Welche Pumpe ??

  • Hallo ,
    bin gerade am überlegen ob ich auf pumpe umsteigen soll,würde nun gerne wissen welche pumpe die beste ist, will mich lieber vorher schlau machen bevor ich mich hinterher ärger oder wechseln muss und kann ich überhaupt bestimmen welche pumpe ich nehme oder bestimmt das mein arzt ( weil er sich mit einer besser auskennt oder gesponsert wird von einer firma ) ???
    gruß
    Anke

  • Zitat von DirkT1


    Ja, die Paradigm hab ich auch bestellt.


    Und in welcher Farbe: Schwarz ist zu dunkel, Transperent sieht billig aus, blau sieht aus wie die Spirit und ich würd mir die Transperent Lila holen!:icon_cheesygrin::thumbup:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hab jetzt einiges gelesen, bin mir noch sehr unsicher,werde erst einmal mit meinem doc sprechen was der davon hält ( läuft ja nicht weg :) ) !!



    der pumpe einen namen geben ???????????? warum ??????????

  • Zitat von Der blaue Klaus


    Das machen alle Pumpis so, um ein persönliches Verhältnis zu seiner Pumpe aufzubauen. Ich habe meinem Pen z.B.: einen Namen gegeben der da lautet Junkey :icon_lol:



    also, das is so nich ganz richtig, denn nich alle pumpis geben ihren pumpen einen namen. meine hat z.b. keinen.
    naja gut, noch weiss ich ja nicht, ob die krankenkasse die überhaupt genehmigt... weiss also nicht so genau, ob meine pumpe und ich "zusammen bleiben" dürfen... wenn ich es dann irgendwann mal schwarz auf weiss hab, dass wir nicht getrennt werden, dann kann ich ja evtl. über nen namen nachdenken... :icon_cheesygrin:

  • Bezieht sich "Junkey" auf unser Leben als Insulin "Junkies"?
    Dabei sieht eine Pumpe doch gar nicht mehr nach Drogenbesteck wie Spritze oder Pen... :icon_razz: :icon_lol:


    Namen-Geben finde ich schwierig- für Kindernamen (und auch für Katzen und Hunde) gibt's ja so Namensbücher. Ich finde es sollte auch eine große "Pumpen-Vornamen Fibel" geben, mit Herkunft und Bedeutung der Namen und allm drum und dran:icon_biggrin:

  • Wieso nicht ? Du musst deiner Pumpe nur den richtigen Namen geben, dann schläfst du nie allein ein. Immer mit Hasi, Mausi, Schatzi usw usw usw :icon_lol:


    Ich habe die MiniMed in Schwarz Chrisx. Weil. Lila usw fällt voll auf.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich finde das echt lustig einen namen für die pumpe,ich meine man geht ja auch durch dick und dünn :icon_biggrin:,und trennt sich nur für wenige minuten, echt cool:thumbup:

  • wisst ihr was komisch?


    früher, zu ict-zeiten, hab ich öfter mal rausgehauen: "ich muss mir mal eben nen schuss setzen" oder ähnliches... aber, wenn das dann mal jemand anderes zu mir sagte, dann fand ich das gar nich lustig...