AccuChek Combo Warnung

  • Das kann ich dir nicht sagen, meine Erfahrung mit Insight und Combo ist allerdings, dass Batterie rein/raus das Problem eigentlich immer behebt.


    Wenn es öfters vorkommt, würde ich mal die Hotline kontaktieren.


    Edit:

    Einfach mal googeln, da kommt man in 2 Sekunden zur Bedienungsanleitung, die einem dann dies verrät:

  • Hallo Leila,

    Danke, ich hatte vorher schon meine dicke "Combo-Kladde" rausgesucht, dort stand aber leider nichts von "6 Jahre in Gebrauch". Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle wenn sie sonst keine Probleme macht, oder sehe ich das falsch? LG

  • Früher oder später wird sie sicher aussteigen. Man muss ja nicht warten bis gar nichts mehr geht.

    Es dürfte Zeit sein eine neue Pumpe verordnen zu lassen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Das bedeutet nur, dass Du bei der Roche Hotline anrufen kannst. Musst Du aber nicht. Ansonsten ist der Alarm ohne Konsequenzen. Die Pumpe kann trotzdem noch lange laufen.

  • Finde nur ich diesen Alarm ziemlich irreführend?


    Ein Hinweis würde ja reichen.


    Gleich einen Alarm mit Hotline anrufen, ist doch voll der Schreck, der total unnötig ist.

  • Die werden sich ja bestimmt was dabei gedacht haben.

    Z.B. dass man von einem echt tollen Mitarbeiter gleich dazu bewegt wird, eine neue Pumpe bei roche zu bestellen.


    Problem aktuell nur:

    Roche hat seinen kompletten Pumpen-Markt komplett zerstört (warum auch immer) und sie setzen voll auf die Solo.


    Warum muss man ja nicht verstehen.


    Am Anfang gab es ja einige Probleme mit der insight, ich muss aber sagen, dass ich echt sehr zufrieden mit der Pumpe bin, die Stahlkatheter sind echt klasse, Bluetooth-Verbindung läuft mit AAPS gut.


    Warum roche recht zackig die Kooperation mit diabeloop (und insight) beendet hat, ist mir bei dem aufsteigenden Markt der AID-Systeme schleierhaft.

  • Bei mir kam im Januar auch diese Meldung. Seitdem habe ich ein kleines Zeichen im Pumpen Display zu stehen.



    Bei meiner ersten Combo hatte ich nach dieser Warnung bei der Hotline angerufen, da sagte man mir auch nur, dass 6 Jahre rum sind, die Pumpe aber weiterläuft. Eventuell solle man schon über eine neue Pumpe nachdenken, da die Garantie ja auch schon länger rum ist und es keine neue Pumpe gibt, wenn die aktuelle kaputt geht. Combo Nr 1 habe ich nach 8 Jahren gegen Combo Nr 2 eingetauscht. Combo Nr 1 liegt seitdem, immernoch voll funktionstüchtig, im Schrank. Sie sieht halt nur extrem abgenutzt aus.