Libre 3 & Juggluco V4.10.5 & Galaxy Watch 5

  • Wie gesagt, das mit adb habe ich nicht hingekriegt, da fehlen mir wohl die notwendigen Kenntnisse

    Ich mach alles mit dem wearinstaller

    Der Fallstrick ist hier die Portfreigabe am Router. Weiß einer aus dem Stehgreif noch wie das war? Ist bei mir schon lange her.

    Hab übrigens das S21 mit Android 13 und Watch4 mit Xdrip+ und Juggluco. Und keinerlei Bluetoothprobleme. Wunder mich wirklich, dass es beim Fold nicht funktioniert. Ist ja nu auch nicht gerade ein Schnäppchen

  • Ich mach alles mit dem wearinstaller

    Der Fallstrick ist hier die Portfreigabe am Router. Weiß einer aus dem Stehgreif noch wie das war? Ist bei mir schon lange her.

    Hab übrigens das S21 mit Android 13 und Watch4 mit Xdrip+ und Juggluco. Und keinerlei Bluetoothprobleme. Wunder mich wirklich, dass es beim Fold nicht funktioniert. Ist ja nu auch nicht gerade ein Schnäppchen

    Man kann mit dem wearinstaller das nicht machen...wie soll man denn eine adb rechtezuteilung mit dem wearinstaller machen ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich habe mir letzte Woche bei Kleinanzeigen eine 50€ Ticwatch E3 zum Testen gekauft und Juggluco mittels Easy Fire Tools darauf installiert.

    1. Die indirekte Anbindung "L3 - Handy Juggluco - Watch Juggluco" funktionierte auf Anhieb problemlos.

    2. Die "direkte Sensor Uhr Verbindung": erster Versuch hat problemlos funktioniert (es dauert einen Moment, bis die Daten synchron sind) - nur ist die App auf der Uhr nach ca 3h abgestürzt und ließ sich nicht mehr starten. Der zweite Versuch am nächsten Tag war erfolgreicher. Ergebnis: eine dauerhafte Verbindung von L3 zur Uhr ohne Handy den kompletten Tag :-)

    Das ist wirklich eine sehr, sehr gute App und ich habe keine Bedenken, das Setting so im Alltag zu verwenden (also ohne Handy bspw in der Therme o.ä.).


    Anmerkung: das einzige was nicht geklappt hat war die Rückübertragung der Daten von Uhr an Handy (nachdem die Verbindung einmal weg war). Das hat dann nicht mehr geklappt ("Netzwerkfehler"). Ist aber für mich nicht weiter schlimm. Ich habe am Abend wieder auf die normale Verbindung mit dem Handy gewechselt und alles lief wieder problemlos über "L3 - Handy - Uhr" (nur Xdrip wurde nicht nachgetragen, aber auch egal...)


    Handy ist übrigens ein Pixel 7 mit Android 13 und ohne Probleme mit Bluetooth.


    Ich bin mit Juggluco rundum happy 😊 Danke dafür


    Viele Grüße

  • Anmerkung: das einzige was nicht geklappt hat war die Rückübertragung der Daten von Uhr an Handy (nachdem die Verbindung einmal weg war). Das hat dann nicht mehr geklappt ("Netzwerkfehler"). Ist aber für mich nicht weiter schlimm. Ich habe am Abend wieder auf die normale Verbindung mit dem Handy gewechselt und alles lief wieder problemlos über "L3 - Handy - Uhr" (nur Xdrip wurde nicht nachgetragen, aber auch egal...)

    Genau das hatte ich beim heutigen Test mit der Smartwatch auch. Während der Arbeit Werte direkt auf der Uhr, Handy mit WLAN im Schrank. Auf der Heimfahrt festgestellt, dass seit einer Unterbrechung beim Aus-dem-Haus-gehen um 6.59 Uhr keine Werte in Juggluco u. xDrip+ auf dem Handy angekommen sind. Dachte, es liegt an der Uhr :pupillen:

  • @C.M.Burns Ich will mein Fold 4 und meine GW5 auch auf keinen Fall wieder hergeben ;)

    Vom Setup her wollte ich wie folgt vorgehen, vielleicht kannst Du/Ihr da mal drüber schauen?


