Light - Und ungesund!?

  • Hi,


    als Diabetiker immer nur Wasser oder mal ne Schorle zu trinken finde ich auf Dauer öde! Wir wissen ja das hier auch viele Weissbier/Weizenbier - Fans sind!


    Ich gebs zu ich trinke auch gerne mal eine Light - Coke.


    Hier meine Top 3:


    • Pepsi Max (ein Geheimtipp, leider nicht überall zu bekommen meist bei Edeka/Neukauf)
    • Pepsi Light
    • Coca-Cola Light


    Pepsi schmeckt einfach besser finde ich.:thumbs_up:
    Ich weis das das nicht soooo :wink: gesund ist, aber sonst hab ich keine Laster!


    Kurios ist, als ich vor kurzem (aus Versehen) ne echte Coke von Coca-Cola getrunken hatte, hat sie mir gar nicht mehr geschmeckt!


    Aber wovon ich ein absoluter Fan bin, (Café au Lait/Milchkaffee) hier in Saarbrücken auch oft sehr gut zu geniessen, wo ja die französische Grenze von mir 2 KM Luftlinie ist! Aber ich fiebere schon dem entgegen, irgendwann mal in einem Wiener Caféhaus zu sitzen und dort die Kaffekarte rauf und runter zu probieren,:cup: bin ein Kaffeefan, war aber leider noch nie in Wien!
    Chrissy: Ist es dort wirklich soooo schön?


    Gut anfangs als mein DM ausgebrochen war hab ich den Fehler gemacht, alles Diät/Diet oder "für Diabetiker" zu kaufen, doch da hab ich draus gelernt, das das alles Schrott ist!


    Wie steht ihr zum einen zu diesen Light - Getränken und zum anderen zu diesen speziellen Produkten?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hey,


    nun Cola Light macht mir wenig aus, man gewöhnt sich halt dran :wink: und es ist schon so, nach einiger Zeit schmeckt sogar die altbekannte StandardCola merkwürdig. Getränke sind daher für mich nicht das Problem ;)

  • Eigentlich trinke ich nur Wasser. ab und zu mal ne Cola light und jetzt wo es so schön warm ist Abends auf'm Balkon mal nen Becks Lemon *LECKER*


    Diät zeug esse ich eigentlich gar nicht.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • pg-Hudson:
    Also DiabetikerBier kann man ja wohl gar nicht mal trinken. ( Jetzt bräuche ich noch einen Überkeitssmilie :smile: ) Also ich gönne mir da lieber echtes Bier. Das erhöht den BZ ja auch nicht, bzw kaum. Bei einem Bier findet gar nichts an Erhöhung bei mir statt.


    Ansonsten meide ich alle Light-Getränke weil der Süßstoffgeschmack einfach nicht mein Ding ist. Trinke nur Wasser und morgens Saft. Ok ich gestehe, ab und zu überkommt es mich auch mal, dann kaufe ich mir nen 6er Träger Cola Light und trinke ihn dann. Wenn er alle ist, hab ich meistens erstmal genug davon.


    Was man allerdings noch gut trinken kann und nicht so nach Süßstoff schmeckt ist Sprite Zero und einige Sportgetränke die es so gibt und die kein Zucker haben.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Alk-Freies-bier = Leberverarsche :lol: (kleiner Spaß am Rande)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn wir jetzt schon bei der Werbung sind.


    Hab neulich bei Aldi Süd ein neues "Sport-Getränk" gekauft nennt sich "Hydroactiv" Diät-Erfrischungsgetränk und ist so ähnlich wie Active O2. Gibt u a in Orangen und Zitonen/Limettengeschack, ist das Zeug kalt, schmeckt wie Fanta oder Sprite und der Burner: 100 ml haben 0,6 KH die Spritze kannst du also vergessenn! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • alkohol trink ich nur noch sehr, sehr wenig...


    ansonsten trink ich fast immer pepsi light oder mineralwasser...
    pepsi max is echt super lecker... hab die vorn paar jahren mal zufällig in polen entdeckt... hatte vorher immer gedacht, das sei richtige cola.. naja, seitdem komm ich davon auch nich mehr los...
    mein bruder arbeitet in nem getränkeabfüllwerk, da wird unter anderem auch die pepsi max abgefüllt... :shade:


    ich trink aber auch immer öfter gerne mal "richtigen" saft, dann aber mit berechnen und spritzen.. so ganz ohne die leckeren säfte gehts dann doch nich...
    achja, im sommer steh ich total auf eiskaffee... davon komm ich auch nich los... :innocent:

