CamAPS FX, YpsoPump, Libre 3 - Der Andis Erfahrungsbericht

  • Stimmt, kann ich. Aber sobald ich die Glooko-App installiert habe, lädt CamAPS keine Daten mehr zu glooko hoch. Kann auch keine Geräte in der App einstellen. App deinstalliert, CamAPS neu gestartet -> CamAPS lädt Daten wieder hoch.


    Also doch weiter xDrip für Notizen. Werde das aber mal dem Support melden. Aber auf meine Supportanfrage von vor einer Woche hab ich auch noch keine Antwort; also erwarte ich da keine schnelle Lösung.

    Das ist ja doof. Bei mir funktioniert beides.

  • Was hast Du in der App eingestellt als Geräte?

    Gar nichts. Sie importiert ja aus der Cam-App. Der Dexcom-Sensor kann sich auch nur mit einem Gerät/App gleichzeitig verbinden und das muss dann die Cam-App sein.

  • Witzig. Habs grade nochmal installiert und jetzt überträgt es auch Daten. Weiß der Geier...

    Gestern Abend gegen halb 10 hat CamAPS einfach keine Daten mehr übertragen. Habe nix gemacht an irgendwelchen Einstellungen oder so.

    Habe jetzt die glooko-App mal gestoppt und beobachte mal, ob CamAPS wieder überträgt.

  • Gestern Abend gegen halb 10 hat CamAPS einfach keine Daten mehr übertragen. Habe nix gemacht an irgendwelchen Einstellungen oder so.

    Habe jetzt die glooko-App mal gestoppt und beobachte mal, ob CamAPS wieder überträgt.

    Von alleine nicht. Einmal CamAPS gestoppt, richtig beendet und neu gestartet und es überträgt wieder Daten (bisher). Scheinbar kommen sich die beiden ins Gehege.

    Hab heute gesehen, dass die App eine neue Oberfläche hat. Werde mal beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Von alleine nicht. Einmal CamAPS gestoppt, richtig beendet und neu gestartet und es überträgt wieder Daten (bisher). Scheinbar kommen sich die beiden ins Gehege.

    Hab heute gesehen, dass die App eine neue Oberfläche hat. Werde mal beobachten, ob das Problem weiterhin besteht.

    Tatsächlich bestätigt sich für mich immer wieder, dass man nicht so viele Apps auf dem Handy installieren sollte.

    Ich bin da sehr restriktiv, besonders wenn die Programme gleiche Anwendungsgebiete beackern.


    Wobei ich hier nicht mal gleiche Bereiche erkennen kann. CamAPS lädt die Daten an irgendeine Adresse hoch (jetzt neuer lästiger Datenmengenrekord fast 600MB im April, um Gottes willen was machen die da und warum machen Sie das nicht nur per WLAN) und Glooko stellt Ansichten von (irgend-)einer Website zur Verfügung.

  • [...]

    CamAPS lädt die Daten an irgendeine Adresse hoch (jetzt neuer lästiger Datenmengenrekord fast 600MB im April, [...]

    Ich kann das weiß Gott nicht nachvollziehen. Laut Android Monitoring hat camAPS seit dem 1.Dez 2022 stolze 237MB rausgeschickt. Aber diese Menge halte ich für durchaus valide, da ich meine Daten mit Diasend/Glooko teile. Die App läuft seitdem ununterbrochen. Ich nutze ein nicht gelistetes Handy, Samsung Galaxy A40 mit Dexcom G6 und CamAPS v1.4(170).111 auf Android 11.

  • Ich kann das weiß Gott nicht nachvollziehen. Laut Android Monitoring hat camAPS seit dem 1.Dez 2022 stolze 237MB rausgeschickt. Aber diese Menge halte ich für durchaus valide, da ich meine Daten mit Diasend/Glooko teile. Die App läuft seitdem ununterbrochen. Ich nutze ein nicht gelistetes Handy, Samsung Galaxy A40 mit Dexcom G6 und CamAPS v1.4(170).111 auf Android 11.

    Als Android Monitoring bezichnest Du das Systembild im Einstellungen Menü/ DAtennutzung durch Apps?

    CamAPS 690MB im April, 399MB im März, 405MB im Februar.

    Im Mai jetzt schon 107MB, echt Wahnsinn und das obwohl die Datennutzung im Hintergrund ausgeschaltet ist. Aber das Programm ist halt das Programm welches ich fast immer im Vordergrund habe.

  • Als Android Monitoring bezichnest Du das Systembild im Einstellungen Menü/ DAtennutzung durch Apps?

    CamAPS 690MB im April, 399MB im März, 405MB im Februar.

    Im Mai jetzt schon 107MB, echt Wahnsinn und das obwohl die Datennutzung im Hintergrund ausgeschaltet ist. Aber das Programm ist halt das Programm welches ich fast immer im Vordergrund habe.

    21.04. - 30.04. - 30,70 MB

    01.05. - heute - 11,54 MB


    Irgendwas ist da bei Euch faul...

  • 6.3.-10.3.: 38,21 MB

    10.3.-7.4.: 812 MB

    7.4.-5.5.: 876 MB


    Das ganze steht unter „Mobile Datenverbindung“. Bei Apple wird zwischen „mobilen Daten“=LTE etc und „W-LAN“ unterschieden. Gibt es das bei Android auch? Das Diabetes-Handy hat keine Sim-Karte. Da läuft alles über das private W-LAN zu Hause.

    Der Hauptverkehr findet im Hintergrund statt, steht da. Was macht die App im Hintergrund?

  • Was ist denn mit mobilen Daten gemeint?! LTE, Edge etc.? Oder zählt auch W-Lan dazu? Mein Handy kann nämlich nur das W-Lan benutzen und hat trotzdem so hohe Zahlen.

  • Nein nicht W-LAN.

    Sondern nur LTE usw.

    Dann frag ich mich, wie die Zahlen bei mir entstehen, denn

    - mein Handy kann nur W-Lan

    - die Zahl findet sich wieder beim W-Lan Datenverkehr.

    Seltsam, seltsam.

    Ich habe nun Flugbetrieb aktiviert und W-Lan und Bluetooth anschließend erlaubt. Ich bin gespannt, was passiert.


    DerAndi

    Dürfen wir hier das weiterdiskutieren oder sollen wir uns in einen anderen Thread verkrümeln?