    Fold 4 --> Juggluco --> Watch 5--> G-Watch Wear App

    Oder:

    Fold 4 --> Juggluco --> Watch 5--> Juggluco Wear OS App


    Mit dem ersten Setup, bin ich eingeschränkt was die "Anpassungen" der Watchfaces (2) angeht?

    Damit könnte ich leben, sonst Nachteile bekannt welche ich übersehe?


    Mit dem 2. Setup könnte ich meine Standard Watchfaces nutzen und über Juggluco zusätzlich Schwebend auf der Uhr platzieren richtig?

    Des Weiteren könnte ich, wenn irgendwann eine Lösung gefunden wurde, meine BZ-Werte auch auf Android Auto bringen?

    Sonst Nachteile von dem Setup bekannt?


    Vielen Dank vorab für Deine/Eure Hilfe!

  • Huhuu!


    Also, ich fahre aktuell Fold4 -> Juggluco ->G-Watch


    Ich verwende die "normalen" Standart-Watchfaces und füge G-Watch als Komplikation hinzu - ganz normal über die normale Wear-App. So hab ich den aktuellen Spiegel immer auf der Uhr und wenn ich draufklicke geht der Graph auf.


    Das ist für mich aktuell die sauberste Version. Aber wenn ich hier oft lese was die Leute alles verändern - da bin ich wohl doch zu sehr von meiner "Apple-Historie" geprägt - ich will immer möglichst viel mit Bordmitteln machen ;)


    Seit der letzten Juggluco Version (...ob es wirklich damit zusammenhängt weiss ich nicht...) ist die Fuhre auch stabil - einzig die ANzeige im Auto fehlt mir. Aber einen Tod muss man sterben und wie heissts so schön: Kommt Zeit, kommt Rat ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Auf gwatch könnt ihr verzichten. Sucht hier im Forum mal nach pachi81 glucodata. Ihr werdet begeistert sein von den complications für alle watchfaces die mit externen Daten umgehen können.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hi,


    genauso ist es :)

    Da ich aber nicht das passende Watchface gefunden habe, habe ich im Urlaub mal ein bissel mit Pujie Black im Zusammenhang mit meinen Complications rumgespielt und das ist rausgekommen:


    Das rote Dreieck entspricht dem Zeitpunkt des letzten Wertes und ist auch eine Complication (allerdings erst mit Version 0.8.1 verfügbar). Außer das Feld mit Datum und Wochentag beruht alles auf Complications.

    Eine Anleitung dazu erstelle ich nach Ostern hier.

    Wer nicht solange warten möchte, kann natürlich selber mit Pujie Black rumspielen, einfach ein Watchface aussuchen, was einen gefällt und eine Small Image Complication darauf platzieren. Oder meine Vorlage verwenden:

    Man braucht nur meine GlucoDataHandler Wear-App 0.8.1 und Pujie Black aus dem Playstore (kein Tasker o.ä.) und dann im Catalog danach suchen.

    Auf der Uhr dann die Complications entsprechend auswählen. Für das rote Dreieck natürlich als Complication "Zeitpunkt" nehmen...

    Dann schonmal frohe Ostern :ball

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Bin jetzt auch auf Pujie und den GlucoData Handler umgestiegen - na, ganz toll - gestern Nacht bis um 2 angefangen mit Watchfaces rumzubasteln :D


    Ich war ja erst etwas skeptisch... Juggluco... Tasker... Handler... Pujie...G-Watch will ich wegen dem IMHO tollen Widget auch behalten...Und auch xDrip+ wegen der NovoPen kopplung bleibt...


    Wie schonmal gesagt...als Jahrelange Apple-Verseuchter schreckt einen das schon etwas ab, zugegeben...


    ...und trotzdem...es wird immer runder... :)


    jka, pachi81 und allen anderen die ich jetzt nicht im Blick habe und die sich dem Thema Entwicklungstechnisch annehmen will ich hier einfach mal DANKE sagen!


    Danke, dass ihr euch so mit dem Thema auseinandersetzt und das ganze Handling für uns alle sehr viel einfacher und angenehmer machen! :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Damit dir nicht langweilig wird ;): Kennst du die geniale Vorhersage Simulation mit Korrekturvorschlägen in xDrip bereits?

