Juggluco V4.10.5 keine Verbindung zu Xdrip

  • Moin Gemeinde!


    ...ich habs ja andernorts schon geschrieben: Ich würde gerne Android noch ne Chance geben ;)


    Hab die Juggluco App in der Version 4.10.5, also die, die ohne gepachte Libre 3 App auskommt.

    Konnte den Sensor auch verbinden, die Werte laufe in Juggluco ein, soweit alles tutti.


    Aber, die Verbindung zu Xdrip+...die bekomm ich auf Teufel komm raus nicht hin.

    Ich hab uach schon verschiedene Anleitungen gefunden, aber die sind wohl für ältere Versionen, den oft gezeigten Punkt "Send to Xdrip" in den Juggluco Einstellungen find ich in meienr Version z.B. gar nicht.


    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nur ne Kleinigkeit ist: Was zum '*@§$%§ seh ich nicht? ;)


    Viele Grüße

    Rainer

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Unter Einstellungen "xDrip lokaler Broadcast" deaktivieren und "Librelink broadcast" aktivieren.

    Ok...wenn man mit xDrip verbinden will, darf man nicht xDrip anklicken, sondern LibreLink...macht Sinn :D :D


    Trotzdem, danke, das wars!! Jetzt seh ich die Daten auch in xDrip.


    Na, dann fuchs ich mich da mal ein... :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ok...wenn man mit xDrip verbinden will, darf man nicht xDrip anklicken, sondern LibreLink...macht Sinn :D :D


    Trotzdem, danke, das wars!! Jetzt seh ich die Daten auch in xDrip.


    Na, dann fuchs ich mich da mal ein... :)

    Es macht schon Sinn, man muss es halt verstehen.

    Normaler Weise sendet die Libre App vom sensor empfangene Daten an Xdrip. Xdrip erwartet Daten von Libre. Wenn nun Juggluco Daten senden soll, dann als "Libre Runkfunk", damit Xdrip damit was anfangen kann.


    Man kann auch andere Apps mit XDrip versorgen. Dann ist xDrip der Sender. Diese Funktion kann auch Juggluco übernehmen, dann stellt man auf "Xdrip Rundfunk".

  • Es macht schon Sinn, man muss es halt verstehen.

    Naja, mir sind die verschiedenen Kommunikationswege durchaus geläufig, aber die Option „Send to xDrip" war doch viel verständlicher, auch mit Insider-Wissen. Ich hätte mir jetzt in der neuen Version wahrscheinlich einen Wolf gesucht und wäre vielleicht nach langem Grübeln drauf gekommen. Danke an Joern für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()