Der Diadoc-Besuch!

  • Ich wollte euch mal fragen,wies euch so geht vor dem Besuch beim Diadoc?
    Seit ihr da aufgeregt oder völlig cool?
    Ich hab jedes Mal Lampenfieber.Dabei versteh ich mich prima mit den Leuten und kenne die ja auch schon jahrelang...Trotzdem hab ich immer irgendwie ein komisches Gefühl.
    Oder wenn ich 24-Stunden-U abgeben muß....jedes Mal Panik,die Nieren könnten den Geist aufgeben.
    Wenn ich meine Werte so sehe,weiß ich,die werden morgen nicht begeistert sein..ich glaube meine Basalrate stimmt nicht,aber im Moment hab ich einfach keine Lust mehr,noch irgendwas auszuprobieren....könnt mir grad mal das Päckchen abschnallen und jemand anderm sagen:"Hier,halt ma kurz!"...und dann schnell wegrennen.
    Dazu kommt,das ja eigentlich die Sache mit der Pumpe längst rollen sollte,aber bis jetzt kam nix mehr.
    Nu hoffe ich,daß es da morgen was Neues gibt....bräuchte dringend mal nen Motivationsschub:weinen2: .

  • Hallo Nadi,


    nee, nervös bin ich ich eigentlich net. Eher neugierig auf die Laborwerte und solche Sperenzchen. Und ich freu mich auf 'nen netten Plausch mit meinem Diadoc :engel_3:.


    Was das selbst Motivieren betrifft - diese Durchhänger hat jeder mal. Daher ist das ja ganz gut, dass Du nun eine andere Therapie versuchen möchtest, und meistens ist das schon ein Anreiz. Ein weiterer Anreiz könnte z B auch sein, dass Du ein neues BZ- Messgerät Dir besorgst oder so was. Das kann helfen (muss aber nicht ...).


    Und natürlich können die schlechten Werte auch zu nem Durchhänger führen.


    Hmm, mein Doc hatte mir bei einer fehlenden Motivation angeboten,dass ich mich mit ihm per eMail auseinander setze. Und das hat dann auch gefunzt.


    Ansonsten kannste mich ja auch immer antexten, ich geb Dir dann 'nen virtuellen Tritt in den Hintern *schmunzelt*.


    Ich drück die Däumchen, dass nun morgen was in der Praxis wegen der Pumpe rumkommt.


    LG die Ex-Hessin :D

  • Hey,ich hab ja getextet...aber da kam gar nix zurück....das muß dann mit Hinterntritten schneller gehn...sonst nützen die nix:D .


    Also das mit dem vermehrten Kontakt hab ich gemerkt,als ich an ner Studie teilgenommen hab und fast jeden Tag beim Diadoc saß.Da lief das alles ganz von alleine.
    Neue Testgeräte hab ich schon ausprobiert...hilft nur mal ein Stündchen...
    Hoffnungsloser Fall....:(
    Austherapiert,einschläfern,würd ich sagen;) :D

  • Dann zieh Dir doch einfach ICQ runter (oder so), damit machst Du es uns beiden leichter *grins*. Und nääääääääää, Einschläferung jibbet bei mir nicht!

  • Nee,nee dazu häng ich auch zu sehr am Leben:yes: .
    Weiß auch nicht,vielleicht ists auch das schlechte Gewissen,warum ich son bissel aufgeregt bin,weil ich ja im Grunde weiß,daß es nicht so ganz dolle ist und ichs eigentlich besser hinkriegen müsste/könnte.:confused:

  • Hey Nadi,


    was für eine Pumpe favourisierst du? Setzt dich doch selber mit den Firmen in Verbindung.


    Es ist blöd grad, weil du in so ner Art Wartestellung bist, gell?
    Da ist es auch schwierig sich zu motivieren.


    Ansonsten nimm doch Stephs Angebot an mit dem virtuellen In-Hintern-Treten via ICQ. Wo kriegt man das sonst so charmant :O)

    Easy come, easy go.

  • Hab doch nicht mal nen eigenen PC,gehört doch dem Männe;) ...und ich bin,ausser wenn ich auf der Arbeit bin,doch eigentlich nie am PC.Kenn mich auch gar nicht aus...;)
    Hinterntritte helfen auch nicht so richtig,hat meine Familie auch schon jahrelang versucht;) .


    Ja,sone Warteschleife raubt auch Kraft.
    Aber im Grunde bin ich ja immer nervös vor den Besuchen...immer.Und das jetzt schon soooo lange.Möcht wissen ob ich mit zunehmendem Alter ruhiger werde...??

  • Tja das zunehmende Alter :D
    Bei mir ist es so, dass ich gespannt bin, also ich rede gerne mit meinem Diabetologen, krieg auch immer einen gute Tipp oder erfahre Interessantes. Im Grunde dient schon dieser Quartals-Check mit anschließender Konsultation meiner Motivation. Ich hocke mich dann auch 1-2 Wochen zuvor hin um mich mehr mit meinem Diabetes zu beschäftigen, d. h. ich schreibe Tagebuch, male Kurven, überprüfe Faktoren ect.
    Wertemäßig bin ich aber kaum überrrascht, weil man ja einen ganz guten Überblick über seine Werte hat, wenn man am Ball bleibt.
    Ja und was motiviert mich noch? Ich denke, das Forum hier hat auch einen sehr großen Anteil an meiner Motivation.

    Easy come, easy go.

  • Unicorn Wenn es nur daran scheitert - es gibt ICQ2Go. Da muss man nix installieren.


    Ansonsten hilft das Forum, ja. Vor allem das "Mettwessen" äh ich meinte natürlich das Wettmessen im Chat 'hihi'.

