Problem mit Dexcom G6 und Smartwatch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein neues Problem mit der Anzeige meiner Blutzuckerwerte auf meiner Smartwatch.


    Ich habe Dexcom G6 und eine TicWatch Pro 3 GPS. Dies hat bisher problemlos funktioniert.


    Scheinbar hat es da irgendein Update im Aussehen des Playstore gegeben. Ich musste meine Uhr neu einrichten. Und nun stellt sich folgendes Problem.


    Um das Ziffernblatt mit den Blutzuckerwerten auf meine Smartwatch zu bekommen muss ich im Playstore die Kategorie: "Apps auf meinem Smartphone" auswählen.

    und dann die Dexcom App auf das Smartphone laden.


    In dem neuen Playstore der jetzt auch farbig ist (siehe Bild) gibt es die Kategorie: "Apps auf meinem Smartphone" nicht mehr.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dafür???


    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Um das Ziffernblatt mit den Blutzuckerwerten auf meine Smartwatch zu bekommen muss ich im Playstore die Kategorie: "Apps auf meinem Smartphone" auswählen.

    und dann die Dexcom App auf das Smartphone laden.


    In dem neuen Playstore der jetzt auch farbig ist (siehe Bild) gibt es die Kategorie: "Apps auf meinem Smartphone" nicht mehr

    Genau da dran hänge ich auch bei der Einrichtung meiner Uhr. Sieht auf allen Anleitungsvideos so einfach aus und dann fehlt genau dieser Punkt

  • Ihr müsst an dieser Stelle doch nur bis zum Ende blättern und auf apps verwalten gehen. Dort sind alle apps aus dem playstore aufgeführt die auf dem gekoppeltem Handy installiert sind.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • @mecki


    nee das nütz nix weil du dort die app nicht findest.
    Die dexcom app findest du nur unter APPS auf deinem Smartphone :(

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Aaps ist ja keine playstore app. Die findest du ja seit über 1 Jahr nicht mehr im watch playstore. Bleibt nur die Installation per ADB oder wenn bereits installiert per wearinstaller .

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich schaff keine Verbindung mit der Uhr, habe alle Methoden probiert (wear installer, wear installer 2, bugjaeger, adb). Versuche mit "adb für Windows (zip-Dateien) und "minimal adb & fastboot" sind vermutlich daran gescheitert, dass ich nicht verstehe, was da passiert.

    Bin echt zu blöd. Gibt es eine Anleitung für Dummies oder funktioniert das mit wearOS 3 auf der Skagen Falster 6 gar nicht...;(

  • Könnte es evtl. daran liegen, dass sich die Uhr nicht verbinden lässt, weil sie bei der IP-Adresse variable ports (5-stellig) anzeigt und nicht 5555 wie überall beschrieben?

  • Könnte es evtl. daran liegen, dass sich die Uhr nicht verbinden lässt, weil sie bei der IP-Adresse variable ports (5-stellig) anzeigt und nicht 5555 wie überall beschrieben?

    Ja, wenn die uhr sich mit adb connect nicht verbinden lässt und der port ein anderer als 5555 ist ( bei mir ist der nie 5555 ) musst du den halt mit angeben: Beispielsweise adb connect 192.168.1.100:12345

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wie...nicht gefunden. Du startest eine eine Kommandozeile mit dem Befehl cmd und stellst dich in das Verzeichnis indem sich die adb.exe befindet. Das ist schon mal die Grundlage für alles weitere....die apk datei die auf die Uhr soll muss natürlich auch in dem Verzeichnis sein, oder di musst alle Pfade mit angeben.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • @mecki

    Aaps ist ja keine playstore app. Die findest du ja seit über 1 Jahr nicht mehr im watch playstore. Bleibt nur die Installation per ADB oder wenn bereits installiert per wearinstaller .

    was ist denn Aaps?


    Die Dexcom G6 App ist im Playstore um die geht es hier. Aber in dem neuen bunten Playstore findest du die Kategorie: "Apps auf meinem Smartphone auswählen" nicht mehr.


    Aber nur aus dieser Kategorie heraus kannst du das Ziffernblatt von Dexcom G6 auf der Smartwatch installieren. Die App Dexcom G6 taucht auf dem Smartphone unter den Apps im Playstore auf.


    Unter den Apps im Playstore auf der Smartwatch gibt es die App Dexcom G6 nicht weil ja nur das Zifferblatt von der App auf dem Smartphone instlliert wird.


    Was ist ADB? und wearinstaller?

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Juhu :laub, es hat jetzt geklappt, Juggluco über wear installer 2 auf die smartwatch zu kriegen. Ich hatte zusätzlich noch "Fehler über WLAN beheben" aktivieren müssen, damit die Uhr gefunden werden konnte.

    Jetzt kann ich mich dann mit Juggluco auf der Uhr weiter befassen, muss nur den Entwicklermodus wieder deaktivieren, das ist mir noch nicht gelungen, ist selbst nach Neustart noch drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Machama () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • @Machama

    vielen Dank für den Link, das ist ja etwas kompliziert geworden :bigg. Es hat aber so geklappt :laub

    Nun weiß ich auch was ADB und Wear Installer (bzw. Wear Installer 2) ist. Das Video ist wirklich gut.


    Habe auch mit der Dexcom Hotline telefoniert die sagen dass sie nur bis WearOs 2.32 unterstützen. ???
    da gibt es angeblich "Apps auf meinem Smartphone auswählen" noch :cursing::thumbdown:


    Den Entwickler Modus habe ich auch nicht wieder ausgeschaltet bekommen X/

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RK6 ()

  • Ganz oben rechts in den Entwickler-Einstellungen gibt es einen Schalter, wenn man den umlegt und rausgeht, dann muss man wieder 7x klicken (bei Bedarf natürlich nur)

  • Ah, sorry, das hatte ich missverstanden. Auf der Uhr geht das tatsächlich nicht - oder nicht offensichtlich. Mir ist aber auch keine App bekannt, die sich daran stören würde, und extra Strom braucht das mE nicht.

    Bestimmt gibt es ein kryptisches Kommando (per adb shell) auch dafür...