Welche Sportart macht ihr?

  • Sport gehört zu meinem Leben dazu ohne geht nicht. Ich brauche einfach die schmerzenden Muskeln und die blauen Flecken. Ich mache seit fast 18 Jahren Judo und spiele ab und zu mal Volleyball und Fußball. Seit dem ich aber im Arbeitsleben stehe mache ich eher unregelmässig Sport, je nach Schicht halt.


    Sebastian

  • Hallo,
    ich gehe ziemlich regelmäßig Nordic walken, Bergwandern (im Urlaub), 1 x wöchentlich Ausgleichsgymnastik an der VHS. Klappt mit den Blutzuckerwerten zwischenzeitlich recht gut. Wenn ich Schwimmen gehe, rutsche ich regelmäßig ab und könnte essen wie ein "Scheunendrescher"! Ausserdem halte ich unseren Garten mit Teich in Schuss (die schönste Entspannung, diese -den Garten- dann anschließend zu genießen!)!
    Wir walken zu zweit oder zu dritt, in Gesellschaft machts einfach mehr Spaß und ausserdem bin ich auch beruhigter. Mein Albtraum wäre, irgendwo unterzuckert im Wald zu liegen!!! Ausserdem drückt man sich dann auch nicht. Alleine zu sporteln, da überlistet einen der "innere Schweinehund" schon mal nichts zu tun!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hey Florian
    im Prizip bin ich zu faul !!!!
    Trotzdem geh ich vom Frühjahr bis herbst schwimmen und tauchen ( freitauchen nur mit Flossen Brille und Schnorchel damitb ich nich zu lange unten bleibe ) sonst Radfahren mit unsererer Hündin ( ich Rad sie laufen) eine Belg. Schäferhündin. Im Winter wenn Schnee gibt Schlittenfahren mit meinen Enkeln ( das is mehr als Radfahren und tauchen zusammen ). Das is genug Sport.
    Gruß
    Bikerklaus

  • Wow - bei manchen von euch fühl ich mich, als ob ich ne lahme Ente wäre. :biggrin:


    Ich versuche (!!), bis zu 4x die Woche mehr als 5 km zu joggen. Irgendwie haperts allerdings mit der Motivation, obwohl ich das jetzt schon seit März 2007 versuche. :engel_3:


    Früher spielte ich mal sehr intensiv Handball (4x die Woche Training) und hatte nebenbei noch Leichtathletik auf dem Plan. Nach einem Bänderriß im Fuß schied letzteres aus, und nach einem Unfall beim Handball leider auch dies aus. :weinen2:


    Seitdem fehlt mir die Motivation, aber jetzt habe ich durch meinen Freund Spaß am Skifahren gefunden, und man kann mich mind. 2x im Jahr auf den Brettern finden. Allerdings reicht das auch nicht grad aus. :wink: Bemühe mich aber! :tongue:

  • Moin,

    nach Diabetesdiagnose hab ich wöchentlich 3-4x 10 - 17km gelaufen, inzwischen hat sich das, auch wegen ner kleinen Kniereizung und einem zwischenzeitlichen Hausbau auf einmal die Woche reduziert (dann noch ca. 8 - 10km). Dazu in unregelmäßigen Abständen noch Fussball (woher dann auch das mit dem Knie kommt:lol: ) und im Moment jede Menge Holz hacken. Das schlaucht mehr als jedes Krafttraining:biggrin: . Außerdem hab ich nen Sohn, der im Moment 11 Monate alt ist. Wenn ich mit dem Nachmittags unterwegs bin kann ich auch ruhig mal die basalrate prozentual reduzieren:biggrin: .

    Gruß, Heiner

  • Ich geh jetzt seit ein paar Monaten endlich wieder regelmäßig in der Halle klettern, dann gehe ich mehr oder weniger regelmäßig joggen, mach Yoga und fahr halt mit dem Fahrrad überall hin (zur Uni muss ich nen Berg hoch, das zählt also auch zu Sport :wink: )....

  • "Turnen füllt die Urnen"
    "Treibe Sport, oder Du bleibst gesund!"
    Deshalb fällt der Sport bei mir aus!
    Gruß und Kuss, der msusencus

  • Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness, hauptsächlich wegen meinem Rücken.
    Ausserdem habe ich einen Hund, das betrachte ich auch als Sport .. :biggrin:


    Aber als sportlich würde ich mich ehrlich gesagt nicht bezeichnen...



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Sport macht Spass - vorallem da ich in ner Region wohne die Sportler magisch anzieht: im Vorlauf der Alpen kann so gut wie jede Sportart gemacht werden.
    Bin selber ziemlich oft mit MTB unterwegs, klettere gerne und viel (Klettersteig wie Alpen) und mag Boards die Freiheit bedeuten: Skateboard und im Winter auffem Snowboard. Ach ja - ab und zu geh ich ins Fitness Studio und guck das mein Body etwas besser definiert wird. Mein Hund fordert auch regelmässig Ausgang - manchmal denke ich mir das der Tag durchaus 35 Stunden haben könnte :whistling: Und dann noch die Arbeit im Garten, rund ums Haus (fast ständig irgendwas zum reparieren) und Jobmässig oft verdammt schwere Kisten über mehrere Etagen tragen - glaub ich mach genug Sport :tongue: Und dennoch meinte kürzlich meine aktuelle Hausärztin sie würde mich gerne in einer Sportgruppe angemeldet sehen.... ich hab herzlich geschmunzelt und ihr einen schönen Tag gewünscht :thumbsup:


    Grüsse Malte

  • Leider muss ich zugeben, dass ich echt verdammt faul geworden bin. Im April 2006 bin ich in Freiburg einen Halbmarathon mitgelaufen. 4-5 mal in der Woche habe ich dafür trainiert. Und das hat mir verdammt gut getan. Im Sommer 2006 hab ich dann eine Knochenhautentzündung in den Schienbeinen bekommen. Das wars dann mit dem Laufen. Sobald ich länger als eine Stunde spatzieren gehe melden sich die Schienbeine zurück.... :10weinen:


    Dann habe ich ca. 3 Jahre lang Escrima gemacht. Für alle denen das nichts sagt: Das ist eine Waffenkampfkunst von den Phillipienen (schreibt man das so?). Durch meinen Umzug und meinem damaligen Freund hab ich dann irgendwann aufgehört. Leider.


    Irgendwie fehlt mir momentan aber auch echt die Muse dazu. Noch habe ich keine alternative Sportart zum Laufen gefunden. :sad:

  • na ja , bis vor ca. 8 jahren habe ich langstreckenlauf und marathon gelaufen , radfahren tischtennis usw. dann kam die faule zeit und die erblindung dazu , und seit einem jahr regelmässig schwimmen, seit 14 tagen dreimal die woche muggibude dann viel mit dem hund spazieren und teilweisse laufen gehen und dann halt den matrazensport... als ich mit der muggibude anfing wieder dachte ich ich breche zusammen da sind muskeln die ich garnicht kannte und das die auch so schmerzen können. waar wohl etwas lange die ausszeit . vlg eric

  • Ich gehe mit meinem Mann seit 3 Jahren 2 - 3 mal die Woche in die Tanzschule zum Tanzen. Dort lernen wir immer noch neue Figuren im Langesam Walzer, Wiener Walzer, Tango, Quick Step, Slow Fox, Disco Fox, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Double, Jive und Samba. Das macht immer noch einen rieseigen Spaß und man kommt ganz gut ins Schwitzen ;)

  • Also ich spiele seit 13 Jahren aktiv Fußball in einem Verein.
    So komm ich ganz gut mit meinem Diabetes klar, was mich aber ziemlich stört ist, wenn ich in einem Spiel einen plötzlich starken Unterzucker bekomme. Dann muss ich manchmal raus (Auswechslung), was mich sehr stört, weil dann darf ich nicht mehr rein. Und das nur wegen einer Krankheit -.-


    Trotzdem ist manchmal mein Blutzuckerwert hoch und manchmal niedrig, wobei ich es immer sehr stressig habe. Ich arbeite bis 17 Uhr bin um 18 Uhr zu hause und hab um 19 Uhr gleich wieder Training. Dann komm ich nicht immer dazu, eine warme Mahlzeit vor dem Training zu essen. Ich habe vor ein paar Tagen Dimo Wache (bekannter Fußballprofi mit Diabetes von Mainz 05) eine E-Mail geschrieben, mal schauen ob etwas zurück kommt. Bin gespannt : )



    So zu meinen Aktivitäten =)


    Grüße Taniii

  • ... sind z.Zt. meine sportlichen Aktivitäten.
    Ich habe über 15 Jahre Ballett getanzt, dann hat sich der Kurs in wohlgefallen aufgelöst. *schnief* Durch Zufall habe ich eine Ehemalige aus meinem Ballettkurs getroffen und bin durch sie beim Modern Dance gelandet.
    Qi Gong praktiziere ich seit Sommer 08, da war ich in SPO zur Kur und habe das QG zum entstressen verordnet bekommen. Ist mir sehr gut bekommen deshalb habe ich zu Hause nach einem Kurs gesucht und bin dabei auf eine Qi Gong Form namnes "Der fliegende Kranich" gestossen. Ansonsten bin ich eher der Bequemling, dabei liegt bei mir um die Ecke ein Park mit einer Walkingroute von knapp 3 km - aber immer allein - da lässt die Motivation schnell nach.

    Bedenke, das Lachen unterscheidet Mensch und Tier! Man erkennt den Menschen stets daran, dass er zur rechten Stunde lachen kann.
    (J. Krüss)

  • Ich mache regelmäßig ca. 2x die Woche Kampfsport. Und wenn es mich dann noch überkommt schnür ich die Joggingschuhe als Ausgleich.

  • Seitensprung!


    Damit bin ich sicher nicht der/die Einzige!


    Ein tolles Wochenende wünscht


    Krümel

  • Wer's braucht und mit sich selbst vereinbaren kann...bitte schön....jedem das Seine .... und mir das Meiste...:D


    Ich geh gern mal inlinern, schwimmen und joggen.......aber alles sehr unregelmäßig......
    kommt halt drauf an, wie der Arbeitstag war oder ich drauf bin.


    Und wenn Chillen auch dazu gehört....würd ich sagen ist das, meine Lieblingssportart.:)


    Schönes WE ihr lieben da draußen.

  • Meine "Hauptsportart" ist mittlerweile das Mountainbiken geworden - find das biken echt super!


    Im Winter fahr ich auf der Walze im Wohnzimmer bzw. gehe ich auch regelmässig Skitouren.
    Dann und wann gehe ich auch den einen oder anderen Klettersteig. Leider viel zu selten - früher hab ich das regelmässig gemacht.
    Aber um zu einem ordentlichen Klettersteig zu kommen, muss ich (minimum) 130 km fahren...

  • ich gehe jeden zweiten Tag vor der Arbeit ne runde joggen, dazu fahr ich relativ viel mit dem Fahrrad und dann kommt noch Fussball im Verein dazu.
    Unterzuckerungen sind dabei sehr selten, mit der Pumpe ist das halt einfach ne super Sache.