Weniger Ware für den gleichen Preis wie immer...

  • da ich gerade die pringles-werbung sehe, fällt mir da ein beitrag ausm tv ein, den ich neulich gesehen hatte...


    da kam nämlich, dass bei vielen (lebensmittel) produkten die verpackungen so gross bleiben wie immer, nur eben das füllgewicht wird geringer.. man bezahlt also den gleichen preis wie immer, nur bekommt man dafür weniger ware...


    so...


    für mich als diabetiker ist das ja nu auch nich gerade so toll... es gibt z.b. viele produkte von denen ich weiss, wie viel BE die pro packung haben... bsp. pringles: früher waren da 200g in der packung, da wusste ich genau 1 packung hat 8 be... nu sind in dieser packung aber nur noch 170g, also nix mehr mit 8 be... ich meine gut, kein mensch isst ne ganze packung pringles auf einmal, aber wenns so wäre, naja...


    ich hoffe ihr versteht das wirre zeug, was ich da grad geschrieben hab...


  • Hallo,


    also bezüglich Diabetes ändert sich da bei mir nichts, da ich mir doch das meiste ähnlich Pringles auswiege.|
    Dafür werde ich dann abnehmen: Entweder selber oder der Geldbeutel :(


    Was mir noch zu Pringles einfällt: Da brauche ich wirklich 25% mehr 'Insulin', da die Stärke "gecracked" ist.


    LG|Adrian

  • naja, gut, wer alles abwiegt, dem kann da nix passieren... aber ich z.b. habe in den ersten zwei wochen damals abgewogen, danach nicht mehr...


    mittlerweile hat man halt bei vielen produkten im kopf wie viel BE dort drin sind... wenn da nu aber "beschissen" wird, muss man sich alles wieder neu ausrechnen...

  • Zitat von Der blaue Klaus;6149

    Du wirst sogar mit der Füllmenge selber beschiessen da diese in der Realität oft nicht mit der Füllmenge auf der Packung übereinstimmt.


    Jep, manchmal ist aber auch viel mehr drin - aber nur manchmal. Bei Chips hilft nur abwiegen, finde ich.

  • Zitat von Sunny;6138

    kein mensch isst ne ganze packung pringles auf einmal




    #Hups, bin ich da der einzige ??? ;-) Bei nem guten Film ist das kein Problem, ich lasse einfach neben bei die Pumpe auf Dauerbetrieb laufen :-)


    Ja das mit der Füllmenge ist total Beschiss, war erst letzte Woche in einem Geschäft und hab mir 2 Packungen mitgenommen, in der einen waren noch 200gr. in der anderen nur noch 170gr.
    Die hätten wenigstens noch die alten erst verkaufen können dann wäre es nicht so aufgefallen.
    Hätte ich es nicht im TV gesehen hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemerkt denn die Packungen haben die gleiche Größe.
    Man wird nur noch beschissen, überall.

  • Die Füllmengen sind schon so ein Problem aber auch der Hersteller, Knabbersachen und auch andere unterscheiden sich in den BE. Das heißt regelmäßig kontrollieren und wiegen. Mach ich zumindest

  • Ja, das ist ne echt fiese versteckte Preiserhöhung und BE-Minderung.
    Ich wiege ja auch nix ab. Aber für Chips habe ich eine kleine bestimmte Schüssel.
    Da weiß ich genau wieviel das ist, wenn ich die voll mache. ;)

    LG flosse

  • Ja ich habe es auch immer abgewogen, in letzter Zeit seltener, womit ich mich dann auch öfter mal verschätzt habe:o !


    Naja, da werde ich wohl mal wieder öfter abwiegen:D !


    Aber das ist wirklich eine Frechheit das die da auf einmal weniger rein tun, eine wirklich fiese BE-Minderung!!!!!!!!!!!!! (genau flosse!)

  • Coffeequeen hat recht. Ich denke auch da kommt noch mehr auf uns zu.


    Aber mal ganz ehrlich, ich schau meistens auf die Packung und berechne mir das immer wieder aufs neue. Ich glaube es gibt nichts wo ich nicht nochmal drauf schau, obwohl ich auch die Daten im Kopf hab was wieviel BE hat.
    Momentan liegt das aber glaube ich mit an meinem Freund. Da er alles ganz genau wissen will, berechnen wir das momentan schon im Laden wieviel 'BE' eine Packung hat oder ganz wichtig wieviel BE was zu trinken hat.



  • Mit der Menge finde ich das ist so eine Sache. Brötchen hatten mal so anno 78 habe ich gelernt 2 BE. Indess wiegen Brütchen jedes Bäckers anders und ich muss dann immer erst mal peilen was die wiegen und an 'BE' haben.