Erfahrungen: Kaleido

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich meine Kaleido bekommen. Bei der Inbetriebnahme im Rahmen der Schulung kommt ja ein Check auf Softwareupdates, welcher bei mir mit einem Netzwerkfehler scheiterte und dann der Check übersprungen wurde. Die Pumpe läuft soweit. Grundsätzlich besteht auch Verbindung ins Netz. Der Check auf Softwareupdates scheitert aber weiterhin mit Netzwerkfehler. Klappt das bei Euch?

    Meine Softwareversion ist:

    1.15.0.1017-DBLG1-KAL-G6-COMMERCIAL


    Gruß

    Jürgen

  • Habe heute auf das Dblg1 von der kaleido gewechselt. Soweit haut alles super hin,aber vorhin rief mich meine Diabetologin an das sie auf yourloops mir eine Einladung geschickt hat. Ich wollte diese bestätigen,aber sofern ich mich einloggen will auf yourloops will er wissen was für ein Kontotyp ich habe und Patient kann ich nicht ankreuzen,da verweist er mich aufs Dbl System. Im Handset ist meine E-Mail-Adresse hinterlegt und scheint die Daten auch hochzuladen. 🤷 Wie komm ich jetzt an die Einladung von meiner Ärztin um diese zu bestätigen?

  • 412David412

    Ich öffne die Website, gehe auf Registrieren und melde mich mit meiner e-mail und dem von mir bei der Einrichtung vergebenen Passwort an. Dann sehe ich sofort alle Auswertungen und kann bei Bedarf mit meiner Diafee kommunizieren, da Du den Patientenbereich gar nicht anklicken kannst, vermute ich, dass da bei der Einrichtung des Accounts was schief gelaufen ist. Aber - reine Vermutung.

  • Cappucco Danke fürs Erinnern! Die Fehlermeldung beim Checken auf Software-Updates kam bei mir schon beim Einrichten der Pumpe in der Dia-Praxis. Hab ich da irgendwie auf den schlechten Empfang in der Praxis geschoben. Auf Deinen Post hin, hab ich das nochmals probiert und bekam wieder diese Fehlermeldung. Da ich heute mit MediqDirekt telefoniert habe, hab ich das direkt angesprochen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat es aufgenommen und will es an die technische Abteilung weitergeben, von dort soll ich dann einen Rückruf bekommen.

    Aus meiner Diapraxis weiss ich, dass es Mitpatienten gibt, bei denen über Stunden der Loop nicht lief und nicht reaktiviert werden konnte, weil Diabeloop Probleme mit dem Server hatte. Vielleicht liegt es daran.Ich würde schon begrüßen irgendeine Rückmeldung nach dem Motto "ist schon die neueste Version" zu bekommen.

  • Cappucco Danke fürs Erinnern! Die Fehlermeldung beim Checken auf Software-Updates kam bei mir schon beim Einrichten der Pumpe in der Dia-Praxis. Hab ich da irgendwie auf den schlechten Empfang in der Praxis geschoben. Auf Deinen Post hin, hab ich das nochmals probiert und bekam wieder diese Fehlermeldung. Da ich heute mit MediqDirekt telefoniert habe, hab ich das direkt angesprochen. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat es aufgenommen und will es an die technische Abteilung weitergeben, von dort soll ich dann einen Rückruf bekommen.

    Aus meiner Diapraxis weiss ich, dass es Mitpatienten gibt, bei denen über Stunden der Loop nicht lief und nicht reaktiviert werden konnte, weil Diabeloop Probleme mit dem Server hatte. Vielleicht liegt es daran.Ich würde schon begrüßen irgendeine Rückmeldung nach dem Motto "ist schon die neueste Version" zu bekommen.

    Hallo Frosch13,

    besten Dank für die Info. Ich vermute auch erst einmal ein Serverproblem. Ich werde heute auch erst einmal mit Diaexpert diesbzgl. telefonieren. Schaun wir mal...

  • Habe heute auf das Dblg1 von der kaleido gewechselt. Soweit haut alles super hin,aber vorhin rief mich meine Diabetologin an das sie auf yourloops mir eine Einladung geschickt hat. Ich wollte diese bestätigen,aber sofern ich mich einloggen will auf yourloops will er wissen was für ein Kontotyp ich habe und Patient kann ich nicht ankreuzen,da verweist er mich aufs Dbl System. Im Handset ist meine E-Mail-Adresse hinterlegt und scheint die Daten auch hochzuladen. 🤷 Wie komm ich jetzt an die Einladung von meiner Ärztin um diese zu bestätigen?

    Du musst yourloops im Browser mit dem link aus der Mail nach der Anmeldung öffnen, nur dann kannst du dich anmelden.

