CAMAPS zeigt im Querformat keine Insulindosen mehr

  • Moin,

    zeigt bei Euch CAMAPS auch keine Insulinabgabe und keine Kohlenhydratmengen mehr an?


    Seit einem der letzten Updates ist der Querbildschirm leer.:(


    Gruß

    Michael

  • Im Lernvideo waren Kohlehydrate ein grünes und Bolus ein blaues Symbol oder? Die habe ich nicht, es werden die Daten am oberen Rand als Zahl angezeigt

  • Bei mir garnichts mehr.

    BZ habe ich noch nicht (Dexcom erst ab 1.12.).

    Bisher wurde immer die Basalrate als blaue Linie und Kohlenhydratgaben als Beschriftung angezeigt.


    Jetzt nur noch white screen.


    Was ja richtig blöd ist, weil er trotzdem immer noch, egal ob Bildschirm drehen erlaubt ist oder nicht, ständig in den Querschirm wechselt (der dann nur noch weiß ist).


    Lilimaus :

    Was für ein Telefon hast Du?


    Danke im Voraus

  • huetterei


    das ist komisch, aber ich habe leider keine Idee dazu.

    Mein Tel. Samsung Galaxy S10e - Androit 12


    was Du machen könntest: Bei Ypso anrufen... die sind nach meiner Erfahrung ziemlich fit, Handyprobleme zu lösen...... oft ist irgendeine Einstellung falsch.... viel Glück

  • Bei mir dauert es schon mal 5-8s bis dass der weiße Bildschirm auch den Graphen anzeigt. Ich gehe davon aus, dass es mit der Rechenleistung des Handys zusammenhängt. (Bei mir Samsung Galaxy A40) Wenn ich während der "Weißphase" hektisch dran rum Fummel, dauert es übrigens noch länger, oder CamAPS stürzt sogar ab und macht einen Restart.

  • Einfach mal im Querbildschirm beenden und neu starten. Das hat bei mir geholfen. (Pixel 4a 5G)

  • Hatte auch das Problem, dass nach rumspielen im Querbildschirn plötzlich das Bild weiß wurde und blieb.

    Abhilfe: Die APP in den Einstellungen über "Stopp erzwingen" anhalten, dann wieder neu starten. Das war auch schon vor den aktuellen Update so.

  • Hatte auch das Problem, dass nach rumspielen im Querbildschirn plötzlich das Bild weiß wurde und blieb.

    Abhilfe: Die APP in den Einstellungen über "Stopp erzwingen" anhalten, dann wieder neu starten. Das war auch schon vor den aktuellen Update so.

    Hat leider erstmal nichts gebracht.

    Ich habe mein Handy auch schonmal Neu gestartet, auch ohne Änderung.

    Gestern hat er einmal ganz kurz die Insulinlinie angezeigt, da dachte ich schon erledigt, war aber leider nur für 2 Sekunden der Fall.


    Jetzt steht das Telefon seit 2 Minuten im Querbild neben mir und der Schirm bleibt weiß.


    Zum Telefonsupport:

    Ich muss ja über Ypsomed gehen. Schiftliche Anfrage, keine Reaktion.

    Bei anderen Anfragen auch schon seit Wochen nicht.


    Die sind momentan wohl ziemlich überfordert.


    Da... jetzt nachdem die Bildschirmsperre drin war und im Querbild wieder entsperrt wurde ist der vollständige Graph zu sehen.

    Bildschirm wieder senkrecht, dann wieder waagerecht,... Bild weg.


    Also ich muss bei dem Sony den Bildschirm waagerecht entsperren, dann sehe ich was.


    Nach meiner Meinung nichts mit Rechenleistung sondern ein Bug.


    Aber der workaround ist ja nicht so schlimm, wenn man nur diesen Querbildschirm gänzlich sperren könnte.

  • Anruf von Ypsomed:

    Der White Screen hängt wahrscheinlich mit dem Sperrbildschirm zusammen.

    Wenn man per PIN den Bildschirm entsperrt, soll das Problem nicht mehr auftreten.


    Ich persönlich glaube da ja nicht dran, habe dass sperren per PIN aber jetzt noch nicht probiert.

    Aber sonst würde ja nachdem ich horizontal mit Finderabdrucksensor entsperrt habe, nicht plötzlich der Verlauf angezeigt.

    Der einzige Weg sich die Graphik anzeigen zu lassen ist:

    - Entsperrtes Telefon quer stellen, weißer Bildschirm kommt ohne Verlauf

    - Bildschirm sperren, dabei Telefon quer halten

    - Bildschirm quer gehalten entsperren

    - Graphik wird gezeigt

  • Dein Weg macht mein S21 aber nicht mit, nach dem Quer-Enstsperren wird mir die App mit dem normalen Hochkantformat angezeigt. Jedoch hab ich das Problem mit dem weißen Bildschirm nicht.

  • Habt ihr schonmal in den Android Einstellungen Anzeige mit Schriftgröße, Bildschirmzoom oder Vollbild rumprobiert? Auf manchen Geräten ist die Displaygröße oder Auflösung vielleicht nicht richtig kompatibel.

  • Dein Weg macht mein S21 aber nicht mit, nach dem Quer-Enstsperren wird mir die App mit dem normalen Hochkantformat angezeigt. Jedoch hab ich das Problem mit dem weißen Bildschirm nicht.

    :floet Ja, ich weiß dann auch nicht.

    Vor allem weil es ja mal funktionierte.

    Wie gesagt, wenn ich es quer sperre und wieder entsperre ist er sofort im Querformat.


    Computer is a bitch:rofl

  • Hängt es vielleicht mit der Android - Version zusammen?
    Die Empfehlung von camdiab lautet ja, die App mit Android 10 zu betreiben. Sicher nicht mehr zeitgemäß, aber damit funktioniert es.

    Ich nutze ein Cubot King Kong Mini 2. Damit funktioniert die Bildschirmanzeige nach wie vor tadellos.


    L.G.

    Peter

  • Hängt es vielleicht mit der Android - Version zusammen?
    Die Empfehlung von camdiab lautet ja, die App mit Android 10 zu betreiben. Sicher nicht mehr zeitgemäß, aber damit funktioniert es.

    Ich nutze ein Cubot King Kong Mini 2. Damit funktioniert die Bildschirmanzeige nach wie vor tadellos.


    L.G.

    Peter

    Kann natürlich sein, aber mein phone bekam bisher kein Update. Ich fahre Android 10.

    Und bisher funktionierte es ja auch. Erst jetzt plötzlich nicht mehr.

  • Und da ist es !

    Das Update das alles heilt!

    Version 1.4(158).111 kam gestern reingeschneit und plötzlich funktioniert es wieder.


    ….und doch nicht.

    Ging nur einmal. Dann wieder nicht mehr.

    Weißes Querbild. Dann sperren und quer entsperren, dann geht es wieder.

    Schade…

  • Hallo


    Hatte das Problem auch und habe bei Ypsomed nachgefragt....musste lediglich "Energie sparen" auf dem Android-Handy (mit Version 12) ausschalten und neu installieren und seit da läuft es einwandfrei :)

    Ver

  • Hallo


    Hatte das Problem auch und habe bei Ypsomed nachgefragt....musste lediglich "Energie sparen" auf dem Android-Handy (mit Version 12) ausschalten und neu installieren und seit da läuft es einwandfrei :)

    Ver

    Hört sich vielsprechend an.

    Also die App deinstallieren oder warum neu installieren?