Medtronic Simplera/ Instinct

  • Ein wenig größer als der Libre 3 und nicht ganz rund. Nunja daran soll es nicht scheitern. Der Applikator ist viel Plastikmüll. Der Libre 3 macht da auch Müll. Das lässt sich nicht ganz vermeiden. Überall fällt gewissermaßen Müll an.

  • Klingt vielversprechend! Leider noch nicht im Zusammenhang mit der Pumpe verfügbar. Warten wir's ab!


    Der Trick die 2 Stunden Aufwärmphase überbrücken, finde ich gut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Simplera kommt im Sommer. Die aktuelle 780 kann nicht mit dem System kommunizieren. Ob es ein Update oder einen Austausch geben wird ist noch nicht sicher. Ich werde den 4er Transmitter nach Ablauf der Garantie verordnen lassen. Simplera muß auf mich noch ein wenig warten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ups das sind ja Neuigkeiten =O

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Simplera kommt im Sommer. Die aktuelle 780 kann nicht mit dem System kommunizieren. Ob es ein Update oder einen Austausch geben wird ist noch nicht sicher. Ich werde den 4er Transmitter nach Ablauf der Garantie verordnen lassen. Simplera muß auf mich noch ein wenig warten.

    Es gibt keine fundierte Aussage von Meditronic außer das der Simplera und der Simplera Link (für 780g) dieses Jahr kommen soll.

    Alles andere sind reine Annahmen.!!!

    Niemand weiß es genau.

    Also schön die Kirche im Dorf lassen. 🧐

  • Das ist die Information, die ich von meiner Bezirksleiterin bekommen habe und die arbeitet bei Medtronic. Das ist mir fundiert genug.:knot:


    Meine 780 funktioniert mit dem Transmitter. Die Kommunikation mit dem Simplera ist offenbar nicht gegeben und muss via Update oder eventuell Austausch der Pumpe gewährleistet werden. Wie das funktionieren soll, ist offenbar noch nicht geklärt.


    Solange es so viele Unwägbarkeiten gibt, bleibe ich bei der bewährten Kombination.

    Stay cool and carry on gardening !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Simplera kommt im Sommer. Die aktuelle 780 kann nicht mit dem System kommunizieren. Ob es ein Update oder einen Austausch geben wird ist noch nicht sicher. Ich werde den 4er Transmitter nach Ablauf der Garantie verordnen lassen. Simplera muß auf mich noch ein wenig warten.

    Danke für die Information. Vielleicht ist es ja so, dass der Simplera erst mal nur mit dem zugehörigen Pen zusammen funktioniert? So etwas habe ich gelesen. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

    Solange es so viele Unwägbarkeiten gibt, bleibe ich bei der bewährten Kombination.

    Das sehe ich auch so. Meine 2-jährige Garantie des Transmitters läuft im Sommer ab und dann werde ich auch erst mal einen neuen ordern.

  • Zwei weitere Jahre mit dem 4er wären mir zu lange. Da würde ich es riskieren und auf den Simplera warten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Zwei weitere Jahre mit dem 4er wären mir zu lange. Da würde ich es riskieren und auf den Simplera warten.

    Mal sehen, was sich bis zum Juli tut und dann kann ich immer noch entscheiden.


    Lieber wäre mir ein System, das weniger Ausfälle hat als der Guardian 4.

  • Der Knackpunkt scheint die Pumpe zu sein. Man muß den Transmitter abmelden und den Simplera als neues Gerät anmelden. Das ist aber dann jede Woche ein neues Gerät oder Medtronic findet dafür eine bessere Lösung. Auf jeden Fall muß an der Software gearbeitet werden.

    Stay cool and carry on gardening !

  • wenn das so unwägbar ist, verliere ich damit auch kein Stress. Ich laufe mit dem aktuellen System mindestens genauso gut wie es ein neuer Sensor hoffentlich auch bringen soll. Wenig Störungen und nachts läuft es einfach durch.

  • Der Knackpunkt scheint die Pumpe zu sein. Man muß den Transmitter abmelden und den Simplera als neues Gerät anmelden. Das ist aber dann jede Woche ein neues Gerät oder Medtronic findet dafür eine bessere Lösung. Auf jeden Fall muß an der Software gearbeitet werden.

    Wenn der Simplera besser bei mir läuft und es das einzige Problem ist, dass ich den Sensor jede Woche neu anmelden muss, dann würde ich mich für den Simplera entscheiden. Nur leider weiß ich vorher ja nicht, ob dieser Sensor für mich besser ist als der Guardian 4.


    Spekulation hin oder her, es ist sowieso erst mal abwarten angesagt.

  • Bei mir läuft ja der G4 perfekt und somit habe ich Zeit für den Umstieg.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das ist die Information, die ich von meiner Bezirksleiterin bekommen habe und die arbeitet bei Medtronic. Das ist mir fundiert genug.:knot:


    Meine 780 funktioniert mit dem Transmitter. Die Kommunikation mit dem Simplera ist offenbar nicht gegeben und muss via Update oder eventuell Austausch der Pumpe gewährleistet werden. Wie das funktionieren soll, ist offenbar noch nicht geklärt.


    Solange es so viele Unwägbarkeiten gibt, bleibe ich bei der bewährten Kombination.

    Hey ,


    alles klar. Warten wir es ab.


    Frage:


    Bedeutet Deine Aussage das mit den bisherigen 780g es nur mit Updates geht

    und das „neue“ 780g ab August/September das dann schon generell können?


    Wäre super.


    Dan bestelle ich erst im July. Bis die Genehmigung vorliegt sollte es klappen.

  • Ich habe da keine Informationen bekommen. Klar ist, die jetzige Pumpenversion funktioniert nicht mit dem Simplera. Wie die Lösung aussehen wird bleibt abzuwarten.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Dan bestelle ich erst im July. Bis die Genehmigung vorliegt sollte es klappen.

    Bei solchen Neueinführungen weiß man nie so genau, wann was am Ende tatsächlich einführt wird.


    Der G4 läuft bei mir auch ganz gut, der Vorteil läge für mich dann beim vereinfachten Setzen des Sensors, ohne Transmitter laden usw.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich habe da keine Informationen bekommen. Klar ist, die jetzige Pumpenversion funktioniert nicht mit dem Simplera. Wie die Lösung aussehen wird bleibt abzuwarten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Softwareupdate notwendig ist. Kann soweit ich weiß per HandyApp und Bluetooth Verbindung mit der Pumpe möglich sein. da gibts ne Updater App, da die Pumpe selbst nicht ins Netz kommt.

    https://play.google.com/store/…diabetes.fota&hl=de&gl=US