Ebay ist einfach billig :-)

  • Hey Dirk,
    keine Ahnung, aber vermutlich vom Hersteller! Ich habe z.B.
    auch noch 2 unbenutzte H-Tron plus rumzuliegen. Habe ja
    bis Juni 2003 die Dahedi 25 gehabt. Da Dahedi in Deutschland
    nicht mehr angeboten wird, hat mir Rochè (disetronic), trotz
    Hinweis auf PNTx die neuen Pumpen aufgeschwatzt. Aber
    vielleicht braucht man sie mal! Übrigens war die Dahedi-Pumpe
    kleiner, als die bei ebay angebotene Kleinste (6,4 x 4,1 x 1,9)
    Gruss Matthias

  • Aber die Animas gibt es doch erst seit 1/2 Jahr. Na ja, wer weiss.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von Coffeequeen;10046

    Och, die ist sicher nur vom LKW gefallen.......;)


    .....und dabei nicht in tausend Teile zersprungen. Scheint Robust zu sein...:rolleyes:


    Schönen Tag noch


    Harald

  • Aber mal im Ernst. Ich verkaufe doch keine Pumpe für den Preis, da muss ich sie ja schon umsonst bekommen haben..... Alles andere wäre ja nur doof. Hätte ich die Auktion nur eher gesehen 500 € hätte ich auch ausgegeben. Mist :(

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • mal ganz davon abgesehen, ob der der die nun legal oder illegal erworben hat..


    ich würde mir niemals bei ebay oder auch sonstwo ne pumpe kaufen...
    was hat man denn schon davon, wenn man recht billig an eine pumpe kommt, wenn man kein zubehör dafür hat? und das kostet ja schliesslich...

  • Für 500 hätte ich die Sofort gekauft und weiterverschachert :)


    Sunny
    Vielleicht verkauft er ja auch Insulin und Katheter für 5 € oder so :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1;10050

    Aber mal im Ernst. Ich verkaufe doch keine Pumpe für den Preis, da muss ich sie ja schon umsonst bekommen haben..... Alles andere wäre ja nur doof. Hätte ich die Auktion nur eher gesehen 500 € hätte ich auch ausgegeben. Mist :(



    Wer sagt denn dass die wirklich noch keiner benutzt hat, sie eine Retour wegen Macken war oder der Vorbesitzer zu seinen Ahnen übergetreten ist (womöglich noch aufgrund einer hochinfektiösen Krankheit)??? Oder aus einer Praxis entwendet wurde?

  • Hab' mal direkt nachgefragt, wie er zu der Pumpe gekommen ist.


    Das wäre privat, also aus eigener Tasche bezahlt und sokönnte er sie wieder privat verkaufen.....


    Trotzdem: so ganz ordentlich ist das doch nicht oder? Was meint Ihr?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ha ha ha, klar ich kauf auch was für 3600 und dann verkaufe ich sie wieder für 360€. Soll ich mich mal totlachen ? Ich glaube der hat evtl 2 bekommen von der KK (ausversehen) oder er denkt, dass die ihm nun gehört. Oder wer weiss, vielleicht ist er bei 2 KK versichert und hat die Pumpe 2 x beantragt. Oder sie ist echt vom Laster gefallen. Aber ich will nichts unterstellen, kann ja sein er gern große Verluste macht :) Trotzdem niemand ist so doof und verkauft etwas für 1/10 was man selber bezahlt hat. Ne echt nicht !
    Lass dir doch mal die ID-Nummer der Pumpe geben, dann kannst beim Hersteller nachfragen, woher die stammt :) Geht bei Minimed auf jeden Fall.
    Für mich ist da was faul, aber wie gesagt, ich will ja keinem was unterstellen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Noch was, der Verkauft laut seinen Bewertungen nur so Diabeteszeug. Vielleicht ist er geheilt worden und vertickt nun das alte Zeug ???

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von DirkT1;10076

    Weil der 'Artikelzustand: Neu' ist :)



    Er kann doch die Packung haben, neu behaupten und sie ist trotzdem benutzt???? Und warum sollte man sich sowas alleine kaufen? Ich meine das ist doch wohl komisch oder?

  • Ja, Du hast recht: nur so Zuckerzeugs und anscheinend alles Neuware. Auch jede Menge Teststreifen...


    Da ist doch wirklich was faul!


    Oder hat der 'nen abgelebten Verwandten und verschachert dessen Sachen?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • also ich gestehe:


    als mir vor ca 3 jahren innerhalb eines halben jahres mein messgerät dreimal kaputtgegangen war ( ascensia dex 2, da verklemmt sich gerne der schieber ), da hab ich mir auch eins bei ebay gekauft... hat mich nen 10er gekostet und war definitiv nagelneu...


    hätte ich bei bayer angerufen und gesagt, was los ist, dann hätten die mir auch sofort ein neues geschickt... aber drei mal in nem halben jahr, war mir dann doch irgendwie zu peinlich... obwohl ich ja nix dafür kann, dass sich der schieber da verklemmt...