  • weil Diabeloop Probleme mit dem Server hatte


    läuft der Loop über eine Cloud? Dann müsste man ja erstens permanent online sein und zweitens lägen ALLE Daten, die ich dem Loop eingebe, auf einem Server, nicht nur die CGM-Daten =O

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • läuft der Loop über eine Cloud? Dann müsste man ja erstens permanent online sein und zweitens lägen ALLE Daten, die ich dem Loop eingebe, auf einem Server, nicht nur die CGM-Daten =O

    ist man auch. Liegt auf Servern in der Schweiz und das Handheld hat eine SIM. Nein, wir müssen kein Guthaben aufladen ;)

  • auch dann kommt genau das gleiche. Er möchte trotzdem erst ein Kontotyp wissen.

    Also du bist dem Link aus der Mail gefolgt, die du erhalten hast, nachdem du dein DBLG1 eingerichtet hast und trotzdem kommt diese Abfrage? Ungewöhnlich, eigentlich passiert das nur, wenn man die Seite von Yourloops manuell aufruft und dann versucht, sich einzuloggen. Aber wenn es trotzdem nicht klappt, bleibt nur der technische Support.

  • Also du bist dem Link aus der Mail gefolgt, die du erhalten hast, nachdem du dein DBLG1 eingerichtet hast und trotzdem kommt diese Abfrage? Ungewöhnlich, eigentlich passiert das nur, wenn man die Seite von Yourloops manuell aufruft und dann versucht, sich einzuloggen. Aber wenn es trotzdem nicht klappt, bleibt nur der technische Support.

    Ich denke mal das der Fehler dort liegt,das wir erst versucht haben über die Internetseite ein Profil anzulegen. Es kommt immer das gleiche...über den Browser,genauso wie über den Link in der E-Mail. Das Handset sagt ja das alles OK ist und lädt fleißig hoch🤷

  • Ich denke mal das der Fehler dort liegt,das wir erst versucht haben über die Internetseite ein Profil anzulegen. Es kommt immer das gleiche...über den Browser,genauso wie über den Link in der E-Mail. Das Handset sagt ja das alles OK ist und lädt fleißig hoch🤷

    Mist. Dann viel Erfolg, ich hoffe, der Support meldet sich bald.

  • schade, damit ist sie bei mir raus... nicht nur wegen daueronline, sondern auch weil ich nicht will, dass meine Daten auf Firmenservern liegen

    Also ich find das jetzt nicht weiter schlimm...jede Internetseite wo man zu Gange ist hat doch Daten,Ip-Adresse etc.🤔 Und selbst wenn mal irgendwas gehackt wird,dann hat derjenige meine Blutzuckerwerte.🤷 Ich würde das davon nicht abhängig machen...zumal die Kaleido bisher ne echt schöne Pumpe ist und der Dblg1 jetzt in der Lernphase mich schon auf super Werte hält 😊😊😊

  • Mist. Dann viel Erfolg, ich hoffe, der Support meldet sich bald.

    Naja, telefonisch finde ich keinen Support,außer eine französische Seite. Die von Mediq,woher ich die Pumpe ja habe wissen auch nicht weiter. Meine Ärztin wollte ne Kollegin fragen die da wohl etwas Ahnung hat. An sich läuft ja alles super...nur meine Ärztin sieht halt nichts.🤷

  • Also ich find das jetzt nicht weiter schlimm...


    je bereitwilliger die Menschen ihre Daten hergeben, desto mehr sträubt sich alles in mir dagegen - ist halt so. Ich hab auch auf Arbeit oft kein Internet über mobile Daten, weil es einfach ein alter "Betonbunker" ist. Da nützt es mir nix, wenn mein Loop nur online läuft...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • je bereitwilliger die Menschen ihre Daten hergeben, desto mehr sträubt sich alles in mir dagegen - ist halt so. Ich hab auch auf Arbeit oft kein Internet über mobile Daten, weil es einfach ein alter "Betonbunker" ist. Da nützt es mir nix, wenn mein Loop nur online läuft...

    Na gut,das ist vielleicht ein Argument.😊 Dann würde er immer nur mit der Sicherheitsbasalrate laufen denke ich.

  • je bereitwilliger die Menschen ihre Daten hergeben, desto mehr sträubt sich alles in mir dagegen - ist halt so. Ich hab auch auf Arbeit oft kein Internet über mobile Daten, weil es einfach ein alter "Betonbunker" ist. Da nützt es mir nix, wenn mein Loop nur online läuft...

    Es werden ohne Empfang einfach nur keine Daten an den Server gesendet. Der Loop selbst funktioniert auch ohne Funk. Man kann auch den Upload verhindern, indem man auf max. 3 Tage Vertraulichkeitsmodus schaltet und immer wieder verlängert...aber dann bekommt man keine detaillierte Auswertung auf Yourloops.

  • Naja, telefonisch finde ich keinen Support,außer eine französische Seite. Die von Mediq,woher ich die Pumpe ja habe wissen auch nicht weiter. Meine Ärztin wollte ne Kollegin fragen die da wohl etwas Ahnung hat. An sich läuft ja alles super...nur meine Ärztin sieht halt nichts.🤷

    Diabeloop direkt erreichst du nicht. Da muss Mediq im Zweifelsfall in Frankreich fragen und sich wieder melden. Mit der Zeit wächst deren Wissen aber. So war es zumindest bei Roche.