Google Pixel Smartphone mit Libre3 App

  • Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist recht gering aber hat hier jemand ein Google Pixel Smartphone in Verbindung mit der Libre 3 App?

    Ich habe das Problem, erst beim Pixel 4a jetzt beim 6a auch, dass ich die Alarmtöne nicht einstellen kann.

    In der App sind die Einstellungen ausgegraut, es kommt bei Alarmen nur ein schrecklicher Ton über die App, bei dem man nicht mal die Lautstärke einstellen kann.

    Einstellungen über das Smartphone selbst sind auch nicht möglich bzw. ich habe den Dreh noch nicht raus.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

  • Irgendwie komisch. Auf dem Xiaomi MI 10T kann ich die Alarme sowohl in der App als auch über die Smartphone Einstellungen an und abschalten. Auch eigene Töne geht. Manchmal ist miui doch für was gut.

  • Ich hab die Freestyle Libre 3 App auf dem Pixel 4a und man kann die Alarmtöne nicht beeinflussen. Den Fehler hat Abbott seit einem Jahr auch eingesehen und es noch nicht geschafft ihn zu beheben.

    Ach ja, übrigens nicht nur bei dieser Kombination sondern generell bei allen Handys. Ich nutze daher xDrip

  • Ich hab die Freestyle Libre 3 App auf dem Pixel 4a und man kann die Alarmtöne nicht beeinflussen. Den Fehler hat Abbott seit einem Jahr auch eingesehen und es noch nicht geschafft ihn zu beheben.

    Ach ja, übrigens nicht nur bei dieser Kombination sondern generell bei allen Handys. Ich nutze daher xDrip

    Wie genau funktioniert das mit dem xDrip? Noch nie gehört