Dexcom G6 Nachlieferung

  • Hallihallo ihr Lieben! ^^

    Ich habe jetzt seit diesem Jahr das Dexcom G6 System und meine erste 6-Monate Lieferung neigt sich dem Ende zu. Allerdings kann ich bei Dexcom nirgends finden wie Lieferungen geplant sind, bzw ob ich selbst neue Sensoren bestellen muss (wie das bei meinem Pumpenzubehör abläuft). Kommen die Lieferungen automatisch und wenn ja, wie kurz bevor die Sensoren knapp werden?

    Liebe Grüße und Dankeschön,

    Alina

  • Ich bekomme einen Monat vor der nächsten Lieferung eine E-Mail mit einer Ankündigung. Die Lieferung wird etwa 14 Tage vor dem Ende des Quartals losgeschickt mit dem Hinweis, dass die Lieferung bis zu 5 Tage dauern könnte.

  • Ähm wie lange war denn deine erste verordnung?

    Wenn du die dexcom nur für diesen Zeitraum bekommen hast, musst du ein neues Rezept beim Arzt besorgen. Das sollte mindestens einen Monat Vorlauf haben.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vor einem halben Jahr müsstest du per Mail oder Post ein Schreiben bekommen haben, wie lange die Lieferung geht. Üblich sind mittlere häufig 2 Jahres-Versorgungen. Das ist aber krankenkassenabhängig.


    Meine Halbjahreslieferungen (2 Jahreslieferung) kommen immer 1 Monat vor Ende des Halbjahres. Versorgung ab September (Halbjahreslieferung Anfang August und Anfang Februar)