Omnipod ohne PDM

  • Hallo, ich stehe vielleicht vor der Umstellung von PEN auf Pumpe.

    Mich interessiert eine schlauchlose Pumpe, was mich aber beim Omnipod stört, ist dieser PDM, aktuell nutze ich den Dexcom G6 mit iPhone und Apple Watch, gibt es deine Möglichkeit den Omnipod auch mit dem iPhone zusteuern, erstmal ganz normal ohne Loop oder so?

  • ja gibt es bei Omnipod Dash DIY „Loop“ und „iAPS“


    Beide Apps sind zum selber kompilieren. Das kompilieren funktioniert im Browser oder per Xcode auf einem Mac, man braucht zusätzlich noch einen bezahlten Developer Account bei Apple.


    Ich selber nutze eine Medtronic VEO + Dexcom G6, die App iAPS + Nightscout.


    Für Loop 3.x

    https://loopkit.github.io/loopdocs/


    für iAPS

    https://github.com/Artificial-Pancreas/iAPS

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Oh, das hört sich erstmal nicht so einfach an, ich habe noch ein ca 10 Jahre altes MacBook Pro zur Verfügung, wenn es damit funktioniert.

    Falls ich mich dafür entscheiden sollte, könnte mich vielleicht jemand dabei helfen/unterstützen? Ich komme aus Mansfeld Sachsen Anhalt.

    Aktuell stehe ich ja auch noch vor der Entscheidung auf den Dexcom G7 zu wechseln, würde es damit auch funktionieren?

  • ja beide Systeme unterstützen den G7 ohne Modifikationen.


    Dein Macbook sollte OSX in der aktuellen Version unterstützen, ansonsten im Browser. Am iPhone dauert es ca. 30 Minuten im Safari. Am kleinsten MacBook Air M2 mit Xcode ca. 2-5 Minuten.



    Melde dich wenn du Hilfe brauchst,


    - normal sind es 3 Befehle zum Download im Terminal, dann öffnet Xcode

    - in Xcode die Developer ID eintragen

    - App Bundle auswählen

    - das eigene iPhone zum Build auswählen

    - auf „Build App“ klicken

    - iPhone anschliessen und entsperren




    ich grüße mal aus Magdeburg

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    3 Mal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Vielen Dank erstmal für die Info, ich melde mich, wenn ich weiß wie es weitergeht.

    Meine Dia Praxis ist in Magdeburg, da bin ich ja mindestens 4 mal im Jahr.