Ich bin auf dem Weg in den Pumpenclub

  • Hallo Dirk,


    bin seit 12.07.2006 bei den Pumpis. In 2 Wochen wurden wir in Bad Mergentheim eingestellt. Wir waren dort 6 Neueinsteiger, vier haben sich für die Paradigm 512/712 entschieden, ich war einer davon :thumbup:. Klappt ganz gut mit der Pumpe. Schreibe in kürze einen umfassenden Bericht über den Ablauf in Bad Mergentheim.


    Gruß


    haku


    Typ 1 seit 1967

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Wieso werden Pumpis immer in irgendwelchen Kurorten oder KH eingestellt? Als beim Doc da wird man als penner immer neidsich!


    WARUM NUR?:icon_redface:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hallo Chris,


    mein Diab macht auch ambulante Pumpeneinstellungen, er ist selber Dia mit Pumpe, ich wollte aber in meinem Alter in Ruhe die Einstellung vornehmen :icon_confused:.


    Gruß


    haku


    Typ 1 seit 1967

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • .. ich wollt grad sagen, Chris: Ich war froh, dass ich es ambulant machen konnte! :icon_biggrin:


    Ich steh nich so auf Klinik-Essen *brrrr*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich wurde auch ambulant eingestellt, war mir auch lieber, da passte die Einstellung am Ende auch zum Alltag, der ja immer anders ist als in einer Klinik.


    LG,
    Anja

  • Mist, ich war anfangs der größte Pumpengegner hier aber jetzt ich kenn immer mehr die eine haben und wenn sie sie haben wollen sie sie nicht merh hergeben. Nur ich bin leider mit ICT sehr gut eingestellt, ich hasse aber die min. vier Injektionen jeden tag!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Rede doch mit deinem Doc Chrix. Vielleicht kann er dir trotzdem zu einer verhelfen. Wer weiss ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,


    ich habe gerade die Spirit und die Paradigm zur Probe und muss sagen vom optischen gefällt mir die Spirit besser, aber die Menüführung finde ich bei der Paradigm wesentlich einfacher und ich werde mich wohl auch für die entscheiden.


    Ich bin immer noch in der Probephase und habe im Moment eigentlich nur das Problem bei der Hitze wohin mit dem Ding, da ich sehr viele kurze Hosen ohne Tasche habe, naja bekomme ich auch noch hin.

  • Also ich habe auch die Paradigm 712 und bin total zufrieden. Bin auch ambulant eingestellt worden bei meinem DiaDoc was ich auch super gut fand. Steh nämlich genau so wenig aquf KH-Essen wie Sandra und zu hause ist es einfach in der Umgebung in der man sich immer bewegt und somit war ich auch recht schnell recht gut eingestellt :-)


    @ Elayda,


    Ich trage die Pumpe vorne am BH . da stört sie am wenigsten und du kannst in dem Wetter alles anziehen :-)


    LG BECCI

  • Zitat

    Ich trage die Pumpe vorne am BH . da stört sie am wenigsten und du kannst in dem Wetter alles anziehen :-)


    Seeeehr guter Platz, Becci :icon_cheesygrin:


    Richtig, da trag ich sie auch - stört nicht, sieht man nicht und man kannse wunderbar durchs Oberteil bedienen :thumbup:


    @ Chris: Haste nicht irgendwie n Dawn oder sowas? Ich war früher auch Pumpengegner ohne Ende - komisch, weiß überhaupt nicht warum... *ärger*
    Naja, Kinderwunsch (schwanger werden) zählt bei dir eher nicht...
    Hast nicht einige Hypos vorzuweisen? Vorwiegend nachts?

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • .. in Zeiten der absoluten Sparmaßnahmen eher nicht, Klaus.


    Die Zeiten sind wohl lange vorbei!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von Der blaue Klaus

    Ach da gibt es so viele negative Punkte an der Pumpe


    Mir fallen da auf an Anhieb direkt ein paar ein: Katheterverstopfung und dadurch Stoffwechselentgleisung, Kathetherabriss,Abzesse,Phlegmone, gibt noch etliches mehr......also mach Dir nix draus :icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:




    Ich habe das mit den Abzessen gelesen, wie oft kommt das denn vor? Ich neige sehr zu den Mist Dingern und das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst.

  • Also, ich hab die Pumpe jetzt knapp zwei Jahre und auch NIE zu ICT gewechselt und ich hatte noch nie ein wirkliches Abzess.
    Wenn du die Katheter ordentlich wechselst und ein wenig an die Hygiene denkst, passiert da auch nüscht.


    Was ich letztens wohl hatte (lt. meines Docs lag das aber an der Hitze): Ich merkte nach Setzen der neuen Kanüle, dass es ein wenig "juckt". Ich denk: Wart ma ab - das hat man ja manchmal.


    Ich hab dann im Grunde doch zwei Tage "gewartet" und erst regulär wieder neu gestochen und hatte dann zwei kleine Bläschen am Kanülenstich.
    Ich, leidenschaftslos wie ich bin, hab mir die (natürlich mit desinfizierter Nadel) aufgepiekst und da brav antiseptische Salbe draufgeschmiert, Schwiegermama angerufen (ist Arzthelferin bei meinem DiaDoc) und ihr den Fall geschildert.
    Sie hat dann am nächsten Tag kurz in der Praxis nachgehört und mir die Info weitergegeben, dass ich sehr gut und richtig gehandelt hätte und "nur" kommen bräuchte, wenn es schlimmer wird.
    Ansonsten käme das von der Wärme und ginge von allein wieder weg.


    Es ist wunderbar verheilt (in einer Woche) und nun ist alles beim Alten.


    Edit: Okay, ich habe mir nun angewöhnt, meine Stichstellen zu erweitern: Pieke nun auch hinten ins "Weichfleisch" (über dem Hintern), unterhalt des Nabels und sozusagen UNTER dem Hosenbündchen (sonst immer nur oberhalb) usw..
    Fahre sehr gut damit!

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zwischenbericht:


    So gestern war ich beim Doc und habe meine Tagebücher nachgereicht für die KK. Meine Pumpe ist schon halb durch sagte er.
    Was auch immer das heissen mag ????

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Habe auch vor kurzem einen Brief von der KK bekommen, dass ein Antrag für die Übernahme der Pumpen voliegt *hä?* Habe sie jetzt jetzt schon seid April'06


    Na ja...

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.

  • Hallo
    habe die h-tron schon ein paar jahre, davor eine von einem holländischen hersteller. da bei mir jetzt ein pumpenwechsel ansteht, habe ich mich für die d-tron plus entschieden. als ich sie bekam, war ich doch von der grösse überrascht. naja man kann halt nicht alles haben.
    irgendjemand hat geschrieben, wenn die kasse bezahlt.
    hatte damit noch nie probleme, auch mit zubehör wie taschen oder ähnliches
    mit der h-tron, war ich sehr zufrieden, das nur so nebenbei.
    die d-tron, habe ich mir von meinem hausarzt verschreiben lassen, haabe aber gemerkt, man sollte einen wechsel über eine diabetes klink machen. es ist vorteilhafter, auch wegen der bedienung der neuen pumpe

  • So, heute kam ein Brief von der KK, das die einen Kostenvoranschlag bekommen haben von Minimed.


    Zitat

    Wir haben eine erfreuliche Nachricht: Wir können Ihnen das genannte Hilfsmittel zur Verfügung stellen.


    Sauber dann kanns ja losgehen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben