• Ja, ich hab ja den Multiclix und da muss man nicht mehr wechseln, sondern einfach drehen :) Ich finde man merkt das totall ob die Nadel neu ist oder schon älter.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Multiclix von AC ist echt cool. Der hat 5 Nadeln pro Trommel und somit muss man nur 1x die Woche oder so wechseln.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Es gibt auch Stechhilfen für die Handflächen, dass tut mir persönlich garnicht weh und meine Finger sind auch nciht total zerstochen :D.

  • ich glaube man kann noch bei dem anwender-test für den multiclix teilnehmen...


    hab ich ja auch gemacht.. is echt cool das teil... vor allem is das stechen damit wirklich so gut wie schmerzfrei... meine microlet stechhilfe tut im vergleich dazu höllisch weh... was allerdings wohl eher daran liegt, dass ich die nadel wochenlang oder sogar monate lang nicht wechsel... in der hinsicht bin ich als vorbild ne niete... *grins*


    aber die neuen stechhilfen von accu check/ roche sind wirklich viel sanfter als alle anderen, die ich bisher hatte... sehr empfehlenswert...

  • Ne da gewöhnt man sich dran. Musst halt die kleinste Tiefe nehmen und dann gehts schon und nehm bloss nicht den Zeigefinger !!! Also wie gesagt kleinste tiefe (wenn es geht bei dir) und neue Nadeln. Dann tut es kaum weh.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • meine sind es schon und ich hasse es! habe so ein durchsichtiges ding fuer meinen stecher ..man kann wohl am unterarm abnehmen! hat mir aber keiner gezeigt wie wo und so weiter daher frage ich:(

  • ich nehme auch öfter am Ohrläppchen ab, ist am anfang zwar etwas schwierig wegen dem Spiegelferkehrtem denken, aber es tut nicht so weh.

  • Ich würd niemals am Ohrläppchen pieksen :eek:


    ich kann es nichtmal ausstehen wenn irgendjemand an meine Ohren fasst, ich hasse das X_x

  • Ich weiss nicht, ob Dir das schon jemand gesagt hat: nicht auf die Innenfläche der Finger, sondern an die Seiten. Da sind weniger Nervenfasern. Da merkt man fast nichts.
    Wenn Du nicht jedes mal die Lanzette wechselst bekommst Du bald Hornhaut und Narbengewebe. Da tut es auch nichtmehr weh. Allerdings solltest Du dich fragen, ob Du das möchtest. Ich wechsle bei jedem Stich.

    Sebastian

  • Du mußt auch gucken, daß du für den Finger den Fingeraufsatz verwendest und nicht den für den Handballen! Das ist mir mit einer neuen Stechhilfe auch schon passiert:eek: :mad: !!!

    Mit dem passenden Aufsatz seitlich in die warmgeriebene Fingerbeere (nicht Zeigefinger) stechen, dann kann man die Nadel eigentlich auch mehrmals verwenden ohne daß es wehtut (ich nehm die 'ne Woche lang, macht gar nix).

  • Ich habe ein vielfach vergrössertes Bild einer mehrfach genutzten Nadel gesehen und seitdem wechsel ich sie spätestens nach einem Tag.
    Das wird keinesfalls als "verschwenderisch" angesehen... falls Gewissensbisse aufkommen sollten. ;)

  • Zitat von Provokation;9328

    Ich habe ein vielfach vergrössertes Bild einer mehrfach genutzten Nadel gesehen und seitdem wechsel ich sie spätestens nach einem Tag.
    Das wird keinesfalls als "verschwenderisch" angesehen... falls Gewissensbisse aufkommen sollten. ;)


    Bei den Lanzetten kann es vorkommen, dass ich über einen Monat die gleiche verwende.


    Als ich noch keine Pumpe hatte, habe ich meine Einmalspritzen jeden Tag gewechselt (also nach 6-7 mal damit spritzen). Jetzt mit Pumpe wechsle ich meine Ersatzspritze (die ich meist nur zum lokalen splitten brauche) nach jedem mal verwenden, wenn ich gerade mal wieder an meinem Materialschrank vorbeikomme. Denn zum i.v.-spritzen _muss_ man ja eine frische nehmen, daher auch eine frische dabei haben.


    LG|Adrian

  • Ich piekse auch ins Ohr. Hab ich von Anfang an so gelernt. 'nen kleinen Spiegel hab ich immer dabei, das ist kein Problem. Doof ist es nur, wenn man unterwegs ist oder im Restaurant. Ich geh so ungern aufs Klo dazu. An den Fingern bin ich superzimperlich, das tut noch ewig nach dem Stechen weh. Ich denke mit Schrecken an die Tagesprofile bei der Kur vor einigen Jahren. Die eine Nachtschwester kam immer mit einer fürchterlich dicken Kanüle an, als wollte sie an ein Pferd ran.