Fix und Fertig nach heftiger Hypo!!!

  • Ja wie gesagt bei wirkt Saft garnet...
    Den trink ich einfach so ohne zu spritzen...


    Und von dem Zeug wird mir auch immer schlecht, dann muss ich evtl. spucken und dann muss eh noch der TZ nach :-)


    Des Zeug nehm ich nur wenn sonst gar nix mehr geht und bevor ichs drauf anleg ohnmächtig zu werden geht des mal, aber absolute Ausnahmesituationen...

  • Ich hatte zur Entbindung Dextro-Energeen in flüssiger Form mit. Gibt's in Dosen bei Edeka zu kaufen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ja, die deutsche Sprache, so reich sie in anderer Beziehung sein mag, ist hierbei arm an Begriffen. Ich hatte mal Australier als Mitbewohner... Unglaublich, wie intensiv man sich verbal damit beschäftigen kann. Ich bin einfach froh, wenn alles dort ist, wo es hingehört.
    Meine Favoriten sind "driving the porcelain-bus" und "to call Uri at the big white phone".

    SebAn



  • Wow dann bringt der Saft echt nicht viel bei dir! Du musst halt verstehen dass wir hier nur grundlegende Tipps geben können letztendlich muss jeder selbst schauen was er nimmt! Wenn der Saft so gut wie nicht deinen BZ-Wert ansteigen lässt, dann scheinst du einen sehr guten Stoffwechsel zu haben, denn wir hatten das Thema zwar schon aber Fructose/Fruchtzucker ist ja nicht voll anzurechnen (bis zu 40 g nicht anrechnen) jedenfalls bei dem Gros der Diabetiker, dass es bei manchen anders ist haben die Kommentare gezeigt! (Einfach mal im Board nach Fruk/ctose oder Fruchtzucker suchen ich will euch nicht immer die Arbeit abnehmen und den Link geleich posten :D ) Jedoch können das Gehirn und das Nervensystem bis 40g Fruchtzucker wegstecken, wenn man da berücksichtigen würde könnte man Unterzuckern! Auf jeden Fall scheinst du den Fruchtzucker ganz schön gut wegstecken zu können!

    Und wie immer gilt: Alle Tipps und Anregungen gelten global und können von euren persönlichen Erlebnissen und Erfahungen abweichen, deshalb bitte selbst austesten wie das bei euch ist! Erst testen dann posten...:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Lydia Piontek;6874

    Also neee, dieses Kram aus der Tube, ne da wird einem so schlecht von, das ist wirklich schlimm....
    Da bleib ich doch lieber bei Saft, der auch wirklich recht schnell wirkt...
    aber bei jedem anders:) ....



    Dieses Jubin - Zeugs ist eh nur Zuckerwasser und das für 1,80 Euro... brrrrrr:eek: . Dafür kriegt man 2-3 L Saft, der auch noch gut schmeckt!:D

    Und ich weise gerne auch nochmal auf die Suchfunktion hin, zu Jubin hatten wir auch schon mal was und haben das Zeug dahin geschicht wo der Pfeffer wächst!:D

    Zitat von Der blaue Klaus;6878

    Umgangssprachlich heisst das Kotzen. :D ;)



    Man kann aber auch sagen: Ich muss brechen oder höflich und wie es im Duden steht: Ich muss mich übergeben!

    Ich bitte doch darum das Niveau hier wieder etwas zu heben!!!!:D Also bitte diese Art ist doch zum Kotzen hier upps....:cool: :D

    @ Sinchen wieso wird dir vom Saft schlecht und musst dich übergeben???

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • echt übel mit der nächtlichen unterzuckerung !!! kann dann auch ganz schlecht traubenzucker essen, habe deshalb jetzt immer eine kleine flasche cola am bett stehen !!! das du dich den nächsten tag schlecht gefühlt hast ist doch klar !!! möchte nicht wissen was das für unseren körper bedeutet ; ich habe dann immer noch zusätzlich kopfschmerzen !!! aber müssen wir wohl mit leben !!!

  • Zitat von Lydia Piontek;6849


    Und was noch gut ist, aber bei tiefen Hypos eher nicht so, denn dann muss man zu viel kauen, sind Gummibärchen (die leider Chris nicht mag:eek: ;) ). Die sind auch gut, aber nur bei Werten über 3,0!

    Na dann fröhliches Essen und trinken:D und bitte keinen TZ!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:



    MOMENT, das kann ich so nicht stehen lassen! Ich mag zwar diese Gummibären nicht, aber diese süssen Früchte schon... Wie heißen die nochmal ... ach ja Tropifrutti! DIE mag ich gerne!:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Ronny;6959

    JA Chris
    und das größere süße Früchtchen dann am liebsten, ne war?:cool:



    Stimmt!!! Und das heißt dann aber Lydia!:D Und die Süße dieses Früchtchens sollte so hier um die 120 mg/dl oder 5,6 mmol/L liegen!;)

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Lydia Piontek;6986

    Naja mit dem um die 5,6 liegen - hmmm ist sehr schwierig!!!!!!!!!!!;)



    Naja aber wir arbeiten dran, stimmts?:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von Der blaue Klaus;6976

    TZ fängt auch erst nach ca.15 Min an zu wirken. Solange muss man sich schon gedulden.



    Das ist dann aber auch individuell verschieden: ich merke bei TZ nach fünf min eine deutliche Linderung der Symptome, nach 10 min ist der BZ schon richtig angestiegen. Noch 'n A-Saft dazu und die Sache ist "gegessen"...:D

  • Zitat von Der blaue Klaus;6976

    Ist bei allen anderen Sachen aber auch so. TZ fängt auch erst nach ca.15 Min an zu wirken. Solange muss man sich schon gedulden.


    Bis er voll wirkt: ok - aber meist reicht ja schon ein kleiner Anstieg des BZ, damit die Nebenniere und Gehirn wieder (vorerst) genug haben. TZ hilft also schon früher.


    LG|Adrian

  • hatte gestern auch ne unterzuckerung hab dann erstmal schön ne ganze tafel schokolade gegegessen und ein brötchen mit marmelade gessen und ne stunde später war ich bei 123 aber ich war fix und fertig irgendwie tat mir dann alles weh und hab dann erstmal geschalfen

  • wenn ich ne UZ habe und dann tz oder saft zu mir genommen hab, dann dauert es nicht lange und mein BZ ist wieder im normbereich.
    danach gehts mir eigentlich immer wieder gut... ganz normal eben... egal wie niedrig der BZ war.

  • Zitat von ChrisX;6901



    @ Sinchen wieso wird dir vom Saft schlecht und musst dich übergeben???


    Chris, nicht von Saft sondern von dem Jubinzugs wird mir schlecht :-)