  • Saft(100%tigen) trinke ich nur, wenn ich ne hypo habe.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Zitat von ChrisX


    Aber ich fiebere schon dem entgegen, irgendwann mal in einem Wiener Caféhaus zu sitzen und dort die Kaffekarte rauf und runter zu probieren,:cup: bin ein Kaffeefan, war aber leider noch nie in Wien!
    Chrissy: Ist es dort wirklich soooo schön?


    bin kein kaffeefan...also kann ich das leider nicht so beurteilen aber freunde meinen immer, dass der kaffee bei uns echt gut ist!! gibt schon ein paar ganz gute kaffee-häuser bei uns!!! aber dazu gehört natürlich eine echte wiener sachertorte!!!


    sonst trinke ich eigentlich ziemlich viele light-getränke!


    aber auch alle arten von sirup! auch nicht immer light, denn der schmeckt finde ich nicht gut!!!
    zur zeit trinke ich fast nur selbstgemachten holler-melissen-saft!!! *mmmh*


    und später riebiselsaft! *mmmh - lecker*

  • Wien *seufz*
    Da haben wir unsere Flitterwoche verbracht, das war soooo schön.
    Nur eine Woche, aber dafür mitten in Wien, in einem schönen Hotel.
    Das ist nun schon 10 Jahre her...
    Sachertorte haben wir gegessen, überhaupt auch viel und lecker gegessen, der Prater und überhaupt....


    Äh... was war das Thema?
    Ich trinke gerne mal ne Cola light mit nem Schuß Wasser verdünnt, weils mir einfach zu süß ist.


    LG flosse

  • Also gegen alkoholfreies Bier kann ich nix sagen, da es sicherlich Gründe gibt, das man Bier ohne Alkohol trinken möchte. Ich meinte es ja auch nur auf Diabetiker bezogen. Da man oft liest, dass es für uns Diabetiker besser sein sollte ohne alkohol oder besser noch Diabetiker-Bier zu trinken.


    Aber ich seh' schon ich bin nicht der einzige, der trotz des DM normales Bier trinkt.

  • Zitat

    Aber ich seh' schon ich bin nicht der einzige, der trotz des DM normales Bier trinkt.

    Nein bist du nicht :lol: Prost :beer:


    Zum glück gibt es jetzt sogar IceTee light. Der hat nur 0,3 pro 100ml. Und schmecken tut er wunderbar.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Im Kaufland/Kaufmarkt gibt es von Trucker auch Tea&Fruit. Der hat 20% Fruchtsaft und ist weiter nur mit Süßstoffen versetzt. Im Sommer frisch aus dem Kühlschrank eine echte Wohltat. Leider stehen die KH nicht drauf aber orientiert an anderen, ähnlichen Getränken und meiner Erfahrung, wird er nicht mehr als 3 KH auf 100 ml haben.


    Somit kann man sich da auch mal einen Schluck gönnen.


  • Den Eistee Light von Aldi Süd hab ich im Kühlschrank, schmeckt sehr nach Süßstoff, aber wenn er kalt ist kann man ihn trinken! Ist besser als garnix!:shade:


    Weiterhin ist mir noch ein Eistee Light von Nestea bekannt, der hat eine hellblaue Kappe! Und ich glaube von Lipton gibs auch sowas!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich trinke eigentlich fast immer nur Apfelsaftschorlen! Da kommt dann auf ein 3/4 Teilen Wasser ein Viertel Apfelsaft. Aber manchmal hängts mir auch zu den Ohren raus, da greife ich dann auch mal auf Sprite Zero oder Coke Light zurück. Stimmt schon, die Pepsi Maxx ist extrem süss, aber auch extrem lecker :-). Hier gibt es sie leider auch nicht so oft zu kaufen. Aber das ist dann etwas "Besonderes", wenn ich dieses Zeug zu mir nehme. Ab und zu muss das auch sein.
    Wasser pur mag ich überhaupt nicht. Es sei denn, es gibt nix anderes. Dann greife ich auch aufs Leistungswasser zurück. Allerdings isses hier zu arg kalkbelastet. Aber in der neuen Wohnung schauts besser damit aus! *juchhu* :) Wurde schon getestet!


    Steph

  • ich hab grad ne flasche lipton ice tea hier...
    der is jetzt neu mit "35 % weniger zucker als herkömmliche, mit zucker gesüsste softdrinks"...
    auf 100 ml kommen da 6,1 g kh; davon zucker 6,1 g...