  • Zitat von Coffeequeen;10094

    Zwischen "neu" und "unbenutzt" is nen Unterschied wie Tag und Nacht...
    Und wenn der nur DM Krempel verkauft, dann will ich auch nicht wissen woher er das hat! und ähmmm kann man die Pumpen einfach kaufen???? Ich dachte die sind Verschreibungspflichtig bei uns???


    Nö, kann man frei kaufen.
    Ist ja kein Medikament, sondern ein Hilfsmittel.


    Nur: Wenn die Krankenkasse der Pupentherapie nicht zugestimmt hat, dann muss man danach auch für die Katheter, Pflaster, ... selber aufkommen. Und das kostet auch 2000 EUR im Jahr.


    LG|Adrian

  • Ich glaube bei den Teststreifen sind das Diabetiker (vielleicht nicht gerade Typ1), die sich zu viele Teststreifen verschreiben lassen.


    Aber das kann ich irgendwie nicht unterstützen, das schlägt auf uns zurück:
    Man hört immer wieder: "Die (bösen) Diabetiker lassen sich mehr verschreiben als sie überhaupt brauchen und versteigern die dann im Internet. Wir müssen die Budgets kürzen!"


    Dass das auch irgendwie nicht stimmen kann, denn wenn alle genug bekommen würden, würd ja keiner bei ebay kaufen. Aber trotzdem sind wir die gelackmeierten.


    Mitlerweile weiß ich, dass ich pro Quartal ohne Probleme 700 bekommen kann, _wenn_ich_sie_wirklich_brauche_ !
    Und selbst wenn nicht: Für das MajorII bekommt man die Teststreifen für 18, xy EUR für 50 Stück direkt beim Hersteller. Und da gibt es immer mal wieder die Aktion: kauf 3 zahl 2. Dann kosten 150 Stück ca. 37 EUR.
    = 12,33 EUR / 50 Stück !
    Dafür bekomme ich keine bei eBay! Und ich weiß auch noch, dass sie nicht gefälscht sind (es waren ja mal gefälschte OTU-Streifen im Umlauf), da sie ja direkt vom Hersteller kommen.


    LG|Adrian

  • Hallo zusammen,


    mir fällt noch ein Grund ein warum es manchmal etwas billiger sein könnte.
    ( Ohne irgenden einem Händler bei ebay oder ähnlichen, etwas zu unterstellen ) Man kann nicht wirklich überprüfen wo die Dinger herkommen.

    Zitat aus dem Ärzteblatt


    USA: Gefälschte Blutzucker-Teststreifen
    Montag, 16. Oktober 2006
    Washington - In den USA sind gefälschte Blutzuckerteststreifen aufgetaucht. Nach Informationen der Arzneimittelbehörde FDA sind sie in verschiedenen Bundesstaaten in den Handel gelangt. Es handelt sich um Teststreifen für die Blutzuckermessgeräte One Touch der Firma LifeScan Inc, die auch in Deutschland im Handel sind. Die Verwendung dieser Teststreifen kann unter Umständen zu falschen Ergebnissen führen, warnt die FDA.


    Da die Teststreifen über das Internet (nicht immer legal, aber meistens kostengünstig) gehandelt werden, könnten auch Patienten in Deutschland betroffen sein. Die Pressemitteilung der FDA nennt die betroffenen Chargen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der FDA und des Herstellers der echten Teststreifen. © rme/aerzteblatt.de


    @ Adrian hatte Deinen letzten Satz überlesen.


    Mathes


  • Hallo Adrian,


    da ich ein fauler Mensch bin, würde ich auch nicht zum Arzt gehen,
    wenn ich keine Messungen dürchführe. Und die paar die das vielleicht
    doch machen und diese Teststreifen dann bei ebay vertickern.
    Da könnte man doch sehr schnell abhilfe leisten, einfach eine Meldung an
    die KK. Die Könnten dann Geld zurückfordern. Man müste sich ehrlicherweise
    nur überlegen was mehr Kosten verursacht, die Überwachung von ebay, diesem Forum und andere. Oder der wiederverkauf der Teststreifen.


    Fragen wir uns doch mal selber wieviele BZ-Geräte haben wir, wieviele Nutzen wir. Bei jedem Gerätewechsel ( verschiedene Hersteller ) wieder
    ein paar Teststreifen, die überig bleiben. Wie sieht es mir der Restlaufzeit
    von Insulinpumpen aus, jetzt habe ich aber schon das schöne neue Model
    und noch 8 Wochen Restlaufzeit. egal.
    Also auch mir fällt noch vieles mehr ein.


    Gruß Mathes
    wir gleichzeitig z.B. zuhause / im Büro.