Minimed Mobile App - Welches Smartphone?

  • Da ich sehr wahrscheinlich zur 780G wechseln werde, bin ich schon mal auf der Suche nach einem Smartphone, welches mit der Minimed Mobile App kompatibel ist. Mein aktuelles Handy fällt da raus.


    Gibt es dazu schon ein Thema? Hab über die Suche nichts gefunden.

  • oh cool, kann man die Pumpe damit auch steuern? Bisher hab ich nur gelesen, dass man die Werte ablesen könne

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • oh cool, kann man die Pumpe damit auch steuern? Bisher hab ich nur gelesen, dass man die Werte ablesen könne

    Nein nur zum Lesen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn es nicht unbedingt die letzte Version der App sein muss, ich habe da mal ein bisschen mit LineageOS experimentiert - allerdings ohne die Pumpe. Der Bericht ist überfällig, aber ohne es auch mit Pumpe getestet zu haben, werde ich nichts schreiben :/

    Nur kurz: Mit dem (von mir ansonsten geliebten) Samsung S4mini fängt es an zu knirschen (das ist doch etwas schwach auf der Brust), die nächstgrößeren Sony Z3compact und Z5compact scheinen es zu verkraften.

    Der Weg ist allerdings nichts für Furchtsame und geht über entsperrten Bootloader, neue Recovery, LineageOS, Magisk und mehrere Module - und wie schon gesagt eine ältere Version der Minimob App.

    Sunny Du bist nicht zufällig in der Nähe (PLZ 14)?

  • Sunny Nieten (oder die, die sich dafür halten) müssen öfter mal den Kopf hinhalten...

    Abgesehen davon, wäre ein Zweithandy nur für diesen Zweck denn eine Option?


    Die Kompatibilität der App habe ich noch nicht komplett verstanden, mit einem Pixel soll sie mir fast jeder Android-Version laufen, auf einen Galaxy S7 Edge habe ich sie mit LineageOS 20 (Android 13) nicht starten können. LOS 18.1 scheint noch der beste Kompromiss zu sein.

  • Hab ein 4 Jahre altes Smartphone mit Android 11, welches nicht auf der Liste steht. Die App funktioniert bezüglich der Anzeige, nur der Upload zu Carelink seit letztem Wochenende nicht mehr.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Hab ein 4 Jahre altes Smartphone mit Android 11, welches nicht auf der Liste steht. Die App funktioniert bezüglich der Anzeige, nur der Upload zu Carelink seit letztem Wochenende nicht mehr.

    Hier dasselbe. Mein iPHone ist gelistet, seit Tagen aber keine Verbindung zum Medtronic Server mehr möglich. Die scheinen da ein Problem zu haben, mich wundert nur, dass es noch nicht behoben wurde...

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hier dasselbe. Mein iPHone ist gelistet, seit Tagen aber keine Verbindung zum Medtronic Server mehr möglich. Die scheinen da ein Problem zu haben, mich wundert nur, dass es noch nicht behoben wurde...

    Ich habe Montag einen Termin mit einem medtronic Mitarbeiter, heute angeleiert von meiner Diabetesberaterin. Habe so viele Fragen, diese werde ich ihm auch stellen. Carelink hat auch keine Daten von Freitag, 1:30 Uhr, bis Montag , 3:30 Uhr, von meiner Pumpe.

    Vielleicht bin ich Montag schlauer.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Frau Maus meine App ist seit heute Nacht wieder angemeldet. Der Fehler wurde wohl behoben.

    BEi mir funktioniert es auch wieder. Tipp den ich bekommen habe, App neu installieren, vorher Verbindung zwischen Pumpe und App entfernen. Wenn du App wieder mit der Pumpe kommuniziert manuell den Upload starten.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef