BlueJay bootet immer wieder

  • Moin,

    mir ist aufgefallen, dass meine BlueJay in letzter Zeit (seit 4 Wochen) immer mal wieder einen Reboot macht.

    Ein kurzes brummen am Handgelenk, Blick auf die Uhr, man sieht nur das BlueJay Logo.


    Hat das noch jemand?

    Wie kommt eigentlich das Softwareupdate auf die Uhr? Es heißt ja overtheair, aber über welches Programm?

    Muss ich per xDrip da etwas anstossen?

  • Schreib das doch mal an den Support, du kennst dich doch damit aus, wie das geht oder?

    Bei mir ist das ja auch mit dem herunterfahren, aber ich habe ja eh eine Montagsuhr, die defekt ist.

    Ich vermute dass hier wenige die BlueJayGTS benützen oder?

    Wer hat noch eine BlueJayGTS wo es denn funktioniert?

  • hier :bigg.... meine funktioniert ohne Probleme:party:...... hab eher das Problem mit dem Support.... hatte anfangs einige Fragen und nie - wirklich nie - eine Antwort bekommen.....aber ok, jetzt läuft sie und ich möchte sie nicht mehr missen! Ich teste grade den L3 und vermisse sie schon richtig :pinch:

  • Hallo Lilimaus, schön dass Du damit zufrieden bist.

    Benutzt Du xDrip+ auf dem Smartphone?

    Braucht man xDrip man kann ja alles auf der Uhr machen oder?

    Bezogen sich deine Fragen zu den Einstellungen die man auf der Uhr eingibt.

  • Pira


    ich habe xdrip früher viel genutzt, jetzt nicht mehr, weil ich CamAPS mit der Ypsopump habe. xdrip hab ich aber noch auf dem Handy für alle Fälle, die App ist aber gestoppt..... an der Uhr gebe ich die jeweilige Transmitternummer ein und brauche xdrip daher nicht mehr.

    Die damaligen Fragen weiß ich leider nicht mehr :blush:.... ist schon zu lange her

  • Ich verwende die BlueJay GTS. und meine beiden haben das mit dem Booten auch immer mal wieder...
    Beim letzten Dauerboot über 2-3 Stunden war ich in einer Umgebung mit vielen Menschen, also wahrscheinlich vielen Bluetooth-Geräten. Da hatte ich den Verdacht, es kommt daher, weil, sobald ich im Auto saß, war alles wieder ok.

  • Wieviele BlueTooth Geräte verträgt die BlueJayGTS bei dir?

    Ich habe gestern festgestellt dass die Uhr und CamAPS in meinem Büro, im Schlafzimmer, außerhalb des Hauses funktioniert.

    Aber wenn ich ins Wohnzimmer oder in die Küche gehe dass die Uhr immer wieder rebootet aber nicht mehr neu startet!

    Habe heute an allen Handys, Tabletts die BlueTooth Geräte entkoppelt.

    Habe seit 60 Minuten das Handy aus gemacht und die Uhr läuft im Standby Modus, mal schauen wie lange.

    Nun habe ich wenigstens ein wenig Sicherheit an was das vermutlich liegt, wenn die Uhr rebootet und sich nicht neu verbindet, schalte ich Sie aus,

    starte nach einiger Zeit wieder, mache aber nichts und die Werte kommen von alleine wieder.

  • Seit heute morgen steht die BlueJay GTS auf 5:36Uhr funktioniert nicht mehr und lässt sich nicht mehr ausschalten?

    Ladegerät dran gemacht Akku war aber fast voll.

    Ich werde mit den Uhren nicht mehr glücklich, werde wohl nach anderen Uhren schauen müssen.

    Na dann noch schöne Ostern

  • Habe ich Dir ja schon per PM geschrieben:

    Uhr nicht laden sondern ein paar Tage liegen lassen.

    Nach einigen Tagen, wenn die Uhr quasi restenleert ist kannst Du sie wieder laden und sie funktioniert wieder.


    So war es zumindest bei mir und es ist auch nur einmal passiert.


    Viel interessanter fände ich, rauszufinden wie man das Display auf Tageslichtmodus stellen kann.

    Bei Sonne kann man das Display überhaupt nicht mehr ablesen, auch nicht mit abdunkeln.


    Das ist wirklich unnötig.

  • Ich habe gestern eine Mail an BlueJay gesendet, nachdem ich die Uhr nicht mehr gelaufen ist und ich Sie nicht mehr ausschalten konnte.
    Hier kam die Antwort:

    Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der Uhr haben. In manchen Fällen kann die Uhr einfrieren. Wir wissen nicht warum. Es ist selten, aber es kann vorkommen, und wir können es in unserer Werkstatt nicht nachbilden.

    Es scheint, dass die Uhr in einer Art Schleife einfrieren kann, und in diesen Fällen muss sie leer laufen, um wieder zum Leben zu erwachen. Lassen Sie es ausgeschaltet, schließen Sie das Ladegerät dann alle 24 Stunden wieder an und beobachten Sie, wie es startet, entweder automatisch oder durch tiefes Drücken der Seitentaste. Wenn es nicht wiederbelebt wird, laden Sie es einen weiteren Tag lang nicht auf, versuchen Sie es erneut usw.

    In fast allen Fällen wie Ihrem wird die Uhr in ein oder zwei Tagen wieder zum Leben erweckt.


    Das werde ich jetzt mal testen

    Grüße Pira

  • Ja, das funktioniert bisher bei mir so.

    Das war aber jetzt schon der 6. oder 7. Mal und ich bin es Leid.
    Ich will eine zuverlässige Information am Handgelenk über das Delta der Sensorglukose in den letzten 5 Minuten und auch die vielen weiten Infos von xDrip.


    Auch damit scheint es inzwischen Fehler zu geben. Das Display zeigt -4 obwohl der BZ-Wert höher geworden ist.

    Ich ändere gerade meine Meinung zur BlueJay und schwärme nicht mehr.

    Weiß jemand eine Alternative?

    Das Smartphone ist ja keine, das liegt irgendwo herum und ist oft zu weit weg vom Dex-Transmitter.

    Ich brauche eine Watch, die direkt mit dem Dex-Transmitter verbunden ist und der man auch das Piepsen abgewöhnen kann bzw. die Singnale für die Hoch- oder Tiefgrenzen selbst einstellen kann. Das gilt auch für das Vibrieren.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das hier ist die Antwort von BluJay:


    Ich ging davon aus, dass Ihre Uhr eingefroren war und nicht reagierte. In diesen Fällen wird die Batterie wiederbelebt, wenn man sie laufen lässt, bis sie leer ist. Wenn Sie andere Probleme haben, z. B. zeitweiliges Ein-/Ausschalten usw., müssen wir diese beheben.

    Nachdem es nun wieder aktiviert ist, überprüfen und bestätigen Sie bitte Ihre Erfahrung.

  • ...

    Ich brauche eine Watch, die direkt mit dem Dex-Transmitter verbunden ist und der man auch das Piepsen abgewöhnen kann bzw. die Singnale für die Hoch- oder Tiefgrenzen selbst einstellen kann. Das gilt auch für das Vibrieren.

    Ich hätte halt gerne eine die den Medic Channel benutzt.

    Hat der G7 eigentlich noch diesen 2. Kanal, über den zeitgleich mit einem weiteren Gerät kommuniziert wird?