Wieviel macht 1 BE ohne zu spritzen aus?

  • Hallo
    Wieviel BZ macht eigentlich 1 BE ohne zu spritzen aus ??
    Ich schätze mal 20
    Wie ist eure Einschätzung

  • Das ist doch von Person zu Person unterschiedlich.

    Davon abgesehen eine BE von was?? Eine 'BE' Brot zum Beispiel geht ja ganz anders ins Blut z.B. eine BE Banane.

  • Gehe mal davon aus du hast Abends einen Wert von ca.90 und willst nicht mit einem so geringen Wert ins Bett gehen.
    Was isst du dann 1 BE Brot oder was und wieviel würde das ausmachen ??

  • Also das kann man wirklich nicht so pauschal sagen: das ist abhängig von der Person, von dem was man ist, wieviel insgesamt usw.....


    Also probieren geht über studieren...(oder andersherum???;-))

  • Genau, probieren geht über studieren.
    Probier es aus, wie eine BE Brot vor dem Schlafen gehen bei dir wirkt. Ich esse meistens wenn ich spät abens 80 - 90 habe einen Apfel. Der drückt bei mir den Zucker nicht so sehr hoch. Manchmal esse ich aber auch ne 'BE' Brot, die wirkt sich aber meistens dann doch höher wie der Apfel bei mir aus.
    Kann man also echt nich definitv sagen, weil jeder Mensch ja auch einen andere "Verbrennung" und einen anderen Tagesablauf hat.

    Probiers einfach mal. Mit der Zeit wirst du es wissen.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Da kann ich Lydia nur recht geben.


    Die Wirkung ist rein persönlich. Über das ausprobieren kommst du nicht rum und sogar das ist von Situation zu Situation wieder unterschiedlich. Will sagen, dass 1 BE Brot nicht immer gleich wirken.

  • Zitat von Der blaue Klaus;7487

    Zwischen 30 und 60. Hängt aber vom Gewicht und der Person ab. Bei mir sind es 40-60.



    Hab' ich auch so gelernt. Faustregel: 1 BE erhöht 'BZ' um ca.50mg/dl (rein rechnerisch und ohne Zeitfaktor);)

  • Also bei mir ist es so,
    40 tagsüber nachts 30


    aber das ist bei jedem menschen gaanz anders.
    ich bin 1,79m und wiege zwischen 98-102kg
    bei einem menschen mit anderen körpergewicht ist sicher anders.


    grüssi

  • Bei mir sind es auch 40. Wurde mir damals von Arzt gesagt und hat auch gleich gepasst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Mein Arzt hat mir auch mal gesagt, dass es 40 - 50 sind, aber danach gehen würde ich nicht so 100%ig.
    Ich hab es durch ausprobieren getestet und bei mir sind es gerade mal so 40. Aber es kommt halt echt immer drauf an, in welcher Form ich die BE zu mir nehme.

  • Zitat von william;7494

    Habt ihr das alles ausprobiert oder woher kennt ihr eure Werte ??


    jipp bei mir aus selbst erfahrung. :rolleyes:


    schliesslich ist es jedem sein eigene körper

  • der BZ-Anstieg von 1BE/1KHE is von mehreren Dingen abhängig

    • Uhrzeit (morgens und abends mehr als mittags)
    • GLYX Faktor des Essens (Wie schnell gehen die Kohlenhydrathe ins Blut)
    • Körperliche Konstitution (hat man sich am Tag verausgabet oder nur faul rumgelegen)
    • Gesundheit bzw. allgemeiner Zustand
    • Menge des Essens

    ...so das sind so ein Paar Dinge die ich so aufzählen würde.


    Im Durchschnitt wären das bei mir pro KHE ungefähr 2 bis 3 mmol/l


    In dem Sinne prost Mahlzeit!

  • Für eine BE TZ/Traubensaft... kann man das recht genau sagen.


    Bei "normalen" 'BE' müsste man den Fettgehalt auch noch mitberechnen... und Fett geht so langsam ins Blut, dass in der Zwischenzeit schon so viel anderes passiert sein kann.


    LG|Adrian

  • Zitat von Mariesche;7489

    Hab' ich auch so gelernt. Faustregel: 1 BE erhöht 'BZ' um ca.50mg/dl (rein rechnerisch und ohne Zeitfaktor);)



    Dann hast du aber was komisches gelernt, ich hab gelernt 30 mg/dl und so ists auch bei mir!

    Wie gesagt nicht alles verallgemeinern hier!:D

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;7652

    Dann hast du aber was komisches gelernt, ich hab gelernt 30 mg/dl und so ists auch bei mir!

    Wie gesagt nicht alles verallgemeinern hier!:D


    Eine Faustregel, die bei den meisten Pumpis (da i.d.R. resistenzfrei) lustigerweise stimmt (normalgewichtig): Liegt Deine Gesamttagesdosis zwischen 20 und 60IE, erhöht sich Dein BZ bei einer schnellen BE um deine Dosis in mg%.


    LG|Adrian