CamApsFx und Glooko

  • Hallo :-)

    Seid heute kann man die App mit Glooko verbinden, dh von Diasend dorhin umziehen. Ich habe nun alles gemacht, wie man soll. Nochmal nachgelesen, wie man verbindet (nicht von Glooko aus, sondern von der App aus), kriege aber keine Verbindung bzw die Daten werden nicht übertragen. So genau kann ich das nicht sagen.

    Hat einer den Umzug erfolgreich geschafft? Und falls ja, wie?

    Viele Grüße

    dat frogchen

  • So vielleicht?


    Wenn Sie CamAPS Benutzer sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto drahtlos Glooko® zu verbinden.

    So verbinden Sie Ihr CamAPS Konto:

    Die Verbindung zwischen CamAPS und Glooko® erfolgt in der CamAPS-App selbst. Um eine Verbindung herzustellen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. Öffnen Sie die CamAPS App
    2. Gehen Sie zum Hauptmenü
    3. Klicken Sie auf Teilen
    4. Wählen Sie Benutzer 1 Account Details

    Sie müssen dann das Konto verbinden, indem Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, die Sie für den Zugriff auf Glooko® verwenden.

    Da die Verbindung in der CamAPS-App liegt, bitten wir Sie bei Problemen oder für weitere Informationen den Support wie folgt zu kontaktieren:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Danke für deine Mühe das rauszusuchen. :)

    Hatte das aber vor meiner Nachfrage hier im Forum genauso gemacht. Trotzdem keine Datenübertragung.


    Hast du es probiert mit Erfolg?

  • Frogchen

    Ich?

    Ich habe noch keine ypsopump, ich hoffe aber auf bald 😊

    Die App habt Ihr aktualisiert? Einen Neustart des Smartphones habt Ihr gemacht?

    Dann weiß ich auch nicht…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • Schaf

    Hoffentlich kommt die Pumpe bald!


    App war aktualisiert (extra nachgeschaut und da stand auch: aktualisiert und glookofähig)

    Bei Diasend auf dem Handy abgemeldet.

    Handy neugestartet. (vorher „teilen“ bei CamApsFx ausgemacht)

    Nach Neustart noch mal neu bei Glooko angemeldet.

    Alles nix…


    ….bis

    ….bis

    Irgendwann am frühen Abend plötzlich die erste Märzwoche eingepflegt war. Zwei Stunden später die 1. Hälfte der zweiten Woche. Wieder eine Stunde später die zweite Hälfte. Heute Morgen war dann alles da. Warum das alles so langsam und häppchenweise ging? Keine Ahnung. Vielleicht weil viele es gleichzeitig gemacht haben?


    Fazit: Alles richtig gemacht. Die Bits und Bytes brauchte nur ein wenig länger, um umzuziehen, hatten mir das aber nicht vorher verraten. Da zweifle ich in technischen Dingen sofort an mir.

  • Sind wohl ein paar Daten😂

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Glooko telefoniert. Der Datentransfer von CamAPS FX zu Glooko soll funktionieren; allerdings mit einer Zeitverzögerung von 48 - 36 Stunden. Die Anweisung zur Datenteilung, so wie "Frogchen" sie beschrieben hat, sollte so auch funktionieren.


    L.G.


    Peter

  • Warum auch immer das so lange dauert? Hat der Mitarbeiter das auch verraten?


    (In meinem Kopf habe ich gerade Bilder, wie die ganzen Daten von Diasend sich in Kartons verpacken und die Kartons übereinander stapeln (immer mit der Aufschrift: hier ist oben) - und darauf warten vom Umzugsunternehmen abgeholt zu werden. Und dann müssen sie ja auch wieder ausgepackt werden und in den richtigen Raum geräumt werden. Glooko ist ja schon anders… Kein Wunder, dass das solange dauert). - Bei mir hatte es ungefähr 12 Stunden gedauert.

  • Warum auch immer das so lange dauert? Hat der Mitarbeiter das auch verraten?


    (In meinem Kopf habe ich gerade Bilder, wie die ganzen Daten von Diasend sich in Kartons verpacken und die Kartons übereinander stapeln (immer mit der Aufschrift: hier ist oben) - und darauf warten vom Umzugsunternehmen abgeholt zu werden. Und dann müssen sie ja auch wieder ausgepackt werden und in den richtigen Raum geräumt werden. Glooko ist ja schon anders… Kein Wunder, dass das solange dauert). - Bei mir hatte es ungefähr 12 Stunden gedauert.

    I'T Migrationen sind nicht immer so einfach und schnell.
    Die Daten müssen ja sicher auch in der internen Struktur konvertiert werden und das alles muss transaktionsgesichert ablaufen.

  • Weiss jemand, wie oft die Daten zu glooko hochgeladen werden? Heute mittag habe ich in glooko nur Daten bis gestern morgen im System, also mehr als 24h Pause. Finde ich ein wenig arg. Realtime muss ja nicht sein, aber 12 Stunden fände ich schon angemessen...

  • bei mir ist es normalerweise ziemlich auf Stand. Vielleicht 3-4 Stunden zurück. Aber meist noch nicht mal das. Ich gebe aber auch zu, dass ich im Moment ständig gucke. Wie oft öffnest du die Website? Hast du die App auf dem Handy?

  • bei mir ist es normalerweise ziemlich auf Stand. Vielleicht 3-4 Stunden zurück. Aber meist noch nicht mal das. Ich gebe aber auch zu, dass ich im Moment ständig gucke. Wie oft öffnest du die Website? Hast du die App auf dem Handy?

    Nachtrag: wenn ich unterwegs bin (arbeiten) schaue ich nicht, fällt mir gerade ein. Das Diabetes Handy hat keine Simm Karte und lädt nur im WLAN.

  • Weiss jemand, wie oft die Daten zu glooko hochgeladen werden? Heute mittag habe ich in glooko nur Daten bis gestern morgen im System, also mehr als 24h Pause. Finde ich ein wenig arg. Realtime muss ja nicht sein, aber 12 Stunden fände ich schon angemessen...

    Lt. Bedienungsanleitung CamAPS fx alle 5-10 Minuten bei Internetverbindung.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Weiss jemand, wie oft die Daten zu glooko hochgeladen werden?

    Einmal alle 24 Stunden, wenn man kein Smartphone im WLAN oder per SIM nutzt. (Lt. CAMAPS)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich möchte gern Glooko und CamAps verbinden. Leider nach nehrmaligen Versuchen kommt die Meldung keine Verbindung zum Server btte stellen sie sicher das sie mit den Internet verbunden sind und stehe ich schon neben den Router. Ich hatte die Verbindung schon mal leider den Benutzer ausgeschalten und nun habe ich das Dilemma Was nun ???

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Hallo Vroni,


    ich gehe davon aus, dass du dich bei Glooko regulär mit deiner E-Mail - Adresse + Passwort angemeldet hast.

    Dann musst du unter dem Menüpunkt "Teilen" von CamAPS FX den "Benutzer 1" aktivieren und hier deine E-Mail - Adresse wiederfinden. Jetzt müsste die Geschichte laufen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass die App für Glooko auf meinem Apple Smartphone ( hat nix mit dem Android - Betriebssystem für Cam APS FX zu tun ) zeitliche Lücken aufweist.

    Probiere einfach einmal.


    L.G.


    Peter