Accu-Chek Aviva

  • Was soll denn bitte jetzt diese Stänkerei?:eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat

    Würden die Teststreifen tatsächlich gebraucht, wären sie nicht schon am 31.01.2009 abgelaufen...


    Naja... wo sie recht hat, hat sie recht.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von camouflage;232237

    Naja... wo sie recht hat, hat sie recht.


    Wie,


    "wo sie recht hat hat sie recht"?


    Laut Profil ist "alpharose" ohne Geschlecht!


    Das gibt es auch und es werden immer mehr! :-))


    Einen schönen Restsonntag und einen tollen Wochenstart wünscht


    Krümel

  • ok... :D


    wo er/sie/es recht hat, hat er/sie/es recht.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • :D


    ach so. klar....



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Das hat weder mit Neid noch mit Geschlecht zu tun (ist es zwingend, dies anzgeben?).

    Es geht nur darum, dass dauernd drauf rumgepocht wird, dass jeder/r Diabetiker/in die Teststreifen erhält, die ihm/ihr zustehen.

    Da sind wir uns doch einig, dass dem so ist.

    Nur: wofür? Damit 500 Stück irgendwo vergammeln? Denn "vergammeln" ist es, wenn diese über das MHD hinaus irgendwo in einem Schrank vergraben wurden.

    Wofür wurden sie dann gebraucht? Wäre noch irgendwo zu verstehen, wenn es 50 wären. Aber gleich 10 Dosen mit je 50 Stück?

    Ist es Neid, wenn man diese Frage stellt?

  • Hach, ja. Da hab ich ja was angerichtet.
    Die Art und Weise finde ich daneben, ja alpharose.
    Ich bekam meinen Jahresbedarf im Voraus geliefert. Da kann das schon mal passieren, dass nicht alle Packungen dem Datum nach verbraucht werden.
    Auf alle Fälle ist es schön, dass man hier trotz aller Nebenbaustellen doch brauchbare und nützliche Tipps bekommt. Danke dafür.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;232251

    Ich bekam meinen Jahresbedarf im Voraus geliefert.



    Hättest du das gleich mitgeteilt, hätte es keine Missverständnisse gegeben...

  • Zitat von alpharose;232259

    Hättest du das gleich mitgeteilt, hätte es keine Missverständnisse gegeben...


    ...oder man fragt erstmal nach, wie das sein kann, dass 500 Streifen über'm Haltbarkeitsdatum noch zuhause "herumliegen", bevor einem vorgeworfen wird, die würden einfach so ohne Grund zuhause vergammeln.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also was Grundsätzliches. Hier muss sich doch keiner rechtfertigen. Und wenn jemandem etwas unklar ist, kann man direkt fragen oder alpharose? Anstatt sich von Andeutung zu Andeutung zu hangeln. Jeder steckt trotz des Überbaus Typ1 in seiner speziellen Lage. So wie ich nicht wissen kann, wie es bei dir genau aussieht, aber trotzdem danach frage, wenn ich etwas wissen will.

    Easy come, easy go.

  • Neiddiskussion?


    Wo liegt denn hier der Neid? Dachte bisher das Profil sollte zumindest ETWAS über den/die Nutzer/in des Forums aussagen.
    Falls ich mich in dieser Annahme geirrt haben sollte, dann bitte ich die/den Betroffene/n vielmals um Entschuldigung!!!
    Man hätte meinen Eintrag durchaus auch mit einem Schmunzeln aufnehmen, oder auch als Hinweis an die geschlechtslose Person verstehen können.


    Wünsche allen Leserinnen und Lesern eine unverkrampfte und fröhliche Woche!


    Krümel

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht...:6yes:...es ist ja nicht zuviel verlangt wenigstens das Geschlecht und eine Altersangabe zu machen.-So ist es doch arg unpersönlich.-;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Habe gestern das Accu Chek Aviva bekommen! (naja... wollte ich eigentlich gar nicht, aber sie schickten es mir gratis zu), nun das testen ist ja Kinderleicht. Aber kann mir jemand verraten, wie ich Daten auf den PC übertragen kann? Habe den SmartPix! Ich verzweifle noch an diesem Gerät, beim Mobile ist es echt einfach und bei diesem Gerät, keine Ahnung wie! :confused: Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :6yes:

  • HI marima,
    du must beim Aviva die beiden Pfeiltasten gleichdrücken und sollange halten bis so "Dreiecke" auf dem Display erscheinen die hin und her flackern. Die sollen das senden von Daten darstellen. DAnn stellst du das gerät gegenüber dem pix und es sollte gehen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von marima;235023

    Habe gestern das Accu Chek Aviva bekommen! (naja... wollte ich eigentlich gar nicht, aber sie schickten es mir gratis zu), nun das testen ist ja Kinderleicht. Aber kann mir jemand verraten, wie ich Daten auf den PC übertragen kann? Habe den SmartPix! Ich verzweifle noch an diesem Gerät, beim Mobile ist es echt einfach und bei diesem Gerät, keine Ahnung wie! :confused: Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! :6yes:




    Du musst aber erst noch ein update bei Accu Chek Runterladen sonst funktioniert das nit

  • Zitat von Ymir47;235033

    Ich verwnde zur Datenübertragung das Realtime Inrarotkabel.
    Klappt sehr gut.

    Lg Jens-Peter

    welches kabel?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