    Xdrip+ Vorhersage - Bolus Assistent

    Ich weiss zwar das es da was gibt - aber xDrip steht bei mir erst jetzt auf der "Agenda" - mir waren jetzt erstmal die Grundlegenden Funktionen, also, stabil, Uhr, Auswertungen fürn Doc und so wichtig.

    Aber ich hab das schon von Anfang an gesehen - xDrip ist dezent mächtig - mich da rein zu fuchsen steht jetzt dann an :)

    Aktuell versteh ich die hälfte der Einstellungen noch nicht richtig und nach der "Kurvenvorhersage" aktuell sterbe ich regelmäßig ca. 1 Stunde nach dem Abendessen einen qualvollen Hypo-Tod, aber wie gesagt...das steht die nächste Zeit jetzt an :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Aktuell versteh ich die hälfte der Einstellungen noch nicht richtig und nach der "Kurvenvorhersage" aktuell sterbe ich regelmäßig ca. 1 Stunde nach dem Abendessen einen qualvollen Hypo-Tod, aber wie gesagt...das steht die nächste Zeit jetzt an :)

    Das ist am Anfang normal, wenn die Parameter nicht passen. Wesentlich sind die KH-Faktoren, der Korrekturfaktor, die KH-Absorbtionsrate und die Wirkdauer des Insulins. Muss man austesten, ist etwas mühsam. Die Einstellungen stehen hier und in den Beiträgen danach.


    Wenn alles passt, liefert die Vorhersage brauchbare Ergebnisse. Mit den Korrekturvorschlägen, wenn was aus dem Ruder läuft, kann man im Grunde mit dem Pen einen Open Loop betreiben. Tolle Sache. Aber jetzt genug off topic.

  • Bin zu Top zufrieden mit dem Setup Fold 4 -> Juggluco -> Wacht 5 inl. WF meiner Wahl Dank pachi81

  • Bin zu Top zufrieden mit dem Setup Fold 4 -> Juggluco -> Wacht 5 inl. WF meiner Wahl Dank pachi81

    Moinsen!


    ...könntest Du mich bitte mal "ans Licht führen"? ;)


    Das Watchface auf dem Bild sieht mir ja ziemlich nach nem Standart-Watchface aus... Das hatte ich bisher auch am Start - und habe in der Komplikation links unten G-Watch eingebunden gehabt. Das Funktionierte auch, aber die Schrift war winzigst, zudem war der Trendpfeil in der Komplikation mit eingebettet und nicht wie bei der in der anderen Komplikation zu sehen.


    FUnktionierte zwar, wie gesagt, aber für nen schnellen Blick während des Autosfahrens z.B. ungeeignet - bis ich das was gesehen habe hätte ich bereits 100 Meter Gartenzaun wegflexen können...


    Deswegen bin ich auf das Pujie-Watchface von Pachi81 gewechselt. Funktioniert gut, aber das auf Deinem Bild sieht für mich sehr viel praktikabler aus...


    Wie funktioniert das?? Warum?? Was brauche ich dazu?? Und überhaupt!!! :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Servus!


    ist eigentlich ganz einfach und um ehrlich zu sein, Du hast mich darauf gebracht ;)


    Das bei mir auf dem Foto ist ein Standard WF aus dem G-Playstore und kostenfrei.


    Hab mir extra ein WF gesucht, welches in der Samsung Wear App viele "Komplikation" zum anpassen bietet. (Die digitalen bieten am meisten ;))


    Wenn Du Glucodatahandler (siehe Post #50)auf Watch und Z4 hast und die Verbindung in der App steht, kannst Du einfach auf dem Z4 in die Samsung Wear App gehen und Dir ein WF raussuchen was Dir gefällt. Wichtig es sollte möglichst viele "Komplikation" bieten, wo Du Werte von GlucoDataWear(GlucoDataHandler) einfügen kannst. Dort kannst Du dann auswählen, wie es auf der Uhr dargestellt werden soll z.B. Große Pfeile/Werte/Zahlen usw.


    Die G-Watch Wear App oder Pujie-Watchface brauchst nicht zwingend, ich hab nur noch Juggluco und GlucoDatahandler auf meinem Fold Z4 und auf der Watch 5 nur GlucoDatahandler des funzt :love:.