Heimtückische Kohlenhydrate

  • ...welche ist das bei Euch? Ich selbst habe NUDELN dazu auserkoren :cool: .


    Zu der Mahlzeit muß ich weniger an Bolus geben. Erst ca. 5 Std. später entfalten sie bei mir ihre volle Wirkung und ich brauche nach dem Genuß immer noch einen Schuß extra.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich kann selbergebackenes Brot Essen Essen Essen.....
    Hab da regelmäßig ne hypo von.


    Mein Horror ist alles was fettig ist, da krieg ich meine BZ-Werte nur ganz schwer in den Griff.

  • Für mich ist es immer noch die Pizza.
    Die können auch so unterschiedlich sein und ob man sie mittags isst, oder abends...
    Ist für mich immer wieder ne Herrausvorderung.

    LG flosse

  • Bei mir sind es auch die Nudeln. Da spritze ich vor dem Essen die eine Hälfte des Bolus und 2 Std. nach dem Essen die zweite Hälfte. Find´ich ein bischen nervig, weil man die zweite Hälfte bloß nicht vergessen darf. Aber so bekomme ich es gut in den Griff.


    Lg Zuckerschneckchen

  • Zitat von Dirkt1;5458

    Selbstgebackenes Brot. Nach 5-7 Std geht das erst ab.


    Wir wollen uns nen Brotback-Automaten kaufen.
    Irgendwelche Infos, wie man dann die BE ermittelt?


    Grüße,


    Michael

  • Wenn du da Backmischungen reintust, dann steht das ja auf den Packungen, ansonsten sind 25 g immer 1 BE ca. bei Brot.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • würd mich nich wirklich auf die angaben verlassen, ich rutsch da ständig in hypo. ausprobieren wie du darauf reagierst.

  • Also bei mir sind des Dampfnudeln, bzw. Germknödel...
    Ich habs mittlerweile aufgegeben, des ess ich jetzt halt nicht mehr...
    Ich glaub ich hab dann am Schluss 10 BE für berechnet und hatte hinterher immernoch 400 Zucker, ich weiß auch net was da schief läuft :-(

  • Also ich finde Schokolade am schlimmsten. Am besten noch superleckere Brownies, da kann ich meine Werte komplett vergessen.

  • Paranüsse.
    Wenn man eine oder zwei Handvoll ist, kein Problem. Aber wenn daraus die Hälfte einer 500g Packung wird... ÜZ nach vier Stunden.
    Ich ess die Dinger halt gern.

    Selbstgemachtes Brot bemesse ich nach Rezept. Massenerhaltung gilt hier ganz einfach: KH rein sind konstant. KH raus (beim backen) passiert nicht. Alles was rausgeht ist Wasser.
    Angenommen Du hast 2kg KH verwendet, dann noch Wasser dazu, Anis, Kümmel, Fenchel usw. ab in den Ofen. Nach dem Backen und Abkühlen hast Du sagenwirmal 3,5kg Brot.
    2 / 3,5 = 0,57
    also multiplizierst Du die Masse Brot, die Du essen möchtest mit 0,57 und hast die Masse KH. Durch 10geteilt hast Du die BE. Funktioniert bei mir bisher ganz gut.

    Sebastian

  • Also bei mir sind es auch Nudeln und Schokolade.

    Den Nüssen würde ich auch zustimmen. Die haben zwar nicht wirklich BE, aber einen Haufen fett und das benötigt nunmal auch 'Insulin'.

    Selbstgebackenes Brot wirkt bei mir nicht anders wie Brötchen oder gekauftetes Brot.

  • Danke. Ds werde ich mal testen. Vorsichtig.
    Bis das klappt esse ich halt nur noch "normale" Mengen, die von der Basalrate gedeckt sind.

    Sebastian

  • bei mir sind es auch die Brote.....da muss ich meistens das doppelte abedecken......aber egal...für sowas gutes lohnt es sich!

  • Zitat

    bei mir sind es auch die Brote.


    Komisch, Brot geht bei mir super. Man muß nur genug Käse draufpacken :D
    Ne, wenns frisch ist und noch warm, reicht auch Butter. Hmmmm ;)


    Aber ich habe mich nun schon 2x mit Zwiebelkuchen so hoch geschossen.
    Was daran nun wieder so "teuer" war :confused:
    Ist doch nur Mehl, Eier, Käse und eben Zwiebeln.
    Boh, das war lecker...


