    Einfach die originale App mit der die Uhr eingerichtet wurde und mit dem eingirichteten Konto auf dem Phone belassen.

    Mit Huafetcher oder Juami-Token den Code vom Geräteschlüssel vom Server herunter laden und in die Zwischenablage kopieren.

    Und beim Koppeln mit Gadgetbridge ein Gadgetbridge einfügen.

    Und wenn alles läuft die originale App auf dem Handy stoppen oder bei Bedarf löschen.


    Siehe hier Link

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Hab' das gerade mehrmals versucht. Bei Gadgetbridge erlaubt mir mein Pixel 4a leider nicht Benachrichtigungen zu aktivieren. Mit Huafetcher werde ich bei Xiaomi auf eine "unbekannte" Seite geleitet :(

  • Ich hab' dann aber noch einmal ziemlich lang "experimentiert" und hab' die Werte auf die Xiaomi Redmi Watch 3 active bekommen.

    Mit der App Notify for Xiaomi & Mi Fitness von OneZeroBit (gibt's im Playstore) funktioniert's. Mit der App kann man sich auch den AuthKey anzeigen lassen. Mit der Notify App und den Einstellungen "Benachrichtigen" & "Separat" im Juggluco Uhren-Menü erscheinen minütlich die Werte auf der Uhr, allerdings ohne Trendpfeil. Leider lässt sich das Vibrationssignal bei der Redmi Watch 3 active nicht deaktivieren und das minütliche Vibrieren nervt dann doch. Ich werde aber die Uhr beim Radfahren am Lenker befestigen und freu' mich dann (das Handy hält mir bei meinen Strecken nicht sicher genug am Lenker, das ist in der Tasche). Ich hatte auch noch versucht die Redmi Watch 3 active nach der Key Eingabe mit Gadgetbridge zu koppeln, das hatte aber leider nicht funktioniert.


          

  • Da es mir nur um die Blutzuckerwerte geht, würde ich es eventuell noch mit einem Mi Band versuchen wollen. Weiß jemand, ob man da die Vibration komplett ausschalten kann? Benötigt Watchdrip mobile Daten oder reicht hier auch Bluetooth? Welches Band würdet Ihr empfehlen?

    Danke im Vorraus für eure Unterstützung.

  • Bin teilweise noch old school mit MiBand4 unterwegs. Absolut zuverlässig, vor allem im Vergleich zu meiner WearOs-Uhr.

    Vibrationen kann man komplett ausstellen, Whatchdrip nutze ich hierfür nicht. Bt reicht, nachts habe ich mobile Daten / WLAN aus und kriege trotzdem Werte

  • Die Kopplung in Gadgetbriidge ist ein bisschen Tricki :bigg.

    Ich bin dann auch immer zwischen Androideinstellungen Bluetooth und Gadgetbridge hin und her. Uhr wieder raus schmeißen aus Androideinstellungen- > Bluethooth und neu suchen und wieder zurück zu GB.

    Und irgendwann, 2-3 Minuten später, hatte es dann immer funktioniert. Das wichtigste war eigentlich der AuthKey.

    Du hast es in Juggluco als Benachrichtigung eingestellt, da wird deine Uhr mit jeder Benachrichtigung vibrieren. Man kann gleube auch in den Watch-Einstellungen die Vibration bei Benachrichtigungen deaktivieren.


    Zum MiBand

    MiBand 8 und höher wird glaube ich noch nicht unterstützt.

    Für MiBand 7 findest du im Blog von bigdigital Link und zwar hier die Vorgehensweise zur Kopplung Link und hier die Installation der Watchfaces Link. Da hindest du auch noch mehr Watchfaces siehe den dortigen Link zu watchdrip.org.

    Für die MiBänder 4-6 findest du ebenfalls im Blog von bigdigital eine Lösung und zwar hier Link.


    Du benötigst xDrip nicht. Die Aktivierung von Watchdrip in Juggluco, siehe deinem Post, reicht völlig aus. Für eine Erweiterung der Verbindungsmöglichkeiten findes du hier im Forum noch den GlucoDataHandler Link.




    Das sieht irgendwie mehr aus als es ist.

    Ich würde an deiner Stelle nochmal die Kopplung deiner Uhr mit Gadgetbridge versuchen.



    Grüße Jensen

  • Bin teilweise noch old school mit MiBand4 unterwegs. Absolut zuverlässig, vor allem im Vergleich zu meiner WearOs-Uhr.

    Vibrationen kann man komplett ausstellen, Whatchdrip nutze ich hierfür nicht. Bt reicht, nachts habe ich mobile Daten / WLAN aus und kriege trotzdem Werte

    Wie funktioniert das MiBand ohne WatchDrip?:)


    Oder meinst du mit Gadgetbridge?

  • Wie funktioniert das MiBand ohne WatchDrip?:)


    Oder meinst du mit Gadgetbridge?

    Hatte sowohl WatchDrip als auch Gadgetbridge schon getestet. Von WhatchDrip war ich anfangs begeistert, hatte aber dann ständig Abbrüche.

    Derzeit nach der alten Anleitung direkt über xDrip+ mit Aktivierung von "MiBand verwenden" - absolut stabil.

    https://bigdigital.home.blog/2…the-xdrip-miband-project/

    Ob das mit neueren MiBand-Uhren noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht, deshalb bleibe ich bei meinem 4er

    Einmal editiert, zuletzt von Machama () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • Ich hab' jetzt stundenlang versucht die Redmi Watch 3 active mit Gadgetbridge zu verbinden. Die Kopplungsanfrage kommt aber die Verbindung klappt nicht :(

    Der AuthKey stimmte 100%. Ich hab' die Uhr extra einmal zurückgesetzt und einen neuen generiert.

    Ich versuch's jetzt mit einem Mi Band 6 und hoffe das klappt.

  • Hatte sowohl WatchDrip als auch Gadgetbridge schon getestet. Von WhatchDrip war ich anfangs begeistert, hatte aber dann ständig Abbrüche.

    Derzeit nach der alten Anleitung direkt über xDrip+ mit Aktivierung von "MiBand verwenden" - absolut stabil.

    https://bigdigital.home.blog/2…the-xdrip-miband-project/

    Ob das mit neueren MiBand-Uhren noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht, deshalb bleibe ich bei meinem 4er

    Das ist eine gute Idee. Ich will mein 4er Band auch wieder in Btrieb nehmen für den Garten und so.

  • Ich hab' jetzt stundenlang versucht die Redmi Watch 3 active mit Gadgetbridge zu verbinden. Die Kopplungsanfrage kommt aber die Verbindung klappt nicht :(

    Der AuthKey stimmte 100%. Ich hab' die Uhr extra einmal zurückgesetzt und einen neuen generiert.

    Ich versuch's jetzt mit einem Mi Band 6 und hoffe das klappt.

    Die Verbindung mit dem 6er Band ist leichter zu bewerkstelligen. Da brauchst du nur zuerst die von bigdigital gepatchte Mifit- oder Zepp - App um den Ordner freemyband oder so ähnlich mit dem Authkey zu erstellen, dann die originale MiFit - oderZepp - App drüber und dann noch WatchDrip drauf und einrichten und fertig. Die Mifit- bzw. Zepp - App kann man dann wieder beenden, da die Uhr direkt mit WatchDrip verbunden ist.

  • Nein


    Da müsste ich auch auf der Homepage suchen.

    Hallo Andi,
    welchen Sensor verwendest Du? Ich möchte von Libre3 weg, weil der Laden so absolut benutzerunfreundlich ist und sich kein bißchen um die Feedbacks im Playstore kümmert.
    Parallel zum, Handy (das seit Ende Januar'24 nicht mehr funktioniert) hätte ich gern die Anzeige / Warnungen auch auf der Smartwatch. Will nicht immer mit Handy laufen gehen, nur damit ich aktuelle Anzeigen habe. Aktuell muss ich eh das Libre-Lesegerät verwenden, weil nach dem Update dieser grottenschlechten App (habe das S23 Ultra) kein SEnsor mehr gebunden werden kann :-(

  • welchen Sensor verwendest Du? Ich möchte von Libre3 weg, weil der Laden so absolut benutzerunfreundlich ist und sich kein bißchen um die Feedbacks im Playstore kümmert.

    Ich hab den FSL3-Sensor. Lese diesen mit JugGluco aus. xDrip empfängt die BZ-Werte und ich trage dort auch meine Behandlungen (KH & IE) ein. Meine Smartwatch holt den BZ-Wert von xDrip.

    Das alles läuft nahezu störungsfrei.