Reise nach Singapur und Bali

  • Kannst du mal schreiben, wie die Dinger heißen? Mit Temperaturanzeige habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Ist doch auf dem Foto zu sehen der Name Disoncare.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kannst du mal schreiben, wie die Dinger heißen? Mit Temperaturanzeige habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Ja, wie schon geschrieben findest Du es, wenn Du beim großen Fluss nach "Disoncare" suchst. Wie ich schon geschrieben habe, ist es aber KEINE Empfehlung, ich war eher enttäuscht. Das mitgelieferte Eispack wäre mir zu kalt aus dem Eisschrank und auch zu sperrig, mein verwendetes Kühlpack aus dem Kühlschrank reichte nicht aus, um das Teil über mehrere Stunden innen kühl zu halten. Ich suche weiter.

    Falls Du es aber unbedingt probieren willst, schreib mir per PM, ich schicke es Dir gerne zu. Ich suche weiter... ;-)

  • Ich hatte mir das für eine längere Autoreise bei heißem Wetter bestellt und bin sehr zufrieden damit. Das kann man an den Zigarettenanzünder stecken. Selbst als das Auto bei mehreren Stunden in der prallen Sonne stand, hielt die Temperatur konstant. Das Hotel hatte keine Minibar (aus Umweltschutzgründen haben die meisten das nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage) und da konnte ich das Teil einfach in die Steckdose stecken und gut war es.


    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1

  • Ich hatte mir das für eine längere Autoreise bei heißem Wetter bestellt und bin sehr zufrieden damit. Das kann man an den Zigarettenanzünder stecken. Selbst als das Auto bei mehreren Stunden in der prallen Sonne stand, hielt die Temperatur konstant. Das Hotel hatte keine Minibar (aus Umweltschutzgründen haben die meisten das nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage) und da konnte ich das Teil einfach in die Steckdose stecken und gut war es.


    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    Leider ist bei den meisten Hotels, zumindest in denen, wo wir waren, der Strom aus, sobald man die Karte, die die Tür öffnete, aus der Halterung zieht und das Zimmer verlässt.


    Wir haben es auch erst gemerkt, als wir zurück kamen und die Handys nicht geladen waren. Mit dem Herausziehen der Schlüsselkarte ging kein Licht und auch keine Steckdose mehr.

  • Leider ist bei den meisten Hotels, zumindest in denen, wo wir waren, der Strom aus, sobald man die Karte, die die Tür öffnete, aus der Halterung zieht und das Zimmer verlässt.


    Wir haben es auch erst gemerkt, als wir zurück kamen und die Handys nicht geladen waren. Mit dem Herausziehen der Schlüsselkarte ging kein Licht und auch keine Steckdose mehr.

    Eine Fakekarte verwenden. Also irgendne Payback oder anderen abgelaufenen Bullshit

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • stiniboer
    Ich habe schon etliche Reisen wie du sie vor hast gemacht und es ging gut.

    Mokka

    hat ja eine gute Liste geschrieben.


    Wenn wirklich etwas mit dem Insulin schief geht: Ich habe monatelang nur mit Humalog gearbeitet. Da muss man eben alle 2 Stunden, auch nachts, blutig messen und korrigieren. Langzeit-Insulin wäre gut, ist aber nicht unbedingt nötig.


    Ich hatte den kleinen Novopen 1 dafür. Der schaut wirklich aus wie ein pen und keiner der zuschaut nimmt Anstoß an einem Kugelschreiber. Gespritzt habe ich durch die Klamotten, auch das ging gut. Die Glasampullen des Novopen lassen sich nachfüllen, ich hatte noch nie Probleme oder Infektionen. (Insulin ist ein Desinfektionsmittel mit ein paar Hormonen drin, kannst du auch verwenden beim Kathetersetzen, wenn du kein anderes Desinfektionsmittel hast)


    Jetzt habe ich allerdings Tresiba dabei. Das Ding ist unverschämt dick und zieht ein T-Shirt nach unten, also hängt der Pen am Halsband.


    Und wegen der Insulinkühlung habe ich nichts besondere gemacht - nur nicht in die Sonne gelegt. Das habe ich im Koffer und im Rucksack transportiert und auch am Körper gehabt. Der Körper ist ja auch nicht gerade auf Kühlschranktemperatur


    Wenn die Insulinwirkung nach vielen, vielen Tagen langsam nach lässt, merkt man das am BZ-Wert (der übrigens sowieso nicht so ist wie zuhause und ständig per Hand korrigiert werden muss)


    Rechne auch mit Taschendiebstahl, also alles wichtige dicht am Körper tragen.
    Ich hatte auch so eine Tasche wie ein Halfter unter der Achsel, jenachdem, ob du im Hotel bist oder im Gewühl auf einem Markt. (In Peru bin ich überfallen worden, ging aber gut aus, auf Mauritius ist mir die Pumpe geklaut worden, die habe ich auch nach 3 Tagen wieder gehabt)
    Das muss dir aber alles nicht passieren - Augen auf. Und viel Spaß auf deiner Reise.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Leider ist bei den meisten Hotels, zumindest in denen, wo wir waren, der Strom aus, sobald man die Karte, die die Tür öffnete, aus der Halterung zieht und das Zimmer verlässt.


    Wir haben es auch erst gemerkt, als wir zurück kamen und die Handys nicht geladen waren. Mit dem Herausziehen der Schlüsselkarte ging kein Licht und auch keine Steckdose mehr.

    Vielen Dank für den Hinweis! Da werde ich das nächste Mal besonders drauf achten.

  • Vielen Dank für den Tipp!

    Wie ist das dann, nachdem die Zimmer sauber gemacht sind, da wird ja auch die Karte rausgezogen?

    Gute Frage, austesten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Du Reinigungstruppe lässt die Karten normalerweise drin, denen ist das herzlich egal, vor allem wenn ein klein wenig Trinkgeld deponiert wird.

    Wir hatten jetzt allerdings schon 2 Hotels bei denen das nicht geklappt hat, weder ADAC/Payback/Kundenkarten etc. Weil die hoteleigenen Karten entweder dicker waren (aber natürlich nicht so dick wie 2 Karten :S) oder irgendeine Art Chip verbaut hatten.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP