Juggluco - smart watch mit Handy - eingaben auf beiden?

  • Moin,


    ich bin hier neu im Forum, daher ganz kurz vorgestellt. Ich bin ein Typ2, jetzt seit kurzem auf Insulin erweitert und auf FSL3.


    Ich nutze derzeit Juggluco auf dem Handy.


    Was mich stört ist, dass ich irgendwie immer das Handy vor mir habe, oder in die Hand nehme, wenn ich z.Bs. Mahlzeiten oder so eingeben will oder aber den aktuellen Status sehen will.


    Mit einer Smartwatch (welche ist sinnvoll, wenn ich eigentlich darauf nur meine Diabetes abwickeln will), kann ich wohl die Daten vom Handy bekommen und dann anzeigen.


    Aber kann ich auf der Smartwatch dann auch was eingeben? Z.bs. wenn ich KH zu mir nehme?


    Was ist mit der hier? samsung Galaxy Watch4 Classic Bluetooth 46mm - die scheint mir recht günstig zu sein.

    Oder wäre ein rechteckiges Gehäuse besser?


    Liebe Grüße,

    kai

    Einmal editiert, zuletzt von kdupke ()

  • Die Funktion ist auf jeden Fall vorhanden. Ich benutze so etwas aber nicht, deshalb kann ich dir nichts Näheres dazu sagen. Als Uhr kann ich dir für juggluco die Galaxy watch 4/5/6 empfehlen. Möglichst das größte Display wählen. Dann benötigst du dein Handy nur noch zum Sensorwechsel.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hab eine Samsung Galaxy. Nimm auf jedenfalls die größere. Die hat auch einen besseren Akku. Werte Insulin KH auf der Uhr ingeben geht. Ich nutze zusätzlich zu Juglgluco Xdrip. Da ist das Protokoll (Werte eingeben) wesentlich einfacher und besser. Geht auch über die Smartwatch

  • Werte Insulin KH auf der Uhr ingeben geht. Ich nutze zusätzlich zu Juglgluco Xdrip. Da ist das Protokoll (Werte eingeben) wesentlich einfacher und besser. Geht auch über die Smartwatch

    Hast du xdrip und Juggluco auf der Uhr? Wie ist das dann mit dem Akkuverbrauch?

  • Hast du xdrip und Juggluco auf der Uhr? Wie ist das dann mit dem Akkuverbrauch?

    Hab beides auf der Uhr installiert. Mit der Uhr und Juggluco lese ich den Sensor aus. Ich nutze die Juggluco Watchface auf der Uhr. Xdrip auf der Uhr nutze ich nur um dort meine KH einzugeben. Das geht wirklich rasch und praktikabel. Ansonsten ist die Xdrip App auf der Uhr nicht aktiv und verbraucht so keinen Strom. Die Insulinmengen übertrage ich per NFC mit einem Novo Pen 6 in die Xdrip App am Handy. Praktisch null Arbeit. Meine Galaxy Watch 5 Pro 45mm hält so mind. 24h. Je nach Nutzung und Einstellung auch länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Hba1C 12% ()

  • Hba1C 12%, die Eingabe der Behandlungen auf der smartwatch in xDrip finde ich super. Leider kriege ich jetzt aber auf meiner Uhr ständig Hochalarme durch 4-maliges Vibrieren - selbst bei "bitte nicht stören", ausgeschalteter Vibration, deaktivierten Benachrichtigungen und im Flugmodus (mit aktiviertem Bluetooth) - obwohl ich zum Testen sowohl im Handy als auch auf der Uhr alle Alarme bei xDrip und Juggluco deaktiviert habe. Ich weiß nicht, wo dieser Alarm herkommt und ob ich ggf. zumindest das Vibrationsmuster ändern kann. Der Grenzwert für den Alarm entspricht dem von Juggluco, aber bevor xDrip auf der Uhr war, hatte ich das nicht, meine ich. Ist das bei dir auch so oder hast du eine Ahnung, woran das liegen kann?

  • Machama

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich kann die Alarme auf Uhr und Handy bei beiden Programmen problemlos ein und ausschalten. Wenn du gar keine Alarme haben willst könntest du versuchen die Alarme ganz hoch z.b. 400 und ganz niedrig stellen. Dies ist allerdings nur eine Notlösung eigentlich sollte es anders gehen...

  • Schau auch noch ob alle anderen Alarme ausgeschaltet sind. Xdrip: verpasste Werte weitere Alarme; juggluco signalverlust etc

  • Jetzt habe ich den "Übeltäter" gefunden: GlucoDataHandler auf der Uhr - das hatte ich nicht auf dem Schirm; dort kann man die Vibration gesondert deaktivieren.

    Danke für euer Mitdenken