Endgültige Beantragung Pumpe / CamAPS

  • Moin,


    bei mir steht die endgültige Beantragung der Ypso mit CamAPS an; mein 5-monatiger Probezeitraum ist abgelaufen. Natürlich gehts über den MD und natürlich wollen die 6 Monate Tagebücher mit allem.


    Grundsätzlich kein Problem; hab ich da. Muss ich denen das ausgedruckt schicken oder nehmen die auch Datenträger mit PDFs?

  • DerAndi

    Hat den Titel des Themas von „Endgültige beantragung Pumpe / CamAPS“ zu „Endgültige Beantragung Pumpe / CamAPS“ geändert.
  • Das geht mit dem Weiterleitungsbogen an den zuständigen MD und ja, die nehmen auch Datenträger.


    Lilimaus

    Die KK darf die Unterlagen weder erhalten noch sichten! Deswegen wurde vor Jahren das MiMa-Verfahren ins Leben gerufen.

  • Das geht mit dem Weiterleitungsbogen an den zuständigen MD und ja, die nehmen auch Datenträger.


    Lilimaus

    Die KK darf die Unterlagen weder erhalten noch sichten! Deswegen wurde vor Jahren das MiMa-Verfahren ins Leben gerufen.

    Alternativ könnte man jedem T1D einfach mal so eine Pumpe genehmigen. Weil am Ende kriegt sie sowieso jeder; manche jedoch erst nach erheblichen Bürokratiekrieg. Würde netto sicherlich Geld sparen und die Mitarbeiter beim MD könnten ihre Zeit mit was Sinnvollem verbringen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Alternativ könnte man jedem T1D einfach mal so eine Pumpe genehmigen. Weil am Ende kriegt sie sowieso jeder;

    eben nicht, da sich viele überlegen überhaupt eine zu beantragen. Und Widerspruch (der m.E, eh "einprogrammiert" ist) ist auch nicht für jeden selbstverständlich.

    Ich gebe dir recht, dass wenn Du drum kämpfst auch eine bekommst.

    Closed Loop Open Mind