Verwirrt-Smiley ändern, ergänzen, oder so...

  • Ich bin immer verwirrt, wenn jemand den Verwirrt-Smiley unter einem Beitrag anwählt, aber in Wirklichkeit meint, dass er oder sie den Beitrag nicht gut findet.


    Kann man nicht noch einen "Gefällt mir nicht" Smiley einbauen?


    Es muss ja kein Kotz-Smiley sein, es soll ja auch keiner vor den Kopf gestoßen werden, aber vielleicht::hmmmm:

    Der da sieht in meinen Augen auch leicht unzufrieden aus: X/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Du meinst sicherlich in den Reaktionen, nicht in der Antwort, oder?

    Geht mir genauso.


    Und ich würde den "verwirrt"-Smiley z.B. gegen den hier :wacko: austauschen, um Missverständnissen zu begegnen.


    Wo wir schon bei dem Thema sind:
    Ich vermisse auch oft eine "Zustimmung" in den Reaktion. (Manchmal stimmt man ja auch Dingen zu, die leider unerfreulich sind und einem nicht gefallen.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • in den Reaktionen

    Ja, ich meinte, wenn ich einen anderen Beitrag "bewerte", oder eine "Bewertung" bekomme.

    Ich habe schon manchmal aufgrund des "Verwirrt-Smileys" nachgefragt, ob mein Beitrag missverständlich war, und habe dann noch weiter ausgeholt und erklärt.

    Aber der Beitrag war dann nicht missverständlich, sondern wurde in Wirklichkeit blöd gefunden.

    Gibts ja mal, dass man daneben haut. :blush:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Oder ganz abschalten?:/

    Sorry, aber für mich ist das ganze Kinderkram. Man vergibt es, weil man glaubt es ist so gewollt ...

    Ich lege da mehr Wert auf ordentliche Argumentation.

  • alma Ich verwende die Funktion, um meine Zustimmung oder Ablehnung zu äußern, wo ich selbst nichts substanzielles hinzuzufügen habe. Warum sollte man die Argumentation der Vorredner nochmal unnötig wiederholen? Das macht die Diskussion nur unübersichtlich.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ein Daumen Runter Smiley scheint ja inzwischen nicht mehr politisch korrekt zu sein.

    Also muss man, wie früher, zwischen den Zeilen lesen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ove

    Du hast recht, aber eine Bestätigung durch ein "Hilfreich" oder ein "Danke" ist für eine Reaktion ausreichend und ja, es verhindert hundertmalige Wiederholungen.

    Eine gegenteilige Reaktion allerdings, erzeugt Verwirrung und bei einigen vielleicht sogar Frust, wenn sie nicht ordentlich argumentiert wurde. Ich denke, umsonst ist dieser Beitrag nicht verfasst worden. (?)


    Wenn ich keine Lust habe, auf ein Thema etwas mehr einzugehen, weil ich da eventuell zu viel schreiben muss und gerade keine Zeit habe, halte ich mich für meinen Teil raus. Und das ohne, eine Reaktion zu setzen die am Ende vielleicht niemand versteht und Fragen hinterlässt ...


    Niemand wird es verstehen einen Tadel zu bekommen, ohne dass er weiß, was eigentlich der Grund dafür war ...

    Hier tummeln sich Menschen die Rat suchen oder helfen möchten.

    Wir alle hier, mit unserem Halbwissen, liegen natürlich nicht immer richtig mit unseren Ratschlägen, Interpretationen, Vermutungen. Aber was hilft es dann, ohne Begründung einen missmutigen Smiley zu setzen? Wem ist damit geholfen?

  • Ich denke, umsonst ist dieser Beitrag nicht verfasst worden. (?)

    Ein "Verwirrt"-Smiley bedeutet für mich, dass ich unverständlich geschrieben habe. Ein Daumen runter wäre für mich eindeutiger als "Gefällt mir nicht".


    Ein Daumen Runter Smiley scheint ja inzwischen nicht mehr politisch korrekt zu sein.

    Also muss man, wie früher, zwischen den Zeilen lesen...

    Ob wir uns nun alle angewöhnen, bei Unzufriedenheit den Verwirrt-Smiley anzuklicken, oder es einen klar erkennbaren Smiley für Unzufriedenheit gäbe, wäre politisch ja egal.

    Selbst wenn es nur eine "Danke"-Bewertung gäbe, wäre ein ausbleibendes "Danke" dann ja auch wieder ein Statement.


    Ich wäre also dafür, entweder noch einen klar erkennbaren Smiley für Missfallen, oder die "Bewertungsfunktion" ganz weg.

    Nur um den :essen:-Smiley in "Heute gibt's:" wäre es schade.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