iAPS, Smartphone usw.

  • Ich nehme an iAPS ist nicht im frei zugänglichen Appstore?

  • @Sheldor

    Nein zum selber Kompilieren mit Xcode (Mac) oder im Browser deiner Wahl. Alternative gibt es auch eine TestFlight Version.

    Xcode benötigt auf jeden fall einen Bezahlten Developer Account.


    Da die Pumpen Unterstützung sehr limitiert ist, funktionieren nur die Veo mit alter Firmware und der Omnipod Eros und Dash.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • @Sheldor

    Nein zum selber Kompilieren mit Xcode (Mac) oder im Browser deiner Wahl. Alternative gibt es auch eine TestFlight Version.

    Xcode benötigt auf jeden fall einen Bezahlten Developer Account.


    Da die Pumpen Unterstützung sehr limitiert ist, funktionieren nur die Veo mit alter Firmware und der Omnipod Eros und Dash.

    Aha, danke für die Antwort. Dann würde es mit der Ypsopump ja eh nicht funktionieren. Ich hab mir für CamApS FX extra einen Androiden als Zusatzgerät angeschafft. Das nervt 🙄 Wäre jetzt ein Rettungsanker gewesen.

  • Aha, danke für die Antwort. Dann würde es mit der Ypsopump ja eh nicht funktionieren. Ich hab mir für CamApS FX extra einen Androiden als Zusatzgerät angeschafft. Das nervt 🙄 Wäre jetzt ein Rettungsanker gewesen.

    Kein DIY Loop kann sich aktuell mit der Ypsopump verbinden. Weder AAPS, noch iAPS. So wie es aussieht wird es auch nie funktionieren.

  • Aha, danke für die Antwort. Dann würde es mit der Ypsopump ja eh nicht funktionieren. Ich hab mir für CamApS FX extra einen Androiden als Zusatzgerät angeschafft. Das nervt 🙄 Wäre jetzt ein Rettungsanker gewesen.

    Und welchen Androiden hast Du genommen?

  • Das währe bei mir so ähnlich. 2 Handy's, da ich eigentlich nicht vom iPhone weg möchte. Aber noch habe ich Hoffnung das CamAPS fx irgendwann für IOS kommt.

  • Das währe bei mir so ähnlich. 2 Handy's, da ich eigentlich nicht vom iPhone weg möchte. Aber noch habe ich Hoffnung das CamAPS fx irgendwann für IOS kommt.

    Wenn es denn irgendwann mal kommt für iOS, und all meine Gebete sind dafür, dann fliegt der Android sofort aus dem Haushalt. Hatte schon beim einrichten einen Hals, da funktioniert ja nahezu nichts komfortabel. Allein schon Gesichtserkennung 😂 Umständlich und fehlerhaft. Aber kann ha nicht mehr lang dauern, Ende 25 oder so 🙄

  • Das ist ja auch ein Uralthandy. Ein moderner Bolide wie das Pixel 8 ist eine ganz andere Welt was Komfort und Features angeht. Hatte iPhone 15 Pro mit Apple Watch Ultra 2 und iPad Pro hier und habe mich trotzdem für das Pixel 8 Pro entschieden. Einzig der AW Ultra 2 trauere ich hinterher.

  • Das ist ja auch ein Uralthandy. Ein moderner Bolide wie das Pixel 8 ist eine ganz andere Welt was Komfort und Features angeht. Hatte iPhone 15 Pro mit Apple Watch Ultra 2 und iPad Pro hier und habe mich trotzdem für das Pixel 8 Pro entschieden. Einzig der AW Ultra 2 trauere ich hinterher.

    An die Face-ID Kamera kommt kein aktuelles Android heran. Da bin ich mir sicher. Aber natürlich sind die speccs eines aktuellen Modells nicht mehr vergleichbar mit dem S10 😅 Aber selbst wenn der Komfort mal ähnlich sein würde wie unter iOS, mir reicht es wenn google mich stets beim Browsen im Internet stalkt. Da muss ich so eine Datenschleuder wie ein Mobiltelefon nicht mit Google im Schlepptau betreiben.

  • Pixel 8 und Pixel 8 Pro haben auch Face-ID, was ohne Spezialkamera oder Cut-Out richtig richtig gut ist. > 90% meiner unlocks dadurch. Und wenn ich ne Maske trage oder es sehr dunkel ist, nehme ich den Fingerabdruckscanner.

  • Pixel 8 und Pixel 8 Pro haben auch Face-ID, was ohne Spezialkamera oder Cut-Out richtig richtig gut ist. > 90% meiner unlocks dadurch. Und wenn ich ne Maske trage oder es sehr dunkel ist, nehme ich den Fingerabdruckscanner.

    Face ID ist in meinen Augen sinnlos wenn es nicht zuverlässig funktioniert. Ich kann mich nicht erinnern dass es bei mir, ob stockdunkel oder nicht, mal nicht funktioniert hätte. Zur Maskenzeit hatte es seine Macken, aber da hat Apple ja zügig die Funktion gleich nachgeliefert. Aktuell gebe ich meinen Zugriffscode vielleicht einmal die Woche ein, wenn ios das nach einem Neustart oder ähnlichem mal fordert. CamAPS FX erfordert ja dass das Handy durch Code/ biometrische Daten nur entsperrbar ist, sonst würde ich das auf dem Androiden deaktivieren. Das Leben ist zu kurz um Entsperrcodes einzutippen 😅

  • Ist eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört. Nachts funktioniert Face-ID auch nicht, nur so am Rande. Wenn du mit Apple zufrieden bist, bleib bei Apple. Aber sag bitte nicht der 10 Jahre alte Twingo für 5k € ist sche***, weil mein neuer Porsche für 100k besser ist! ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Ist eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht hingehört. Nachts funktioniert Face-ID auch nicht, nur so am Rande. Wenn du mit Apple zufrieden bist, bleib bei Apple. Aber sag bitte nicht der 10 Jahre alte Twingo für 5k € ist sche***, weil mein neuer Porsche für 100k besser ist! ;-)

    Bei mir funktioniert nachts FaceID.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei mir funktioniert nachts FaceID.

    Boah, ich möchte auch so faltenfrei aus dem Bett hüpfen können!

    Ich bin meist so zerknittert, bei mir klappt dann nicht mal der Fingerabdrucksensor, ich muss das Passwort eingeben!:rofl