Ich nutze seit Juni 2022 CamAPS FX i. V. mit dem Dexcom G 6 - System.
Heute Morgen war es meine Absicht, einen neuen Transmitter ( wegen baldigem Ablauf der ND ) mit einem neuen Sensor mit der Bluetooth - Koppelfunktion des Handys zu verbinden. Leider teilte das Display mir trotz wiederholter Eingabe der Seriennummer des neuen Transmitters mit, dass der Transmitter nicht gefunden werde. Erneute Versuche unter Deaktivierung und erneuter Aktivierung von Bluetooth sind gescheitert. Ich habe daraufhin den Dexcom Service angerufen und mein Problem geschildert. Nachdem ich auch der Service - Mitarbeiterin mitgeteilt habe, dass ich mit CamAPS FX arbeite, wurde mir sofort mitgeteilt, dass ich dann zunächst mit Camdiab Kontakt aufnehmen müsse um dieses Problem zu klären. Bei technischen Problemen könne man nur behilflich sein, wenn mit der Dexcom - App gearbeitet werde.
Es kam zu einer heftigen Diskussion von meiner Seite, weil ich den Fehler in einer fehlenden Stromversorgung ( leere Batterie ) beim Transmitter vermute und nicht in einer Fehlfunktion von CamAPS FX. Die Bitte, mir den Transmitter, der im September 2022 bei Dexcom geordert worden war, auszutauschen, wurde immer wieder von der Service - Mitarbeiterin abgeblockt mit dem Hinweis, ich möchte doch mit Camdiab Kontakt aufnehmen.
Ich finde diese Vorgehensweise von Dexcom nicht in Ordnung, zumal vorher die Technik gut funktioniert hat. Mein Versuch, den alten Transmitter ( Restlaufzeit knapp 10 Tage ) noch einmal neu zu aktivieren hat funktioniert; auch das habe ich der Service - Mitarbeiterin erklärt. Es ist allerdings keinerlei Bereitschaft gezeigt worden, mir mit einem Austausch - Transmitter behilflich zu sein.
Bisher habe ich wenige Reklamationen ( vorzeitig ausgefallene Sensoren ) gegenüber Dexcom geltend gemacht; ich bin daher tief enttäuscht, wie dieses Gespräch abgelaufen ist.