Fingerkuppen

  • Am kleinen Finger gehts bei mir zur Zeit am besten... :)
    ansonsten nehme ich nur noch Ring- u. Mittelfinger,
    Daumen und Zeigefinger sollten vermieden werden.

    Am kleinen Finger stelle ich auch ne kleinere Tiefe ein... reicht völlig aus.

  • Lydia:

    Also mein kleiner Finger war noch nie blau. Nehme da aber auch die kleinste Stufe und es kommt echt das meiste Blut. Versuch es mal seitlich, aber nicht ganz so seitlich wie bei den anderen Fingern dann klappt es normalerweise super.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • zum pflegeprogramm kann ich mich den anderen nur anschließen, kann besonders die vorsichtige pflege mit einem bimstein empfehlen !!! wechsel meine finger regelmäßig, vobei die kleinen finger meine lieblinge sind !!! habe gelesen das auch einige leute in die zeigefinger stechen, ich dachte daumen und zeigefinger sind tabu !?!?!?

  • Ja ich nehme auch den Zeigefinger!
    Aber den kleinen Finger nicht! also habe ich auch 3 Finger bzw. 6 Finger zur Verfügung!:)


    Hat mir nie jemand gesagt, das ich den Zeigefinger nicht nehmen soll (den Daumen nehme ich aber auch nicht!). :confused:

  • Habe in der Geräte-Tasche einen kleinen Zettel mit Büroklammer. Auf dem Zettel stehen die Abkürzungen meiner Finger, z.B. LMO für Links Mittelfinger Oberseite. Sonst kann ich mir irgendwie nie merken, welchen Finger ich genommen habe.


    Wenn meine Finger zu kalt sind, dann setze ich mich auch mal drauf, das taut meine Pfoten immer sehr schnell auf. Oder Tastatur-Tippen, das hilft auch sehr schnell, aber eine Tastatur habe ich nicht immer dabei, meinen Hintern schon .... :D

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Klärt mich mal auf, ich mach das noch nicht so lange. Warum soll ich Daumen und Zeigefinger nicht benutzen? Geht doch prima und schmerzt auch nicht mehr als anderswo.

    Sebastian

  • Oh ich finde den Zeigefinger schon sehr empfindlich.Das hab ich am Anfang einmal gemacht.Man soll diese Finger auslassen weil sie die meisten Nervenenden haben,meine ich zumindest.
    Man soll ja auch nur seitlich stechen.Nicht direkt in die Fingerbeere.


    Mit dem kleinen Finger bin ich auch noch etwas skeptisch ;-)
    Aber das war ich beim in-den-Bauchspritzen auch und nu mach ich das nur noch :-)

  • Zitat von SebAn;11929

    Klärt mich mal auf, ich mach das noch nicht so lange. Warum soll ich Daumen und Zeigefinger nicht benutzen? Geht doch prima und schmerzt auch nicht mehr als anderswo.

    Sebastian



    Hallo Sebastian!

    Also warum du den Daumen nicht nehmen sollst kann ich dir nicht genau sagen, da kann "der blaue Klaus" bestimmt weiterhelfen.
    Vermute aber mal dass das bei dem Daumen so ähnlich ist wie bei dem Zeigefinger.
    Der Daumen ist wohl einer der empfindlichsten Finger oder so.

    Der Zeigefinger ist der Nervenfinger. Sticht man zu Häufig in den Finger für BZ-Messungen hinein kann es auf Dauer die Nerven schädigen. Deshalb tut das "Blutzapfen" an dem Zeigefinger manchmal auch sehr weh. Um sich seine Nerven nicht kaputt zu machen oder zu schädigen (das macht deine 3-järige Tocher bis sie 18 ist schon von ganz alleine ;) ) sollte man auf den Zeigefinger besser verzichten.

    Viele Grüße, Kerstin!


    Viele Grüße, Kerstin!

  • Fädel doch mal einen faden in eine nadel ein, wenn du an den fingerkuppen hornhaut hast !!! ich habe es so gelernt weil zeigefinger und daumen für feine fummelige sachen gebraucht wird !!!

  • Also ich glaube festgestellt zu haben,das die Empfindlichkeit an meinen Fingerkuppen nachgelassen hat.

  • Zitat von Coffeequeen;12169

    Öhem...
    Na gut, Zahnseide is wenigstens reissfest:engel_3:

    *Männer....*


    Ich kann Dir gerne mal das Garn mit dem ich gerade (resp. heute abend wieder) am Nähen bin leihen. Was für einen Lederrucksack gut ist, kann für Deine Zähne ja nicht schlecht sein.

    Sebastian

  • @William: Das Gefühl hab ich auch,könnte aber auch an der Hornhaut liegen.


    Mir ist ausserdem aufgefallen,daß ich manche Finger gar nicht oder nur ganz selten benutze,oder doch zumindest die eine Seite von einem Finger.
    Das passiert ganz automatisch.
    Wenn ich sie dann doch mal ganz bewußt benutze tuts meistens ganz schön weh.

  • Wohlmöglich hängt es damit zusammen, dass man mit dem Daumen auch nicht den Puls fühlen soll, weil er einen eigenen Puls hat :confused:
    Ist er also anders durchblutet als die Finger und wenn man die Pulsader erwischt, gibts ne Blutfontäne...äh...
    Ist jetzt nur sone Idee von mir. Ich weiß nix wirklich.


    LG flosse

  • Zitat von flosse;12179

    ... gibts ne Blutfontäne...äh...
    Ist jetzt nur sone Idee von mir. Ich weiß nix wirklich.


    Das hatte ich schon am Ringfinger. Muss wohl ein kleines Blutgefäß zerdrückt haben. War natürlich keine "Fontäne", sondern nur ein Spritzer, aber das Gesicht meines Kollegen am Schreibtisch gegenüber war schon sehenswert...

    Sebastian

  • Was mir auch noch aufgefallen ist,das an jedem Finger unterschiedlich viel Blut kommt.

  • Also ich nehme manchmal auch den kleinen Finger. Geht auch ohne Probleme und mein Softclix steht auf "volle Dröhung" 5. :)

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -