Umstieg in der AAPS von Dexcom G6 auf G7 mit DiAKEM

  • Nachdem ich meine 1/2 Jahreslieferung Dexcom G7 bekommen habe und keine G6-er mehr habe, bin ich gezwungen auf G7 umzusteigen. Und das am Ende der Anlernphase, 9. Objective (Ziel).:/

    Die richtige Vorgehensweise ist diese:

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube für AAPS brauchts Du die gepatchte G7 App.


    DiaKEM_G7


    Beschreibung hier

    Das ist genau der richtige Weg, Dank an TuTNiX


    1. Dexcom G6 App deinstalliert

    2. Die über den oben genannten DiaKEM_G7 Link heruntergeladene Datei DexcomG7_1.6.1.4537b.apk (178 MB) direkt im Handy installiert.


    Bei der Menge an Infos, die ich die letzten 6 Wochen verarbeitet habe, hatte ich vergessen das ich diese apk direkt installieren kann. Dank an Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von gepo59 ()

  • Die apk musst Du nicht verschicken. Die kannst Du dirket aus dem Downloadverzeichnie installieren. Es muss nur Installation aus unbekannten Quellen zugelassen sein. Das findest Du bei den Appeinstellungen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube für AAPS brauchts Du die gepatchte G7 App.


    DiaKEM_G7


    Beschreibung hier

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Beitrag von gepo59 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht. ().
  • Beitrag von gepo59 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht. ().
  • Beitrag von gepo59 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht. ().
  • gepo59

    Vielleicht stellst Du Deine Fragen lieber in der Loopercommunity.

    Hier sind weniger Leute, die Dir die Fragen zu AAPS beantworten können.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Indem du machst, was in der AAPS Doku zur Einrichtung von Sensoren steht, z. B. hier https://androidaps.readthedocs…st/Hardware/DexcomG7.html

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Beitrag von gepo59 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht. ().
  • Beitrag von gepo59 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht. ().
  • Herbie Danke das hat geklappt. Ich saß vorm PC mit der apk-Datei im Downloadverzeichnis und hab überlegt "wie bekomm ich das aufs Handy":D

    Hab den Downloadlink für die gepatchte Dexcom G7 App dann im Handy geöffnet und runtergeladen, ca. 180 MB.

    Installation mit Klick gestartet und es lief ohne Probleme durch..


    Wenn man etwas auf dem PC hat aber (auch) auf dem Smartphone braucht, kann man das einfach über den USB-Anschluss (Ladekabel) in seinen Dateien-Ordner (oder sonstwohin) kopieren. Das Smartphone ist doch auch ein PC.
    Das geht auch, wenn man keine Internetverbindung hat oder nur eine langsame/teure über den Provider ... das nächste mal daran denken

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • gepo59

    Hat den Titel des Themas von „Umstieg in der AAPS von Dexcom G6 auf G7 mit BYODA“ zu „Umstieg in der AAPS von Dexcom G6 auf G7 mit DiAKEM“ geändert.