Akkucheck Smartguide CGM

  • Da bin ich mal gespannt wann der auf den Markt kommt :floet


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Schöne Werbesendung. Als wenn heute nur wenige Leute ein CGM trage. Interessant wäre das CGM-System, wenn es mit verschiedenen Pumpen im Loop verwendet werden kann. Nur ist meine Befürchtung, das das CGM dann nur mit Pumpen aus dem Hause Accu-Check, bzw. Roche funktioniert.

  • Schöne Werbesendung. Als wenn heute nur wenige Leute ein CGM trage. Interessant wäre das CGM-System, wenn es mit verschiedenen Pumpen im Loop verwendet werden kann. Nur ist meine Befürchtung, das das CGM dann nur mit Pumpen aus dem Hause Accu-Check, bzw. Roche funktioniert.

    Hey aber es hat AI :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wofür stand AI noch einmal? After Inkontinenz? Sprich geistiger Dünnschiss?

    Was war das vor einigen Jahren, als der Rechner an Bord eines Tesla‘s einen LKW für ein Verkehrsschild an einer Schilderbrücke gehalten hat? Auch bestimmt AI, zumindest aber geistiger Dünnschiss.

  • Abwarten - noch ist der Sensor nicht auf dem Markt!


    48 Studienteilnehmer sind meiner Meinung nach zu wenig für eine Aussage. Außerdem müsste der Sensor mit einer Pumpe zusammenarbeiten können.

  • Und alle, die dort im Filmchen die Fingerbeere traktieren, sind keine echten Diabetiker ...

    Grade dort, wo man Tastsinn braucht, zu Tackern ist irgendwie doof :bigg

    das machen leider viele "Fach"kräfte - ich hab bei meinem Mann jede Schwester und jeden Pfleger "gebeten" einen anderen Finger zu nehmen bzw. aufgeklärt, als er im KH war.


    Ich fände es jetzt auch nicht soooo verkehrt, wenn es noch eine Alternative zum Libre für Typ2er geben würde. Schön flach sieht er ja auch aus.

  • Ah, das Ding kann, was xDrip schon lange kann... den BZ vorhersagen... :/


    schön flach ja, aber trotzdem groß... und wieso können die Pflaster nicht hautfarben sein? :rolleyes:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • naja, mehr Pflaster, weniger leicht abreißen? ist ja doch auch ihr "erstes" CGM oder? find das beim 3er Libre ja auch faszinierend, wie gut der hält in der Größe.


    ich glaub, wir tendieren dazu, mit solchen Dingen immer recht kritisch umzugehen. was sicherlich auch gut ist, aber manchmal muss man auch einfach mal abwarten, was kommt - und vor allem, wie sie das Ding dann weiterentwickeln.

  • Hab ich das richtig gesehen in der einen Sequenz, dass die das Handy an den Patch gehalten haben, um den Wert auszulesen? Sieht nach NFC aus und wäre damit auf dem Stand von Libre 1 bzw. 2 et. al.... Mir fehlt da jetzt gerade die Innovation!?

    Sieht eher nach Low-Tech für Typ2er aus als nach Innovation zum Loopen o.ä.

    Ein Werbefilm für CGM, indem man sieht wie ca. 100.000x blutig gemessen wird. Habt ihr gesehen, wie der Hauptprotagonist ganz schön pissig schaut? Vermutlich wurde er vom Filmteam bereits den ganzen Tag penetriert...:rofl

  • Hab ich das richtig gesehen in der einen Sequenz, dass die das Handy an den Patch gehalten haben, um den Wert auszulesen? Sieht nach NFC aus und wäre damit auf dem Stand von Libre 1 bzw. 2 et. al.... Mir fehlt da jetzt gerade die Innovation!?

    Es hat AI :nummer1: Das ist die Innovation :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S