Sensor richtig fixieren für Konzerte

  • Ich find das Ding wirklich irgendwie cool ... nur schickt es für meine Zwecke nicht :)

    Wobei natürlich theoretisch in eng genug um den Arm ... *Kinn reib*


    Da so viele Leute Fixomull in den Raum werfen, muss ich mir das auch mal näher angucken, was das genau ist.

    Wobei ich glaube, dass der Armstulpen doch eher ein Konzept sein könnte (wenn man den drüber kriegt ohne den Sensor abzureißen).


    Falls wer anders mal in der Situation sein sollte: "Abgerissen wegen starkem Schwitzen" ist lt. Abbott übrigens kein Reklamationsgrund, man kriegt nur angeboten, doch einen Sensor im Shop nachzukaufen.

    Akzeptiere ich, ist ja irgendwie auch meine eigene Schuld ...

    Aber frage mich, was dann mit Leuten ist, die z.B. hart körperlich arbeiten und dabei jeden Tag so schwitzen? Da hält so ein Pflaster doch nicht von Zwölf bis es läutet?

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Die Stulpen sind stark dehnbar. Wenn du "Mörder-Oberarme" hast kann das knapp werden. Die Teile sind eigentlich in Asien beliebt, weil in China "blass" dem Schönheitsideal entspricht und auch vor Sonne schützt. Die Asiaten wollen "eher weiss" sein, bei uns halt "eher dunkel". Genau wie "wir" uns ne Dauerwelle machen und die dunkelhäutigen sich die Haare glätten. Hauptsache anders als der Rest. Nicht fragen, "wir" sind in Summe nicht logisch ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die Stulpen sind stark dehnbar. Wenn du "Mörder-Oberarme" hast kann das knapp werden. Die Teile sind eigentlich in Asien beliebt, weil in China "blass" dem Schönheitsideal entspricht und auch vor Sonne schützt. Die Asiaten wollen "eher weiss" sein, bei uns halt "eher dunkel". Genau wie "wir" uns ne Dauerwelle machen und die dunkelhäutigen sich die Haare glätten. Hauptsache anders als der Rest. Nicht fragen, "wir" sind in Summe nicht logisch ;)

    Na ja ... dünner sein könnten sie, aber ich hab jetzt keine Arme wie Popeye :)

    Und man kann ja bei A* zurückschicken, wenns nicht passt, sogar bei Dingen wie Handgelenksschienen etc, so meine Erfahrung.


    "Sonnenabdruck" würde mich jetzt nicht stören, wenn die Funktion dafür stimmt.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Also ich persönlich hab auch noch das Opsite Flexifix, das Zeug hält so gut dass ich es fast gar nicht mehr runter kriege nach den 2 Wochen.

  • Ich denke, ich werde mir ggf. die schmalere Armbandage mal bestellen - muss vorher mal den Arm ausmessen. Die empfohlenen Tapes muss ich alle mal googlen, mal eine Rolle irgendwo zu bestellen kann ja nicht die Welt kosten.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Für mich währe eine günstige Alternative elastische Mullbinden. Sind luftdurchlässig und kosten nicht die Welt.

    da könnte man hängenbleiben, wäre meine Befürchtung, weil das Gewebe so komisch ist.

    Wobei, die hätte den Seiteneffekt dass die Leute vllt denken, ich hätte da eine Verletzung und machen mir etwas mehr Platz bzw. weichen meinem Arm aus. Trick 17. ;)

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich verwende schon immer das PINO TAPE SPORT ( das SPORT ist wichtig !) das extra für schweißtreibende Situationen oder für‘s Schwimmen geeignet ist.


    Ich war damit schon mehrfach in der Sauna mit drei Durchgängen ( Finnische oder Bio oder auch Dampfsauna, alles, was es so gibt ) inkl. Duschen, Seife, Creme etc etc… und es hält und hält…


    Das gibt es in mehreren Farbausführungen… hab auch fast alle, je nach Lust und Laune und Outfit.


    Ich trage den Sensor auch am Oberarm.


    https://amzn.eu/d/db1TYo3

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • werde ich auch mal ausprobieren... :)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • da könnte man hängenbleiben, wäre meine Befürchtung, weil das Gewebe so komisch ist.

    Wobei, die hätte den Seiteneffekt dass die Leute vllt denken, ich hätte da eine Verletzung und machen mir etwas mehr Platz bzw. weichen meinem Arm aus. Trick 17. ;)

    Versuch macht kluch, sagt meine Nachbarin immer ;)

  • Ich war damit schon mehrfach in der Sauna mit drei Durchgängen ( Finnische oder Bio oder auch Dampfsauna, alles, was es so gibt ) inkl. Duschen, Seife, Creme etc etc… und es hält und hält…

    Sensor und Sauna. Ich dachte immer die vertragen sich nicht. Wie sind deine Werte danach?