    LG flosse

  • Mhmm.. Also mein absolutes Highlight ist "Essen gehn beim Chinamann"...


    Da verschätz ich mich grundsätzlich - und ich spritze schon immer sooo viel, weil ich ja weiß, dass da überall Zucker drin is und dann eben der Reis.. Aber es geht gar nicht.


    Nudeln schießen bei mir auch erst später in die Höhe - allerdings das zumeist nur abends. Mittags gehts...


    Brot und Brötchen - in Maßen alles im grünen Bereich.


    Na gut, mit der Pumpe kann man ja alles etwas besser abdecken (verschiedene Boli)...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Zitat von flosse;8262


    Ne, wenns frisch ist und noch warm, reicht auch Butter. Hmmmm ;)


    Da könnte ich auch nen halben Leib essen.

    Zitat von flosse;8262


    Aber ich habe mich nun schon 2x mit Zwiebelkuchen so hoch geschossen.
    Was daran nun wieder so "teuer" war :confused:
    Ist doch nur Mehl, Eier, Käse und eben Zwiebeln.


    Genau. Mehl. Und das nicht nur im Teig, sondern zum Andicken häufig auch in den Zwiebeln. Was hast Du denn eigentlich dazu getrunken? Neuen Wein? Auch nichts anderes als Traubensaft. Zwiebeln selbst haben übrigens 0,5BE/100g (so ungefähr). Hast Du die berücksichtigt?

    Wieso Käse? Schmand, Butter, Speck und Kümmel. Aber Käse?

    Zitat von flosse;8262


    Boh, das war lecker...


    Zustimmung! Nur meine Kollegen sind dann nicht so begeistert. Und nachts natürlich Fenster auf.

    Sebastian

  • Also, lieber Sebastian,
    ich habe den Zwiebelkuchen ja selber gemacht, weiß also genau was drin war.
    Da war nix mit Schmand und Butter, sondern geriebener Emmentaler.
    Wenn der denn so mit den Zwiebeln verschmilzt.................*sabber*


    Zitat

    Was hast Du denn eigentlich dazu getrunken? Neuen Wein? Auch nichts anderes als Traubensaft.


    Nee, ich trinke viel Wasser.
    Kennst dich gut mit Spirituosen aus, wie? :p


    Aber das Zwiebeln so kiel BE kosten, wußte ich tatsächlich nicht.
    Da haben wirs ja schon ;)


    Und das mit den Flatulenzen, wird gar nicht so schlimm, wenn man sein Essen richtig kaut. 33x pro Bissen, kannste ja mal ausprobieren.
    Jaja, ich kenn das. Männer beim Essen *happskauschluckundwech*
    Dann eben fröhliches Pupsen :p


    LG flosse

  • Zitat von flosse;8265


    Kennst dich gut mit Spirituosen aus, wie? :p


    Naja, neuen Wein (bzw. nach reformierter neuer Rechtschreibung: Neuer Wein) würde ich nicht zu Spirituosen zählen.
    In der Gegend, aus der ich komme ist die Streuobstwiese die in der Ebene dominante Lebensform (nix niederstämmig. Das ist für Verlierer). Äpfel, Zwetschgen, Birnen... und damit die ganzen, zum Teil durch Rektifikation veredelten, Fermentationsprodukte. Und natürlich Apfelkuchen, Zwetschgenkuchen und -xälz (Marmelade darf man gemäß EU-Richtlinie ja nur noch in Österreich sagen), Hutzelbrot...
    Wo es zu Steil wird wächst Wein. Eigentlich umgekehrt: wo zu flach für Wein wächst Obst und andere Feldfrüchte. TL mag ausser uns zum Glück niemand. Sauft ruhig euren US-Laborwein. Wenn es euch schmeckt hab ich nichts dagegen. Ihr könnt ja nichts dafür...

    Das mit dem 33×Kauen werde ich allen auf der nächsten Zwiebelkuchenparty empfehlen. Prima Vorschlag. Bleibt mehr für mich.

    Sebastian