Ypsopumpe / Samsung als Zweithandy / Nutzung ohne Simkarte

  • Hi Zusammen, konnte zu meiner Anfrage leider nicht‘s finden (bitte auch nicht so streng mit mir sein :)). Folgendes: In zwei Wochen bekomme ich die Ypsopumpe. Nutze eigentlich ein Iphone für mein Libre 3, musste mir aber nun als Zweithandy ein passendes Samsunghandy zulegen. Meine Frage ist, kann ich dieses Zweithandy ohne eine Simkarte für die Pumpe nutzen? Danke Euch :blume

  • Ja, kannst Du, für die Nutzung des Systems ist keine Sim erforderlich (ich gehe davon aus, dass Du die Ypsopump mit CamAps fx nutzen willst).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hi Zusammen, konnte zu meiner Anfrage leider nicht‘s finden (bitte auch nicht so streng mit mir sein :)). Folgendes: In zwei Wochen bekomme ich die Ypsopumpe. Nutze eigentlich ein Iphone für mein Libre 3, musste mir aber nun als Zweithandy ein passendes Samsunghandy zulegen. Meine Frage ist, kann ich dieses Zweithandy ohne eine Simkarte für die Pumpe nutzen? Danke Euch :blume

    Die Kombination nutze ich derzeit auch. Ein altes Samsung Galaxy S10. Damit es nicht ständig nach Netz sucht, habe ich den Flugmodus eingeschaltet, und WLAN für Zuhause sowie Bluetooth für die Verbindung mit Dexcom und Ypsopump eingeschaltet. Ist halt ein nerviges Zusatzgerät … Aber tut was es soll!

  • Das funktioniert ohne Probleme. Ich arbeite auch mit 2 Smartphones ( Apple - Anhänger ) und einem Cubot Kingkong Mini 2 für CamAps Fx.

    Allerdings musst du wlan zulassen.


    Viel Glück und viel Spaß mit der neuen Kombi.


    L.G.


    Peter

  • Diese Kombination der Abhängigkeit vom Handy um AID fähig zu bleiben ist aus meiner Sicht eher eine Bastellösung. Die Pumpe müsste theoretisch mit dem Sensor direkt kommunizieren können. So trägt man im Worst Case gleich 2 Geräte (Pumpe+Handy) + normales Handy sowieso mit sich herum.

  • Natürlich ist das eine Bastellösung, aber ich bin schon froh darüber was heutzutage möglich ist. Wenn (falls) Apple endlich in die Gänge kommt, fliegt das Samsung auch direkt raus. Bis dahin laufe ich halt mit drei Gadgets rum. ^^

  • Natürlich ist das eine Bastellösung, aber ich bin schon froh darüber was heutzutage möglich ist. Wenn (falls) Apple endlich in die Gänge kommt, fliegt das Samsung auch direkt raus. Bis dahin laufe ich halt mit drei Gadgets rum. ^^

    Ja das stimmt. Überhaupt die Zulassung und die Sensation darüber AID fähig zu sein ist schon ein enormer Fortschritt. Es gibt in dieser Hinsicht ja gerade mal eine kleine Zahl von Systemen. Früher Fantasie und heute Realität.

  • Diese Kombination der Abhängigkeit vom Handy um AID fähig zu bleiben ist aus meiner Sicht eher eine Bastellösung. Die Pumpe müsste theoretisch mit dem Sensor direkt kommunizieren können. So trägt man im Worst Case gleich 2 Geräte (Pumpe+Handy) + normales Handy sowieso mit sich herum.

    Es gibt ja andere System, zB von medtronic.

    Hat aber den Nachteil, dass man zur Bedienung immer an die Pumpe muss.

    Ist die Pumpe weggesperrt, zum Beispiel in einem Neoprenanzug oder man sitz gerade drauf und will sich nicht bewegen, bleibt einem die Bedienung leider verwehrt.


    Bei solchen Wünschen hilft dann die Bastellösung.