T Slim mit Dexcom G7

  • Ja und nein. ;-)


    Vitalaire schreibt die Control-IQ Nutzer in mehreren "Wellen" an und sendet einen Update-Code, mit dem man das Update auf Version 7.7 durchführen kann.

  • das musste mal genauer erklären deine thesis?

    t slim wird im märz das update freischalten für das g7 zu integrieren...was soll jetzt an den g7 unterschiedlich sein und woher ist diene info? läuft deine t slim schon mit g7?

  • Es gibt eine alte Version vom G7. Wegen Produktmängeln mit der BLE-Verbindung und für eine bessere Loopfähigkeit wurde ein neuer G7 entwickelt. Erkennbar am Unterstrich:


    https://diatribe.org/cdn-cgi/i…images/G7Packaging(1).png


    Quelle: https://diatribe.org/dexcom-g7…ffering-users-more-choice

    Es kann aber auch gut sein, dass Dexcom mittlerweile die Lager wegen dem Patentstreit leergeräumt hat und es nur noch neue G7 gibt, dann ist es nicht mehr relevant. In den FAQs von Vitalaire und Dexcom wird es jedenfalls nicht mehr erwähnt.

  • Meine Sensoren die im Dezember ausgeliefert wurden, sind schon mit Unterstrich, es sollten also kaum noch alte Sensoren im Umlauf sein

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ich bete eher das mein plan zeitlich aufgeht^^

    hab letzte woche ein paket g6 erhalten für 6 moante, welches ich aber zurückschicken durfte um mein g7 rezept einzureichen.

    jetzt fehlt nur noch das update auf der t slim. hoff das kommt im märz.


    hatte immer gehofft das mal ein kleineres cgm auf den markt kommt für die t slim.

    libre 3 wäre auch geil gewesen.

  • das Update ist da. Habe upgedatet, jetzt " nur" noch G7 Rezept einreichen...

  • Kurze Frage:


    Morgen würde ich den G7 Testsensor setzen.


    Meines Wissens, startet die Aufwärmzeit automatisch.


    Wie koppel ich den Sensor mit der G7 App (originale App) und der tslim? Muss ich eine Reihenfolge beachten? Bei der Schulung hatte ich mir die Frage notiert, aber leider vergessen zu stellen...


    Beim G6 starte ich den Sensor über die Pumpe und xdrip macht automatisch sein Ding. (Transmitter ist ja der selbe)

  • Man muss nicht auf das Schreiben von VitalAir warten um das Update vornehmen zu können. Wenn du darauf wartest, hast du vermutlich schlechte karten. Beim letzten Update habe ich erst nach über sechs Monaten denn Brief bekommen das ich an der "reihe" bin. Habe mir das Update auch schon draufgespielt - natürlich ohne auf das Schreiben zu warten (wer weiß wie lange es dieses mal dauern würde).

  • Man muss nicht auf das Schreiben von VitalAir warten um das Update vornehmen zu können. Wenn du darauf wartest, hast du vermutlich schlechte karten. Beim letzten Update habe ich erst nach über sechs Monaten denn Brief bekommen das ich an der "reihe" bin. Habe mir das Update auch schon draufgespielt - natürlich ohne auf das Schreiben zu warten (wer weiß wie lange es dieses mal dauern würde).

    Hab meine "Eule" gestern bekommen...


    Tja, Update ist schon seit einiger Zeit drauf und der G7 Testsensor läuft... Es ist mir schleierhaft, warum sie das nicht einfach @all per Email raus schicken.

  • Es ist mir schleierhaft, warum sie das nicht einfach @all per Email raus schicken.

    ... weil man dann alle User die Probleme haben, von jetzt auf gleich beim Support hat und dieser damit sicher etwas überfordert wären.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