  • Zitat von Der blaue Klaus;22250


    Jaja und wenn es nur 0,1 weniger sind.:D :D :teufel: :teufel:


    Kläuschen der alte Frotzler ;-p
    *ggg*

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Der blaue Klaus;22255

    und das mit der Ollen ICT.:teufel: :teufel:


    Frotzeln? Ich? Ne nicht doch.;)


    ... und angeben tut Kläuschen auch noch *pffft*
    Ich verkrümel mich mal, denn die Nacht ist kurz.

    Easy come, easy go.

  • Hey Nadi,


    also ich hab immer ein bisserl Muffe, dass irgendwelche Folgeschäden bemerkt werden - und ich bin immer etwas aufgeregt, was meine Werte (Hba1c usw) angeht.


    Ansonsten geh ich ziemlich locker an die Sache ran, wenn ich ehrlich bin. Mein Doc ist total nett, er nimmt sich viel Zeit und es ist trotzdem immer wieder schön, wenn man es hinter sich hat :)


    Übrigens: Ich hasse diesen blöden Stimmgabeltest an den Füssen... Ich denk immer "Hoffentlich hast du keine Käsemauken" (klar, Füsse hab ich ja erst vor fünf Minuten gründlichst gewaschen) und dann immer "meine Fresse, der muss auch denken, du stehst darauf,w eil du immer erst so spät reagierst" *ggg*

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ja,genau,die Angst vor irgendwelchen Folgeschäden ist glaub ich das Schlimmste.
    Die Werte ansich verwundern mich auch nicht,die kann ich mir einigermaßen zusammenreimen,aber son bissel gespannt ist man ja doch.
    Habe dann heute erfahren,daß das mit der Pumpe nun doch Juni wird.Die Ärztin will sich dann aber auch direkt um eine Kur kümmern,was ich ja sehr begrüße.
    Außerdem hab ich jetzt nen Korrekturfaktor von 40,weil ich so sensibel aufs 'Insulin' reagiere und dann beginnt die Berg und Talfahrt.
    Im Grunde haben die Diabetesberaterin und auch die Ärztin nur noch die Hoffnung,daß es mit Pumpe endlich einen gleichmäßigeren Verlauf gibt.
    Fußuntersuchung wurde nicht gemacht,ging da heute drunter und drüber.Hoffentlich haben wir da jetzt nichts übersehn;) :D .
    Nun bin ich auf Juni gespannt.

  • Hey Nadi,


    ich drück dir jedenfalls die Daumen - das wird schon!


    Na, besser nen niedrigen Insulinbedarf als massigen... Ich merk bei mir sofort, wenn ich weniger spritzen muss, hab ich zeitgleich weniger Hunger... Bei meinem dicken Hintern ist das eindeutig von Vorteil :)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich hab bis jetzt immer an der Basalrate gedreht aber das ist mit dem Pen nicht so fein zu machen,meinte die DÄ,schon da wäre eine Pumpe besser.
    Ist halt mit Schichtdienst einfach doof,und ich krieg meinen Körper nie richtig durchschaut,weils jede WOche wieder anders ist.


    Danke schön fürs Daumen drücken....denke mal die Motivation kommt dann auch schon wieder vermehrt wenn das alles mal im Rollen ist.

  • Ich geh da gern hin, weils immer Lob gibt :engel_3: . Das einzige, was ich wirklich hasse, ist, dass ich immer auf die Waage muss. Da ich leider kontinuierlich zunehme seit letztem Sommer (obwohl ich so gesund und bewusst wie noch nie in meinem Leben ess :weinen2: ) ist mir das tot peinlich.

    Alexandra

  • Ieh, stimmt... die Waagenaktion hab ich ganz vergessen...


    Ja, das ist wirklich mies - da schließ ihc mich an.. Wobei, beim letzten Mal wars cool, hatte gerade 7 (in Worten: SIEBEN) Kilo abgenommen :D einfach so, saugeil..


    Tjoa, davon hab ich nu durch Stressfressattacken wieder zugenommen, ich könnt heulen..
    Naja, jetzt gehts wieder los mit dem wenig-essen.. Zwei Tage hab ich schon komplett OHNE Schoki ausgehalten und nebenher noch die Hälfte von dem gegessen, was ich sonst in mich reingeschaufelt habe.. Tschakaaa :D

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Tja, das mit der Waage scheint am Geschlecht zu liegen. Mir glauben die das Gewicht auch ohne Kontrolle. Woran das nur liegt?

    Sebastian

  • Auf die Waage muß ich auch immer.Und das geht immer 2 kg hoch oder runter.Diesmal waren 2 Kg runter...mal schaun wies das nächste Mal wird.:D

  • Am Anfang meiner Diab.zeit hatte ich auch immer ein komisches Gefühl beim Doc.


    Mittlerweile gar nicht mehr. Ist okay so und ich fühle mich auch wohl bei ihm. Als ich diese Kriese in der Stillzeit mit den Zuckerwerten hatte, hat er das alles ganz toll wieder hinbekommen und mich immer wieder beruhigt. Ist schon gut zu wissen, daß man da einen guten Ratgeber zur Seite hat.


    Außerdem lachen wir beide zwischendurch auch, bzw übertreiben (in Worten) bei der ganzen Zuckergeschichte. Es ist nicht alles so todernst und das find' ich gut.


    Auf die Waage mußte ich auch noch nie. Sage aber auch die Wahrheit -was nützt es denn.... Und das wird dann so übernommen.


    Hmmm ... über den Stimmgabeltest habe ich noch nie nachgedacht. Nützt ja nichts -muß eben gemacht werden und wenn die Füße gewaschen sind :teufel: :D

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.