  • Ich habe meine mehrjährige Sauna-Erfahrungen bisher nur mit dem FSL2…


    ich handhabe Sauna wie eine Sporteinheit, d.h.ich bin meist mit etwas höheren BZ ( Ü120 ) in die Sauna rein und wurde meist danach niedrig, hatte aber immer was am TZ dabei.


    Aber da es immer in Österreich war, wo wir zum Wandern sind, kann man den Muskelauffülleffekt durch die Bewegung natürlich nicht ganz außen vor lassen.. .


    Also, alles wie immer, mal so mal so von den Werten her, aber zumindest hatte der FSL 1 als auch der FSL2 alles brav mitgemacht.


    Mit dem Guardian 4 war ich jetzt erst einmal saunieren (15 Minuten bei trockenen 60 Grad in einer Infrarotsauna) und hab gar keine Veränderung festgestellt, weder beim BZ noch beim Sensor. ( vorherige Bewegung 2 Stunden moderates Radfahren )


    Der große Saunatest kommt jetzt im Juni wieder in Österreich.


    Ich habe mir aber auch schon eine Neopren-Manschette besorgt, mit dessen Hilfe ich dann doch den Sensor noch kühlen und schützen werde :


    https://amzn.eu/d/d9irx7G

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • Astrid_1

    Danke für deine Erfahrungen.


    Das mit der Neopren-Manschette ist ja eine Superidee! Könnte man zum Schutz vielleicht auch zum Schwimmen verwenden.


    Von Hamburg nach Österreich ist der nächste Weg. Darf ich fragen wo genau? Musst du nicht beantworten, wenn du nicht möchtest.

  • Wenn Du den Sensor mit PINO TAPE SPORT anklebst, brauchst Du, nach meiner Erfahrung, keinen extra Schutz… obwohl ich auch eher mich im Wasser abkühle, planschend auf so einer Schwimmnudel sitze, als jetzt Bahnen zu ziehen oder Wasserball zu spiele 😂


    Wir fahren nach Tirol ins Zillertal 😍

    "Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen."
    (Arthur Schopenhauer)

  • Konnte mich bisher zum "Armmanschetten"-Kauf noch nicht durchringen, irgendwie weil ich auch Angst habe, dass das Ding selbst mir den Sensor runterreißt (also beim Anziehen, da es ja straff sitzen soll).

    Hab es gestern Abend fürs Konzert von Rancid einfach mit 2x Kinesiotape probiert, das hatte glaube ja auch jemand hier vorgeschlagen- kleineres Pflaster über den Sensor direkt, größeres nochmal quer und ... hielt eigentlich recht gut, wobei ich aus Sicherheitsgründen noch so ein Jäckchen (also so ein Bolero / Shrug, das praktisch nur Ärmel ist) drüber anhatte (ärmelloses Shirt und Sensor nur mit Tape war mir doch etwas zu heiß).

    Hat gut gehalten.

    So lange der Faktor "starkes Schwitzen, weil Halle keine Lüftung hat" nicht auftritt, ist das vermutlich die einfachste Lösung, die am wenigsten "Zubehör" erfordert.


    Weiß nur nicht, wie ich dasGeklebe sauber wieder runterkriege - will das nicht die ganzen 2 Wochen drauf lassen, habe bei dem riesigen "Überklebepflaster" schon etwas Bammel vor Hautreaktion. Muss dann mal sorgsam abpuhlen.


    Selbsthaftende Bandage geht nicht - das hatte ich vorher daheim ausprobiert, aber ist schwer, sich das Ding selbst um den Arm zu wickeln, außerdem zurrt es sich bei Bewegung zusammen und drückt einem den Arm ab. Und hält halt nicht wirklich gut, da es keine Hauthaftung hat, sondern nur an sich selbst haftet. Sobald also einer dran hängen bleibt (Tasche, ungeschickte Bewegung oder so) ist die Bandage ab.


    Zwischendrin kam eine süße Mail von Abbott zum Thema "Sensor im Sommer" und dass sie ihn ja ersetzen würden, wenn er abfällt.

    Also bei mir nicht, kann ich da nur sagen. Die Begründung "Angelöst durch starkes Schwitzen" (wodurch alles ins Rollen kam) ist wohl kein Reklamationsgrund, wurde abgelehnt - könnte vielleicht auch für Sportler wissenswert sein.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Sehr interessant, danke für die Infos :thumbup:


    Ich war jetzt auch auf einem Konzert und wenn es sehr voll ist, hat man schon Angst um den Sensor


    Habe das Pflaster von my sweet stitch drüber geklebt, das hält gut, aber bei viel rempeln weiß ich nicht :blush:


    Und alleine anbringen ist nichts, weil man das Loch genau treffen muss, welches ausgespart ist :rolleyes:


    Hält der sensor noch, wenn man diese Pflaster wieder entfernt?

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

    Einmal editiert, zuletzt von Xerxes ()