Hypo....merkwürdig

  • hi @ll.
    verstehe die welt manchmal nicht mehr. hatte heute um 16:32 h einen wert von 83, habe daraufhin ein brötchen gegessen sowie 4 gr. kaffee getrunken mit kondensmilch und süßstoff. gerade um 19:32 h hatte ich einen wert von 201 :icon_redface:. wie kann das sein? ohne dextro? kann doch nicht sein das ein nacktes brötchen 120 bringt. oder was kann das sein? bin etwas platt von diesem komischen wert. ist das evtl. die kondensmilch im kaffee?

  • Ein Brötchen ohne KH drauf ca. 2 BE, Kondesmilch evtl 1 'BE'.
    3 BE = 120
    Evtl hast du auch noch etwas im Magen gehabt, was nicht verdaut war.
    Vielleicht hatte das Brötchen auch mehr als 2 'BE'.
    Was war es für eins und was war drauf ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • nichts drauf. blank. kondensmilch 1be pro tasse ????

  • Zitat von Ronny


    @mcmip
    wie ist den dein Basal um die zeit, da könnte es doch auch dran liegen evtl. zu wenig?


    wie meinste das??

  • kann nicht sein. da hatte ich mein Lantus noch nicht gespritz.

  • Bei mir ist es heute auch verrückt!


    Ich hatte heute eine etwas stressige Prüfung, an essen ist da nicht zu denken! Hab heute nach mittag dann Kopfweh bekommen gemessen 73, Kopfweh nicht wg Unterzucker, ich hatte einfach zu wenig gegessen oder eher fast garnix!


    Ich genehmige mir zwei 'BE', ohne spritzen, ich dachte ich geh danach noch raus! Musste dann aber wieder an den PC was machen, ich schau zwei Stunden später nochmal nach meinem Werten 77! Dass soll heute noch einer verstehen... *Kopfkratz*

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Der blaue Klaus


    Eine Unterzuckerung die von der Leber wieder gegenreguliert wird ohne das ich was esse führt bei mir zwangsläufig immer zu Kopfschmerzen. Da helfen dann für den Rest des Tages auch keine Kopfschmerztabletten mehr.


    Also wenn ich mal Kopfschmerzen wg. 'UZ' hab gibts bei mir zwei guten Tabletten:


    • Dolormin Migräne/Extra (Wirkstoff Ibuprofen 400)
    • IBU - Ratiopharm 500 Lysinat (die Kopie von RP, ihr kriegt 20 Tab zum Preis von 10 Dolormin / Wirkstoff: Ibuprofen 500)


    Aufgrund des Lysins in beiden Produkten wirkt das ganze bei mir in 10 - 15 Minuten!


    Mehr zum Thema UZ und Kopfschmerzen gibts in einem neuen Thread:


    http://diabetes-freunde.de/sho…?tid=165&pid=1984#pid1984

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Ronny;1650

    bei mir ist auch alles verrückt heute, nur umgedreht bin seid 14.00 uhr nicht unter die 250 gekommen insgesamt 10E gespritzt, da ich 3 plätzchen gegessen habe, nichts passiert dann den katheder wieder auf die andere seite gesetzt um 18.00 uhr bei 270 nichts gespritzt kleine runde mit dem hund ca.2km dann um 19.00 nur noch 62, also ich denke immer mehr das bei mir auf der linken seite das Insulin fast nicht wirkt und auf der rechten um so besser mal gespannt was der doc sagt nächste woche.


    @mcmip
    wie ist den dein 'Basal' um die zeit, da könnte es doch auch dran liegen evtl. zu wenig?


    Kenn das auch, ist meistens Bewegungsmangel. Wenn das Insulin nicht mehr richtig wirkt, besser nicht mehr spritzen, sondern einen Spaziergang machen, oder im Zimmer auf der Stelle laufen, dass macht dich wieder Insulinempfindlich. Ich hab das Problem oft bei Zugfahrten oder langen Flügen, da kann es sein, dass ich über 4 Stunden nicht unter 200 komme, und da hilft spritzen auch nichts, das führt höchstens zu Unterzuckerungen, wenn dann die Bewegung wieder kommt.


    Also einfach mal ausprobieren.


    Aber vorsicht, in der Hauptwirkungszeit vom 'Insulin' kannst du schon mal innerhalb von 10 Minuten von 270 auf 50 kommen....

  • Also echt Leute, eine Semmel ohne Insulinierung und sich dann noch wundern, wenn 200er-Werte herauskommen? Sowas verstehe ich höchstens bei jemandem, der erst ein paar Tage dabei ist.
    Und wo war im Anfangsbeitrag die hypo, 83 mg/dl nee oder?


    Und Schmerzmittel nach UZ? Wah, wieso reg ich mich eigentlich auf!

    Easy come, easy go.

  • Hm...ich will Dir ja nicht zu nahe treten..aber wundern würde ich mich über den 'BZ' auch nicht. Denn bei einem 'BZ' von 83 sind zwei BE ( also das Brötchen) schon verdammt viel. Wenn, dann hätte ich höchstens mit einer halben 'BE' gegenreguliert..

    naja...was solls...spritz die 200 ab und das nächste Mal, weißte bescheid;)

  • Hallo,


    ich sehe das auch so: bei 83 mg würde ich nicht regulieren. Wenn nach 30 - 60 Min. der 'BZ' noch weiter runter ist, dann würde ich regulieren.
    83 mg ist für mich keine UZ.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Natürlich ist der thread schon ein Jahr alt, aber nicht überholt. Die Frage kommt immer wieder auf. Deshalb ist es kein Verbrechen diesen thrad wieder hoch zu holen.


    LG Regina

    Lieben Gruß


    Regina

  • Nö, nicht gesehen Anja.
    Dann reg' ich mich ja ein Jahr zu spät auf, eijajei.

    Easy come, easy go.