Heißhunger bei UZ?

  • Ja, es kommt immer uf die Situation an!
    Manchmal jaja wie wir es wohl alle kennen :D ;) , da könnte ich den ganzen Kühlschrank (bzw. wohl eher den Inhalt ;) )aufessen.
    Aber ansonsten gibts auch einige Hypos, da ists nicht so z.B. wenn ich dann immer weiter müde werde! Dann habe ich keinen Hunger sondern will einfch nur schlafen....


    @milchstraße: Wie siehts denn bei dir aus?

  • bei unterzuckerungen könnte ich oftmals fressen ohne ende. mach ich aber nicht, denn danach kommt das schlechte gewissen und ein bombastischer bz... *g*


    also bei UZ bleib ich stark, nehm brav tz oder trink saft und gut is... gefuttert wird da nicht, auch wenn ich am liebsten den kühlschrank leer fressen möchte...

  • In der Anfangszeit mit Diabetes hatte ich Heißhunger abwechselnd mit nicht essen wollen. Irgendwann bin ich dazu übergegangen Saft zu trinken und die Sache schnell hinter mich zu bringen. Je schneller man UZ merkt und behebt, kommt es gar nicht mehr zu den Heißhunger-Anfällen. Zudem bei 'UZ' ab einem Tiefstwert die Magenentleerung verlangsamt wird. Da nützt dann essen gar nichts, weil das Essen zu lange braucht und man sich dann später mit zu hohen Werten rumschlägt.

    Easy come, easy go.

  • Das mit dem Durst kenn ich auch.Ich könnt dann Kiba trinken oder sowas Abgedrehtes.
    Aber manchmal hab ich auch einen totalen Heißhunger.Da kann ich mich dann net zurückhalten.
    Müdigkeit ist aber auch häufig.
    Dann bin ich auch zu träge zu Essen...das ist natürlich nicht soooo gut.

  • Heißhunger habe ich auch und alle möglichen anderen Symptome auch, so mal das und mal das. Aber eigentlich habe ich auch immer das Gefühl, dass was mir meinem BZ nicht stimmt, anders kann ich das nicht beschreiben.


    Wenn mein 'BZ' abends sehr niedrig ist, dann futtere ich mich schon mal diagonal durch den Kühlschrank, saufe dann "normale" Limo oder Buttermilch und lege mich dann ins Bett. Oft wache ich dann nachts mit viel zu hohen Werten wieder auf, ein sch... Jojo-Effekt ....

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Also Heißhunger-Attacken kenne ich nur zu gut. Süßes Trinken wie Cola usw hilft da nicht. Ich bekomm immer Lust auf Fruchtgummi usw. Und man kann gar nicht schnell genug alles reinstopfen, der Mund ist einfach zu klein in dem Moment :) So fühlt sich das bei mir an.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das mit dem Heißhunger kenne ich auch möchte dann auch ganz schnell und viel in mich reinstopfen,mahle mir auch in den schönsten Farben aus was es sein könnte aber zum Schluss gewinnt mein Ergeiz und ich esse nur soviel wie ich brauche um normale Werte wieder zu haben. :o

  • Zitat von william;14099

    Das mit dem Heißhunger kenne ich auch möchte dann auch ganz schnell und viel in mich reinstopfen,mahle mir auch in den schönsten Farben aus was es sein könnte aber zum Schluss gewinnt mein Ergeiz und ich esse nur soviel wie ich brauche um normale Werte wieder zu haben. :o



    Toll, daß Du das so im Griff hast - bei mir siegt dann meist der Hunger :eek: , aber in ein paar Jahren siehts dann anders aus (wie schon von anderen geschrieben) - die Heißhungerphasen werden durch andere Symptome abgeschwächt. War jedenfalls bei mir so. Ab und an ist es zwar jetzt auch noch so, aber nicht allzu oft.

  • Heißhunger-Attacken kenne hauptsächlich von UZ in der Nacht.

    Tagsüber nur manchmal. Ansonsten werde ich auch teilweise müde.
    Früher habe ich immer (Wut-)"Ausbrüche" bekommen. Als Kleinkind einfach alles um mich rum gefeuert. Hab sogar im 'UZ' mal im Kindergarten einen Jungen in die Glasscheibe geworfen, bzw. geschubst. Die war dann tausend Teile :o
    Mittlerweile habe ich zum Glück keine "Ausbrüche" mehr im UZ. Ist dann irgendwann zu Heißhunger-Attacken über gegangen...

  • Ich muß sagen,früher hatte ich keine Heißhungerattacken.
    Das ist erst mit der Zeit dazugekommen.
    Vorher warens immer die ganz typischen Geschichten(Schwitzen,Schwindel usw).
    Heut bin ich froh wenn ich überhaupt was merke.

  • Oh ja.... am Anfang wenn ich unterzuckert haben hätte ich alles mögliche in mich reinstopfen können, hab dann auf alles Hunger gehabt und nichts war vor mir sicher und wenn es dann wieder ging warmir schlecht vom vielen futtern. :o

    Heute hab ich das ganz gut im Griff, hab entweder mein Döschen mit Gummibärchen immer in greifbarer Nähe oder ne Rolle Traubenzucker und das reicht dann auch ! (meistens zumindest :D )

  • Ja...schlecht ist einem nach soner Fressattacke...das ist wahr.:eek:
    Mir ist nach ner UZ sowieso meist nicht so gut.
    Aber das ist,soweit ich weiß,nicht ungewöhnlich.

  • Ich nenne es bei mir nicht Heisshunger, sondern "Angst"...
    meine letzte schlimme UZ hatte ich morgens vor der Arbeit.
    Ich wollte (weil ich mich in einer Umzugsphase befand) noch schnell ein paar Kartons packen... typisch für mich. Bloss alles erledigen!
    Hab es gerade noch alleine zum Kühlschrank geschafft... :weinen2:
    und alles versucht aufzureissen was eingepackt war... völlig planlos.

    Als ich mich beruhigt hatte und im Büro ankam hab ich erstmal ein Ströphchen geheult...
    seitdem hab ich hier auf der Arbeit auch eine Glukagon Spritze. Die Kollegen haben drauf bestanden. Und wenn ich morgens nicht pünktlich im Büro bin geht gleich mein Telefon... "Alles klar bei dir?" ... ist schon beruhigend.

  • So verhält sich seit meiner BewußtlosigkeitsUZ auch mein Freund.
    Der ruft morgens immer an,ob ich gut auf der Arbeit angekommen bin.
    Wenn ich mich dann mal nicht melde weil ich das Handy nicht gehört hab,wird er schon hibbelig.
    Das setzt mich irgendwie ganz schön unter Druck,andererseits ists natürlich auch verständlich.
    Wenn ich bei einer UZ nicht mehr klar denken kann,schreits auch nur noch im Kopf "Du mußt was essen" "Du mußt was essen".Das ist irgendwie wie so ein Notprogramm.:)
    Ich hab sogar schon im wirren Kopf meine Mutter angrufen und irgendwas vom Essen erzählt.Daraufhin hat sie mich per Telefon zum TZ gelozt.

  • Stopfe auch bergeweise Süßkram in mich rein, wenn ich nachts mit 32mg/dl oder so aufwache. Da aber mein Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert, spritze ich, sobald die Symptome abgeklungen sind, noch Humalog für alle BEs nach, die ich nicht gebraucht hätte :yes: ;) :D !

  • Zitat von Coffeequeen;14116

    Nette Kollegen....welcher kann mit der Spritze um, wenn du nicht mehr in der Lage sein solltest?
    Und wer würde ich dann auch noch Trauen das zu machen?

    Habt ihr da mal drüber gesprochen?



    Ja Andrea, die Gedanken haben mich auch beschäftigt. Ich habe es zwar nicht schriftlich aber ich denke ich kann mich auf die Leute verlassen... wir sind hier schon irgendwie eine Familie und wenn ich da liegen würde, würden die auf jeden Fall reagieren. Ne kurze Einführung haben wir auch gemacht... die waren irgendwie enttäuscht, dass sie mich nicht dafür ausziehen müssen... :D :D :D

  • Nee, Heisshunger kenne ich noch nicht. Ich hatte heute mittag einen BZ von 68. Ich wurde sehr kurzfristig extrem zittrig und da habe ich gemessen. Ich habe dann Saft getrunken und zu mittag gegessen.

    Nun ist wieder gut. :yes:

  • Bei mir ist das sehr, sehr selten geworden, mit dem Heißhunger. Ich merke zwar die UZ noch, aber Heißhunger habe ich nicht mehr.


    So komme ich gut mit Saft, TZ oder ein paar Gummibärchen hin und der BZ schießt nicht gleich in ungeahnte Höhen.....


    Hab's neulich schon mal im Chat geschrieben: ab und zu fange ich in der UZ an vor mich hin zu schnalzen. Fällt mir manchmal noch gar nicht auf.... Ist aber sehr sicheres Zeichen. Mein Mann holt dann unverzüglich die Saftflasche aus dem Kühlschrank. Ich find's irgendwie auch peinlich :D


    Ist schon merkwürdig, welche Eigenarten da zum Vorschein kommen :rolleyes:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.