Pennadel

  • Zitat von SabineS;19612

    Hallo Ola,

    als ich noch penner war


    aeh...sabine...das muße ich jetzt 3mal lesen, bevor ichs kapiert hab .;) :lol:


    ich benutz die nadeln einen tag lang = 3 mal


    alex.

  • Zitat von ola;19611


    Wechselt ihr die Penkanüle bei jeder Injektion?


    Ja. Grundsätzlich.

    Sebastian

  • ich benutze sie meist zweimal, beim drittenmal piekst es dann mehr, so kommt es mir vor. darum nehm ich meistens zwei am tag.
    viele gruesse, jule

  • bis vor kurzem hab ichs nicht so regelmäßig gewechselt!


    jetz versuch ichs jeden tag (= kurzzeit Insulin 5-6 mal, langzeit 2 mal)


    merke aber keinen unterschied ob ich 5 oder 10 mal mit einer nadel spritze!


    lg

  • Also ich muß mich dann mal outen....wenn ich dran denke,wechsel ich die Nadel am Pen einmal in der Woche...
    Schande über mich...ich weiß schon.
    Meine Diadocin hat mich schon aufgeklärt über die Miniteilchen die sich ablösen und unter der Haut bleiben...und somit die Gewebsverhärtung noch unterstützen.
    Gebe mir auch wirklich Mühe öfter so wechseln:( ...aber manchmal entfällts mir einfach....:(

  • Ich habe sie bisher nach jedem 2.mal gewechselt, gehe aber hin sie 1 mal am Tag (3 Injektionen am Tag) zu wechseln

  • Früher als "Schlampi-Penner" wechselte ich die NAdel erst dann wenn es weh tat oder ich die Nadel gar net mehr rein brachte.

    Dann als "Neugeborener-Penner" wechselte ich die NAdel nach jeder Injektion.

    Nun als Pumpie achte ich aber trotzdem darauf meinen Stahlkatheder alle 2 Tage zu wechseln, da ich sowieso mitbekommen habe, das bei mir es so ist, wenn der Katheder mehr als 2 Tage dran ist, ich oft schlechtere Werte bekomme.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von Chrissy;19619

    jeden tag (= kurzzeit Insulin 5-6 mal, langzeit 2 mal)


    so mach' ich das auch, wobei ich die Humalog-Nadel ggf. ein weiteres mal wechsel, wenn's nachmittags bei der Schoki :o anfängt zu "ruckeln" :)

  • Ich wechsel die Nadel nach jedem spritzen. Ich nehme an einem Tag also dann 4 Nadeln .


    lg lenababy

  • ich wechsel die Nadel auch mindestens jeden tag. Vor einiger zeit habe ich das nicht getan, eher so alle 3-4 tage und als ich dann richtig üble, fette, blaue Flecken am bauch hatte, habe ich mir gedacht ich sollte mich mal lieber etwas zusammenreißen.


    Die lancetten wechsel ich aber ehrlich gesagt auch nur einmal am tag. Und ich steche auch nur an der rechten hand, die linke (Fingerkuppen) brauche ich zum Gitarre spielen.

  • :eek: ohje, die lanzetten ........ die vergess ich immer voellig. wechsele so alle paar tage -- ich habe immer noch die erste schachtel, seit dem ersten auftreten des diabetes waehrend der schwangerschaft vor jetzt fast einem jahr.


    wie oft soll man die denn eigentlich wechseln?

  • Also, was das Gitarre spielen betrifft. Ich spiele ja mit Plektrum, da ist das rechts kein Problem. E-Gitarre ist ohne Plek eh nicht so gut und Akustik spiel ich auch mit.
    Links muss ich ja die Saiten greifen, und Stahlseiten tun manchmal doch ziemlich weh. Aber dat isses mir wert ;)


    Also, falls du doch noch spielen willst. Du musst Akustik nicht unbedingt mit der Hand spielen. Plek klingt auch super.
    Bei mir war eben das E-Gitarrespielen die Hauptmotivation.



    PS: Jetzt bin ich aber erleichtert, dass ihr das mit den Lancetten auch nicht so ernst nehmt ;)) Was sind wir doch für ein unverantwortlicher Haufen :)

  • Mit den Lancetten bin ich auch schlurig. Entweder wechsel ich, wenn ich grad dran denke (eigentlich nehm ich mir immer einmal pro Tag vor). In der Regel wechsel ich aber dann, wenns weh tut oder wenns nur noch schlecht anritzt und ich dolle quetschen muss. Die Dauer ist recht unterschiedlich.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Coffeequeen;19707

    ...,Lanzetten immer dann wenns anfing weh zu tun:engel_3:


    Genau, entweder dann oder spätestens wenn das im Täschchen mitgeführte Taschentuch "vollgetropft" ist und ein neues her muß (nach ein bis zwei Wochen) :o .

  • Hallo

    meine Pennadeln wechsel ich einmal am Tag, egal wie oft ich damit spritze, kann auch schon achtmal sein. Die Lanzetten höchstens einmal die Woche oder wenn sie stumpf ist.

    LG Lady

  • Ich schließe mich an. Als ich noch mit Pen gespritzt habe, hab ich einmal am Tag die Pennadel gewechselt. Auch egal, wie oft ich dann gespritzt hatte. Die BZ-Nadel versuche ich auch einmal am Tag zu wechseln.

  • Schande über mich, aber ich weiß mal wieder nicht so genau, wann ich meine Lanzette das letzte mal gewechselt habe. Mal sehen ob ich nun heute Abend daran denke :rolleyes: . Wie ich mich kenne wird es aber erst besser, wenn ich irgendwann mal Probleme deswegen bekomme - hatte ich aber in den letzen fast 19 Jahren noch nicht. Und das obwohl ich nur in drei Finger meiner linken Hand steche und so zwischen 6 und 9 mal pro Tag.
    Ach ja bitte keine Hinweise wie unverantwortlich - weiß ich selber :weinen2: . Und mit den Pennadeln war es früher nur ein kleinwenig besser, dafür wechsele ich meine Kathether spätestens bevor (!) nichts mehr geht :teufel: (also leider maximal nach 48 Stunden).

    Gruß Anne