Libre 3 & Juggluco V4.10.5 & Galaxy Watch 5

  • Wenn Du Glucodatahandler (siehe Post #50)auf Watch und Z4 hast und die Verbindung in der App steht, kannst Du einfach auf dem Z4 in die Samsung Wear App gehen und Dir ein WF raussuchen was Dir gefällt.

    Ahhh, ok, da hätt ich auch draufkommen können - ich hab jetzt nur noch mit Pujie rumgespielt und gar nimmer in der WearApp geguckt...


    Das muss ich mir nochmal ansehen, weil ich hab seit dem ich das ganze Zeug mit Pujie etc. ein ziemlich herbes Batterieproblem.


    Meine Watch5 hat bisher immer ne ganz ordentliche Laufzeit gehabt - mittlerweile aber komm ich nicht mal mehr über den Tag damit...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Genau, anstatt von Pujie, kannst du den GlucoDataHandler auch mit jedem Watchface verwenden, welches Complications zur Verfügung stellt.

    Eine Anleitung und die pre-releases zum Download findest du hier: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler.

    Der GlucoDataHandler stellt verschiedene Complications zur Verfügung, die du frei wählen kannst. Du brauchst auf der Uhr dann auch nicht zwingend Juggluco, wenn du den GlucoDataHandler auf der Uhr und dem Telefon installiert hast, die Apps tauschen die Werte entsprechend aus. Also sprich auf dem Telefon Juggluco und GlucoDataHandler und auf der Uhr GlucoDataHandler und ein Watchface mit Complications. Fertig ;)

  • Also sprich auf dem Telefon Juggluco und GlucoDataHandler und auf der Uhr GlucoDataHandler und ein Watchface mit Complications. Fertig ;)

    Ja, so in der Art stelle ich mir das vor!

    ...wie schon mehrfach gesagt...als alter Apple-Fanboy stehe ich halt auf möglichst wenige Komponenten und Apps. Je weniger, desto gut!


    Und seit Juggluco mit dem Novopen kann wird wohl auch Xdrip über kurz oder lang bei mir von der Maschine fliegen. Die mächtigen funktionen die das Ding zwar zweifelsohne hat brauch ich eigentlich gar nicht...Zudem stehe ich auf "Realtime", und da kommt mir der Aktualisierungsinterval von Juggluco sehr viel mehr entgegen ;)

    Na, mal sehen... kommt Zeit, kommt Rat...Das Fold5 wird ja auch relativ bald vorgestellt und der Diabetes läuft ja nicht weg (leider) ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • ...mal noch ne generelle Frage zum GlucoHandler: kann man da irgendwo den Aktualisierungsinterval einstellen?


    Ich habs jetzt auch mal in ein "Standard Watchface" integriert und das aktualisiert sich bei mir teilweise Minutenlang gar nicht, also, bzw. es aktualisiert sich auf der Watch nicht.


    In Juggluco sind die Daten da, wenn ich die Handler-App aufm Phone aufmache stehen da auch die Werte aus Juggluco, aber auf der Watch kommts erst stark verzögert an oder teilweise auch erst wenn ich 2x auf die entsprechende Komplikation tippe...


    Bug, Feature, Dummheit des Anwenders oder Auswirkungen durch Sonnenflecken?? :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Na, mal sehen... kommt Zeit, kommt Rat...Das Fold5 wird ja auch relativ bald vorgestellt und der Diabetes läuft ja nicht weg (leider) ;)

    Auf das Z5 bin ich auch schon richtig gespannt :P

  • Den Aktualisierungsintervall ändern:/ Wüsste nicht wo man das einstellen könnte, da kann pachi81 aber bestimmt Licht ins Dunkel bringen ;)

    Was die Watchface Aktualisierung angeht, hab ich ähnliche Beobachtungen gemacht und eigentlich immer auf einen Verbindungsabbruch zwischen Uhr und Sensor zurückführen können z.B. zu weit vom Handy entfernt. Wenn ich dann wieder in Reichweite des Telefona bin und im Watchface auf eine Complications klicke, wird wieder der aktuelle Wert angezeigt.

  • Du hattest ne Samsung Watch!? Aktiviere mal auf der Uhr in GlucoDataHandler die Option "Vordergrund", das verhindert, dass das System die App beenden kann.

  • Du hattest ne Samsung Watch!? Aktiviere mal auf der Uhr in GlucoDataHandler die Option "Vordergrund", das verhindert, dass das System die App beenden kann.

    Danke, das sieht mir jetzt besser aus :)


    Sobald ich die Zwiebel aus dem "Allways on Modus" hole aktualisieren sich jetzt die Werte :)


    Und wieder muss ich sagen: Einfach nur MEGA welchen Support ihr hier leistet!! :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe wegen der "schwebende Glucose".


    Ich habe die Einstellung "schwebende Glucose" auf meinem Handy Galaxy S10 aktiviert und das klappt wunderbar. Auf meiner Watch 4 klappt es leider nicht. Nach Auswahl des Haken, poppt der adb-Command auf, aber trotzdem wird der Haken nicht gespeichert. Der Haken verschwindet immer wieder.


    Hat jemand eine Idee warum es auf meiner Watch nicht funktioniert?

  • Guten Morgen,

    Leider hat das Software Update auf 4.19.1 keine Änderung gebracht. Wenn andere es mit der GWatch4 hinkriegen, liegt es vermutlich an meinen Einstellungen.

    Hat jemand eine Idee/Tipp?

  • ich hab zwar keine Samsung Watch, aber eine Idee. Mir ist noch eingefallen, dass ich auf der Uhr die Schriftgröße verkleinert hab; kann sein, dass das Anklicken des "ok" bei adb-command dann erst von der Uhr übernommen werden konnte. Einen Versuch ist es wert - viel Erfolg!

  • Wir haben das Problem gelöst. Das okay bestätigen in der Watch klappte nicht, weil es anscheinend nur ein Hinweis ist.

    Wir haben das adb-Command mit einer Debugging App (Bugjaeger2) vom Handy auf die Watch geschickt. Jetzt funktionieren die schwebenden Glucosewerte auch auf meiner GWatch4.


    Wünsche euch alles Gute!

  • Och Mann, musste meine Uhr neu installieren, jetzt hab ich auch das Problem, dass die schwebende Glucose dort nicht mehr geht. An den Jugglucoversionen auf Telefon und Uhr hab ich nichts geändert. Warum ging es denn dann vorher :/?

    Gibt es echt keine andere Lösung bzw. Claudia5678 kannst du mir genau erklären wie das mit adb-Command mit einer Debugging App (Bugjaeger2) vom Handy auf die Watch schicken geht?